Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. März 2018, 11:08

DJMixer, Faderstart für Dual CDPlayerMP302 Numark

Sowas für Technikfreaks...

Meine Ausgangslage:
1. Mein Audio-Mischpult hat keine Faderstart-Funktion.
2. Meine DJ Dual CDPlayer von Numark MP302 aber schon.

Jetzt zu meinem Problem. Wo finde ich eine Schaltung (Elektronik) damit ich eine solche Simulation erzeugen kann? Steuerung: Funktion "Pause/Play" starten kann.

Im I-Net finde ich keine technischen Daten, wodurch ich erkenne würde wie diese 2polige(n) Klinken-/Jackstecker (vom CDPlayer) belegt sein müsssen. +5V/GND, Impuls, Takt usw. um zu funktionieren.
Das einzige was ich heraus gefunden habe: Durch das Messen gegen die Audiomasse erhalte jeweils an den 2Pins Steckerseitig DC 5Volt.
Dann habe ich einen Testaufbau gemacht: Mit einem Umschalter der die entsprechende Pole auf 0V geschlossen hat. Leider ohne Erfolg!
Eine Möglichkeit wäre: Die Kontrollerbox zu öffnen und am Steuerprint von der entsprechenden Taste ein Kabel ziehen und mit einem externen Taster zu verkabeln....aber dies möchte ich, wenn möglich vermeiden.

Frage:
Kennt jemand eine Schaltung (Elektronik) wie ich damit diese Faderstart(s) aufbauen muss, damit es funktioniert?

Edit:
So nachdem ich nicht fündig wurde.

Habe ich mir die gr. Mühe gemacht das ganze mal auseinander zu nehmen. :schwitz:
Mit dem Befund dass es jeweils 2Datenleitungen gibt die von der Steuerplatine auf die Hauptplatine führen, mit den Bezeichnungen: 1. GND + TXD0 2. RXD0 + TXD1 (wobei das GND hier nicht die Audiomasse ist sondern das Datenground)

Edit2:
Jetzt habe ich es mir einfach gemacht und von den entsprechenden Schalterfunktion je 2Drähte gezogen... und es funktioniert [8D] [TH]
mfg Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus« (25. März 2018, 13:01)