Sie sind nicht angemeldet.

• »zentralfriedhof« ist männlich
  • »zentralfriedhof« ist der Autor dieses Themas

Baue: Dr. Doom

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2018, 09:18

NG Tomb_NextGeneration.dll und Plugin.DLLs

Hi there.

Ich habe ein Problem mit der "Tomb_NextGeneration.dll" ab Version 1.3.0.0 aufwärts. Mein Rechner lässt scheinbar nicht zu, dass die anderen dlls angehängt/ausgeführt werden können.
Sobald ich die aufgerufenen "pluginxyz.dll" aus dem Verzeichnis lösche und nur die T-NG.dll drin lasse, startet das Spiel. Ich habe schon versucht, Berechtigungen und Besitzer zu ändern - ohne Erfolg. Virenscanner ist auch unschuldig.
Es geht auch nicht, wenn ich das Level in virtueller Umgebung starte. Run as Administrator, Kompatibilitätsmodi XP/7/etc ändern nichts daran.
Aktuelle Beispiele: Hypersquare oder Sabatus Quest for Immortality.

Hat irgendjemand eine Idee, warum mein Windows 10 die dll nicht anhängen will oder kann?

Fehlermeldungen sind wie folgt:

Error trying to start plugin: Plugin_Cleaner.dll

Attaching Library...
ERROR: failed the attaching!

Attaching Library...
ERROR: failed the attaching of some external plugin
ERROR: failed the attaching of Tomb_NextGeneration.dll

Faulting application name: Tomb4.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x3a0d63dc
Faulting module name: Tomb_NextGeneration.dll_unloaded, version: 1.3.0.8, time stamp: 0x5a822608
Exception code: 0xc000041d
Fault offset: 0x00003869
Faulting process id: 0x15fc
Faulting application start time: 0x01d3ec63d22a11c5

Faulting module path: Tomb_NextGeneration.dll

Danke vielmals, VGrüße

2

Samstag, 19. Mai 2018, 16:45

Ich kann leider keine Lösung anbieten aber du bist nicht alleine. Ich habe das selbe Problem mit Level, die Plugins verwenden. Gleiche Meldung.

Ich hab auch schon drüben bei TombRaider Forums nachgefragt aber selbst da wusste keiner eine Antwort. ?(

Ich hoffe jemand findet dazu eine Lösung.

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2018, 17:01

Ich kann leider keine Lösung anbieten aber du bist nicht alleine.
Danke für die Rückmeldung! Es hilft, zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich werde dann mal an Paolone schreiben. Vielleicht hat der irgendeine Idee...

Fällt dir irgendeine Besonderheit an deinem System ein? Spezielle Software, Treiber oder Hardware?

Ehemals oder noch installierte Sicherheitssoftware wie Comodo, Symantec, etc? Windows weitgehend im Originalzustand mit regelmäßigen Updates oder "gepatched" , manuell oder mit Tools wie CCleaner, W10Privacy, etc...
Ich hab einen AMD FX mit Nvidia Graka auf Gigabyte Board, schließe ich aber eigentlich alles aus. Ebenso hat's nicht mit dem Entpacken oder den Dateien selbst zu tun. Alles überprüft.

Das ist ein Kuriosum, das mich seit 2 Tagen in den Wahnsinn treibt.

4

Samstag, 19. Mai 2018, 21:39

Bist du auf deinem Rechner User oder Administrator?
Volker
--

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2018, 15:56

User oder Administrator?

Beides. Normalerweise bin ich als Admin unterwegs (ich weiß, ich weiß...). Selbes Verhalten aber mit einem normalen Useraccount.

Ich hab auch schon alle Berechtigung aller Files in den Ordnern durchprobiert und verändert, Besitzer aller Objekte und Files geändert - ohne Erfolg.
Auch mal von externer Platte versucht zu starten, Ordner umbenannt -> Nichts, alle Dateien und Registry-EInträge zu Core und dem NGLE gelöscht, gesäubert, etc... - nichts.
Was mir gerade einfällt: Die UAC-Einstellungen (Benutzerkonteneinstellungen) hab ich noch nicht geändert. Das probier' ich nochmal. Die sind bei mir nämlich soweit möglich auf aus (Schieberegler ganz unten).
Danke und VGrüße

6

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:13

Ich bin immer als Admin unterwegs, daran kann es nicht liegen.

Zitat

Fällt dir irgendeine Besonderheit an deinem System ein? Spezielle Software, Treiber oder Hardware?

Eigentlich nicht. Gewöhnlicher Win10 Laptop, den ich jetzt seit nem Jahr habe. Benutze den hauptsächlich zum Bauen, viel oder komplizierte Software hab ich da nicht drauf.