You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sponge

unreticent member

• "Sponge" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

1

Tuesday, October 3rd 2017, 5:39pm

Es geht wieder looos - Adventskalender 2018 - HelferInnen gesucht!

Hallo zusammen,

letztes Jahr haben wir mit neuer Teambesetzung den Jubiläumskalender gerockt.
Jetzt ist es wieder Zeit die Küchen zu versauen, ganze Notizblöcke vollzukritzeln und die PCs heißlaufen zu lassen,
denn es geht wieder los mit den Vorbereitungen zum LLB Adventskalender!

Damit der auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Gruppenprojekt von der Community für die Community wird,
sind jetzt alle herzlich eingeladen mitzumachen, die sich durch Levels, Rezepte, Gedichte, Geschichten,
Texturen, Objekte und Wallpapers, oder auch andere kleine Freuden einbringen möchten. :winke:

Auch Newbies sind gern gesehen und ebenso alle, die für eine bereits bestehende Idee eine Plattform zur Veröffentlichung brauchen. ;)

Bitte hier oder bei mir per PN melden!

Vielen Dank im voraus! [TH]

This post has been edited 1 times, last edit by "Sponge" (Sep 8th 2018, 7:29pm)

2

Tuesday, October 3rd 2017, 10:38pm

Bin wieder dabei, wie immer zum Übersetzen.
Volker
--

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

3

Wednesday, October 4th 2017, 2:25pm

Hast du Technik gefragt, ob er dieses Jahr mitmacht???

Sponge

unreticent member

• Send private message

4

Wednesday, October 4th 2017, 4:49pm

Technik mochte eigentlich schon letztes Jahr nicht mehr seine wenige Freizeit in Kalenderarbeit stecken und hat sich nur uns zu Liebe nochmal dazu durchgerungen ( und das obwohl wir sehr spät dran waren und alles schnell, schnell gehen musste). Für dieses Jahr hat sich allerdings Blu für die Seitenprogrammierung angeboten, und kommt damit wie gerufen. :vneig:

Ray Croft

Professional

• "Ray Croft" is male

wcf.user.option.userOption56: Rescue Anaya (Part 2)

• Send private message

5

Wednesday, October 4th 2017, 6:57pm

Ich würd eigentlich gerne ein Level für den Kalender bauen (wahrscheinlich Classic Schnee Umgebungen wie Tibet oder Antarktis TR3) nur weiß ich nicht ob ich das rechtzeitig schaffe. Naja auch wenn ich‘s nicht schaffe, dann release ich es eben sobald es fertig ist nachträglich, auf jeden fall ich versuchs :) Wann ist den eigentlich die Deadline?
LG
Mert

6

Saturday, October 7th 2017, 1:00pm

Wie stehen dieses Jahr die Aktien für ein Weihnachts-Gemeinschafts-Level ?
Dann lasse ich mich wieder für die Titelmusik breitschlagen... :P

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

7

Monday, October 9th 2017, 10:11am

Ich würde mal wieder einen Level liefern.
Ist schon fast fertig. Bastel seit Frühjahr daran.
Es grüßt Elke.

LoreRaider

Intermediate

• "LoreRaider" is male

• Send private message

8

Monday, October 9th 2017, 5:05pm

I'm here this year too, with something almost ready! :D

Talos

Intermediate

• "Talos" is female

• Send private message

9

Monday, October 9th 2017, 9:12pm

I'm here!!! Finally!! :winke:

10

Monday, October 9th 2017, 10:56pm

Gibts schon was in der Bastelecke?
Volker
--

11

Monday, October 9th 2017, 11:15pm

nur als Tipp :)

evtl. noch "Ranpyon" fragen, ob sie bereit wäre mitzuhelfen in eurem Projekt-Team.

Ich habe leider zu wenig Zeit um etwas beizusteuern.(sorry)

Aber Toll, das es noch einige Leute gibt die am Adventskalender mitarbeiten [TH] [TH] [TH]
mfg Markus

Sponge

unreticent member

• Send private message

12

Tuesday, October 10th 2017, 3:23pm

Gibts schon was in der Bastelecke?

Die Bastelecke gibt es, aber leider keine Plattform dafür. Seemeister ist die Webseitengrundlage des Adventskalenders zu unsicher geworden (wurde ja auch nix dran geändert seit dem ersten Kalender 2003) und deshalb hat er dem einen Riegel vorgeschoben und das Projekt abgesagt. Anstatt also ein fünfzehntes Mal die 24 Türchen zu füllen, müssen sich die neun Members, die mitmachen wollten, doch anderswo umgucken. *schielt-zu-TRForge* :rolleyes:

agnes

Administress

• "agnes" is female

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

13

Tuesday, October 10th 2017, 6:53pm

Da besteht ein Missverständnis, Sponge ;)
Er hat das Projekt nicht abgesagt, er hat nur gesagt, dass er den Zugang nicht jemandem geben kann, den er nicht kennt, weil der Server wegen der alten Programmierung, die er nicht auf einen anderen Server umziehen kann, ziemlich heikel und wacklig ist.

Ich werde auch einen Tag beisteuern.
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

Sponge

unreticent member

• Send private message

14

Tuesday, October 10th 2017, 7:14pm

Ich verstehe schon, das er wohl nur Technik an die wackelige Programmierung gelassen hat - immerhin ist er vom Fach. Lust dazu hatte er aber schon seit Jahren nimmer und es nur noch aus Nächstenliebe heraus gemacht - wofür ich nach wie vor dankbar bin, ihn aber nicht jedes Jahr wieder dazu nötigen möchte. Wir müssten es anderswo machen, waren Hans' Worte an mich. Blu würde es gerne machen. Wenn das nur geht, indem wir den Kalender anderswo hosten, etwa auf aspidetr, dann wird es de facto doch ein aspide-Adventkalender. Von daher sind die Tage des LLB-Kalenders doch gezählt, oder denke ich falsch? [:I]

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

15

Tuesday, October 10th 2017, 7:58pm

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe.
Dass Seemeister wegen seiner Arbeit keine Zeit hat, hat mit Lust wenig zu tun ;)

Die Level werden immer noch auf dem Server der LB gehostet.
Und der wird von Seemeister bezahlt.
Die Leute, die am Kalender arbeiten, sind mehrheitlich langjährige LB User (ich weiss natürlich nicht, ob sie in anderen Foren auch aktiv sind).
Ein Bastelforum wird hier auch zur Verfügung gestellt.
Und es soll kein LB Kalender sein, weil ich meinen Server zur Verfügung stelle?
Was ist der Unterschied, ob ich meinen Reseller Server zur Verfügung stelle (ich sehe mich als Teil der LB, der im Hintergrund arbeitet) oder ob Seemeister seinen Server zur Verfügung stellt?
Forum, Hauptseite und Levelhosting laufen über verschiedene Server und niemand merkt was davon.

Wenn die langjährigen Mitglieder der LB Lust haben, einen Kalender bei TRForge oder aspidetr zu machen, dann ist das nicht meine Entscheidung und ich kann es akzeptieren.
TRForge oder apidetr werden euch sicher ein Forum für die Bastelei zur Verfügung stellen.
Sie werden sicher auch die Level hosten.
Das müsst ihr intern diskutieren und untereinander abmachen, ich bin offen für jede Lösung.

Aber es wäre schön, wenn nicht die Aussage fällt, die LB habe euch die Möglichkeit nicht gegeben.

16

Tuesday, October 10th 2017, 8:16pm

Bevor ihr euch noch kräftiger in die Haare kommt: Ich meinte eigentlich nur ein Unterforum, das nicht öffentlich einsehbar ist. Wo der Kalender gehostet wird ist mir absolut egal :)
Volker
--

Sponge

unreticent member

• Send private message

17

Tuesday, October 10th 2017, 8:27pm

Noch sitzt die Frisur, Volker. ;)

Ich bin auch offen für verschiedene Möglichkeiten. Hans kann keinen Zugang zum Server aufmachen und ich kann keinen anbieten, also habe ich mich umgeschaut und sehe da in erster Linie aspidetr einerseits, da Blu sich als Admin dort auch anbietet für den Webseitenaufbau, und andererseits TRForge gewissermaßen als synergetische Alternative. Die beiden Sachen habe ich bisher vorschlagen können. Wenn du deinen Server zur Verfügung stellst, dann ist das super, agnes! Ich kenne mich mit Webseitenprogrammierung allerdings nicht aus - habe bisher immer nur die Tagesvergabe usw. mit gemanaged - von daher hätte es mehr Sinn, wenn Blu und du euch besprechen könntet, ob und wie der Kalender zustandekommt.

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

18

Tuesday, October 10th 2017, 8:51pm

Wir kommen uns nicht in die Haare, ich bestimme auch nicht, wer was machen muss ;)

Ja, es gibt ein Bastelforum und eigentlich sollten die Bastler den Zugang haben, wenn ich nicht falsch geschraubt habe.

19

Sunday, October 15th 2017, 5:55pm

Wie wäre es, wenn wir die Leistungen von Mugs für die TR Community in diesem Jahr in Adventkalender würdigen?
Vielleicht mit einer Retro Show Ihrer Level, oder so?
Was mir auch auffällt, Professor van Croy, hat sich auch nie wieder gemeldet (was wohl auch Schlimmes befürchten lässt), obwohl noch ein Testforum für seinen Level existiert….
Vielleicht sollten wir den Level in der damaligen Fassung veröffentlichen?

Sponge

unreticent member

• Send private message

20

Sunday, October 15th 2017, 6:12pm

Ich schrieb ihm eben eine Mail. Vielleicht meldet er sich ja doch noch. :vneig: