Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 10. Februar 2018, 01:21

Du hast bei der Installation von TRNG was versäumt.
Erstens hau den Antivirus komplett von der Festplatte und besorg dir was g'scheites. Ich selbst benutze Bitdefender und bin damit ganz zufrieden, Avast ist die beste kostenlose Lösung.

Zweitens, du solltest den Leveleditor nicht unter "C:\Program Files (x86)\" installieren. Das kann Probleme bereiten, am besten unter "Eigene Dokumente" oder gleich auf C:/ bzw. D:/.

Am besten alle wichtigen Daten backupen: Dein Projekt (.prj), die Wads (graphics Ordner) und deine Texturen (.tga).
Alles deinstallieren (zuerst TRNG, dann den alten LE), danach manuell noch alle Überbleibsel löschen.
Dann wieder den Original Leveleditor installieren und TRNG drüberinstallieren. Bei der Installation von TRNG (als Admin ausführen !) schön alles lesen und nicht gleich "weiter" drücken.

TRLE Download: http://www.tombraiderchronicles.com/tr5/editor/trle.html (Hier findest du übrigens auch die Updated Wads und anderen Schnick-Schnack)
TRNG Download: http://www.trlevelmanager.eu/ng.htm (Am besten auch gleich den WADMerger mitinstallieren, das neuste Update findest du auf der Seite)

Der Fullinstaller hat alles was du brauchst. Vergess erstmal die mitgelieferten Tools, sind grösstenteils eh unnötig. Du kannst die Pfade der Tools in den NG-Center Einstellungen ändern. Was du benötigst ist eigentlich nur der TRLE, der TRNG (mit dem mitgelieferten NGLE), WADMerger und Strpix kannst du auch auf TRSearch oder hier im Levelbase Stuff-Bereich nachträglich downloaden.

Liebe Grüsse !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niklas« (10. Februar 2018, 01:38)

22

Samstag, 10. Februar 2018, 14:43

Ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast und nun klappt alles.
Der trle Ordner ist nun unter c:\games.... angelegt.
Unter Programme (x86) geht das NG-Center anscheinend nicht.

Unter Programme (x86) hat er komischerweise nie den tool
Ordner und ein paar andere nicht angelegt.
Im tool Ordner sind ja die meisten tools wie das log program,
wad merger, strpix, etc. drin.

Allerdings musste ich die tools noch mal extra im
trle ordner einfügen da das NG-Center die meisten
tools aus dem Ordner nicht über die Verknüpfungen
konfigurieren konnte. Daher habe ich die meisten
tools außer das log programe (das ging) noch mal
extra in den trle Ordner extrahiert. Ist das normal?

Somit funktioniert alles.

Aber was ist denn nun das trng patcher program?
(Letzter Button im ng-center). Das war im tool Ordner nicht
dabei.

Vielen Dank für die Hilfe

Lars :)

23

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:57

"Inoffizielle" Programme sollte man nie im "Programme" Ordner installieren. Das liegt daran, dass Windows spezielle Berechtigungen für diesen Ordner vergibt.

TRNG Patcher wird nicht mehr benötigt, du kannst TRNG jetzt direkt im NG_Center updaten. Es sieht zwar funky aus alle Knöpfe zu belegen, bringt aber nix.

24

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:24

1.) Die meisten der tools im "tools Ordner", der bei der Installation des NG-Centers angelegt wird, ließen
sich nicht mit dem NG-Center verknüpfen. Deswegen habe ich die tools noch mal in extra Ordnern extra
installiert. Das verwirrt mich nähmlich etwas. So habe ich manche tools nun doppelt. [?]

Muss man bei den tools die im "tools Ordner" vorinstalliert sind noch irgendwas beachten damit die sich mit dem
NG-Center verknüpfen lassen?

2.) Wie kann man eigentlich die Verknüpfung eines tools im NG-Center ändern. Wenn sich die Verknüpfung von einem tool
nähmlich ändert, krieg ich es nie hin die Verknüpfung im NG Center zu ändern. Meistens kommt bei einer Änderung immer
eine Fehlermeldung und ich finde keine Option um die Verknüpfung zu ändern, es sei denn ich installiere alles noch mal neu. [?]

Zu 1.) Noch ist mein trle Ordner ungefähr so aufgebaut:
C:\games\...\trle

-level editor ordner (Zubehör Ordner)
-Tools (vorinstalliert durch NG-Center mit den meisten tools drin)
-Wad Merger
-Strpix
-mqle
-tr viewer
-texture builder
-TRNG (vorinstalliert durch NG-Center)

Deswegen die 1. Frage

Gruß Lars

25

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:33

1) Nein
2) In den NG_Center Einstellungen