Sie sind nicht angemeldet.

141

Montag, 4. August 2014, 17:26

Es gibt Levels wo kleine Käfer einen hinterher kommen, wie bekoimmt man die kleinen Käfer wieder los?

142

Montag, 4. August 2014, 17:31

Entweder schnell sein, oder versuchen sie irgendwo in einen Abgrund oder Wasser zu entsorgen…

143

Montag, 4. August 2014, 17:37

Entweder schnell sein, oder versuchen sie irgendwo in einen Abgrund oder Wasser zu entsorgen…

^ In flachen Wasser verschwinden die Käfer leider nicht.

144

Montag, 4. August 2014, 17:58

Das stimmt, wenn kein Abgrund in der Nähe ist, hilft dann wohl nur schnell sein…ab und zu bist Du auch auf einen Block in Sicherheit…

145

Donnerstag, 18. September 2014, 14:15

Hallo ihr Experten, ich spiele gerade "The lost City of Varaldun" von Mytly. Nun muss ich in einem Spikeraum nach der waagerechten Schwingstange in der Luft eine Rolle machen. Ich lande aber immer gradeaus. ich drücke die Pfeil nach oben/unten Taste. Kann mir bitte jemand sagen, welche Taste das ist? Die Rolle muss in der Luft sein, sonst komme ich nicht an die Leiter. :vneig:
Howdie, euer Gordie :winke:

146

Donnerstag, 18. September 2014, 20:35

Hi Gordie! Hast du ein Savegame von der Stelle? Laras Schwungstangenanimationen sind nicht immer dieselben:

Typ A - ranspringen und sie schwingt sich von alleine weiter (klappt offenbar hier nicht)*
Typ B - man muss eine bestimmte Anzahl von Drehungen machen (wird in solchen Fällen als Balken links oben angezeigt)
Typ C - man kann die Duck-Taste drücken oder die AltGr-Taste, und Lara steigt auf die Stange und springt ab
Typ C - man kann die Rückwärtstaste drücken und Lara dreht sich um (was hilft, wenn man in der Richtung auch klettern kann)

*Typ A ist manchmal etwas buggy. Es gibt Levels, da muss man unbedingt Lara dazu bringen etwas höher zu greifen als die Stange liegt (also in die Luft über der Stange), weil sie sonst nicht hoch genug abspringt.

Edit: Ein Bild zum ersten April... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sponge« (1. April 2015, 12:56)

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Baue: jeden Tag Mist

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

147

Freitag, 19. September 2014, 09:31

Standardmäßig liegt die Rolle oder Drehung auf der Ende-Taste, Pfeiloben+Pfeilunten geht aber auch (bei Laptop-Tastaturen).
Bei diesen ganzen Schwungstangen-Sprüngen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass da die Sprung-Fähigkeiten von Lara arg begrenzt sein können, sprich, dass mehr als ein Sprung nach vorne einfach nicht drin ist in diesem Fall und es irgendwie eine andere Möglichkeit geben muss, an diese Leiter zu gelangen. Ich kenne den Level nicht, liegt da eine Readme bei und stehen da vielleicht Informationen zur Steuerung drin?
Thats it!

148

Freitag, 19. September 2014, 09:53

Kann mich da auch nicht mehr so recht erinnern, aber bei Youtube gibt es einige Videos, vielleicht ist der ja dabei…
War auf jedenfall ein Hardcore Level… :schwitz:

149

Freitag, 19. September 2014, 10:12

Gordie meint bestimmt die Stelle auf dem Bild. Auf trle gibt es dazu einen WT vom Levelbauer. Hier ein Auszug. SJ=Standjump und G=Grab

Zitat

Note the rollingball on your right, and then carefully note the layout of the room beyond. SJ+G the ladder on your right, drop to use the jumpswitch, and slide safely to the floor, as the spikes on part of the floor and a block in the corner are deactivated. Climb the block, face the swingpole, and SJ+G to it. Swing with a hard right curve and roll in the air to land on the slope in the far right corner, and bounce off it to grab the ladder. Shimmy around a corner and as far to the right as you can go, and a little up. Jump off the ladder with a twist to land on the slope behind you, slide a little and then jump to the flat spot ahead. Turn around, RJ+G to the swingpole, and jump with a slight left curve to land in the alcove in the far wall
»Scottie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pic.jpg
Widerstand ist zwecklos

Doozer

Fortgeschrittener

• »Doozer« ist männlich

• Nachricht senden

150

Dienstag, 30. Oktober 2018, 09:43

Kann mir jemand sagen, ob man die "Gladiatoren", so sehen sie zumindest aus, auch niederschießen kann? Oder muß man denen immer nur ausweichen. Mit den Pistolen, oder der Shotgun kann ich bei denen draufhalten soviel ich will. Die fallen einfach nicht um.
Leben und Leben lassen

151

Dienstag, 30. Oktober 2018, 14:24

Da ist ein Slot für "Ritter-Gegner" (meistens mit Edelstein in der Brust, damit man weiß, wohin gezielt werden muss).
Die können nur von vorne erledigt werden. Immer auf die Brust schießen.
Selbstgemachtes JavaScript-Fantasy-RPG: Goblins & Demons