Sie sind nicht angemeldet.

redfoxlady

Fortgeschrittener

• »redfoxlady« ist weiblich

Spiele: Tomb Raider, Assassins Creed, Skyrim

• Nachricht senden

182

Samstag, 6. Mai 2017, 13:25

Jupp. 8)

183

Sonntag, 22. April 2018, 22:43

Manchmal hat man einfach so eine Vorahnung, was bei einem Gespräch wohl herauskommt...
»Sponge« hat folgendes Bild angehängt:
  • Trash-Talking.jpg

184

Freitag, 25. Mai 2018, 16:36

mal eine kleine Photoshop Spielerei von mir:

index.php?page=Attachment&attachmentID=56547
Sag mal, ist so etwas auch mit GIMP möglich oder braucht man dafür Photoshop? Ich habe hier viele coole Bilder gesehen und auch ich selbst fotografiere viel mit meiner EOS, aber beim Thema Bildbearbeitung hört es momentan noch auf. Ich habe mich schon viel eingelesen und oftmals mitbekommen, dass GIMP wohl eine ganz gute Alternative zu Photoshop darstellt. Kann das jemand bestätigen oder gar eine andere und vielleicht noch bessere Alternative vorschlagen? Im Guide von 1&1 fand ich neulich eine recht gute Übersicht über verschiedene, kostenlose Bilbearbeitungsprogramme und so habe ich zum ersten Mal von Programmen wie Krita, Raw Therapee oder Express Editor gehört. Was ist davon zu halten und inwieweit unterscheiden sich diese von kostenpflichtigen Programmen wie Photoshop? Ein paar Tipps und Hinweise wären wirklich Klasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny« (16. Juli 2018, 14:51)

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

185

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:37

Hallo benny!

Ich bin zwar seit Jahren raus dem Thema, aber mit GIMP wirst Du alles machen können, was PS auch kann. Man sollte nur genügend Zeit aufbringen und den Willen haben, sich in die Programme Stück für Stück reinzuarbeiten, weil beide recht komplex sind.

186

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:39

Hey, danke für deine Antwort! Ich habe mich jetzt am Wochenende auch etwas mit GIMP beschäftigt und komme eigentlich soweit ganz gut klar. Was nicht klar ist google ich und finde immer wieder hilfreiche Tutorials...

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

187

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:44

Dann weiterhin frohes Schaffen [8D]

188

Freitag, 1. Juni 2018, 12:44

Dank dir! :)