Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Juli 2017, 21:57

Neuer Account! Und auf dem neuen i/ mit Win10 TR1 wieder zum Laufen gebracht!

Registration neu

Hallo!

Ich bin ehemals "Luchs" und bin, nachdem ich ja inzwischen völlig neuen
Povider und Glasfaseranschluss habe, mit den alten Account einfach nicht
mehr rein gekommen. Der neue Nick ist mein Elben-Name. ;-)

Und zur Ereuereung des Kennwortes hatte ich folglich keinen Email mehr. Denn die alte Freenet Adresse gibts längst nicht mehr. Daher konnte ich auch das Kennwort nicht wieder herstellen. Meinen "Luchs"-Account also bitte still legen, danke! Ich bin eine Wolfsseele, das ist mir ab 2009 deutlich geworden. Der Serotonin-aktive Tumor, der mir jede Menge Probleme einbrachte (Als der Dok noch nicvht wusste, was eigentlich mit mir los war - mit manischen Phasen, Erregungszuständen und Panikanfällen. Aber ich habs überlebt und durchgestanden!), spielt da auch mit.

Anlass, mich hier wieder mal blicken zu lassen, ist "20 Jahre Lara Croft".
Ich bin also mit neuem Account drin. Ich hoffe das ist OK.
War, wie gesagt, zwischendurch 2 Mal Krankenhaus. Der Tumor, per "Schlüsselloch" operiert (Laser!) ist vernichtet - ohne Ausfallerscheinungen! 8)

Ein Wenig möchte ich hier wieder mitmischen. Der Rechner ist aber irgendwie viel zu schnell. Und auf dem 19:6-Bildschirm passen TR1-5 nicht mehr und Bild wird zu breit dargestellt. 3.4 Monitore werden gar nicht mehr gebaut.
Bin seit Jahren aber auch im Second Life unterwegs, da muss er das bringen.

Nun habe ich mit GLIDOS tatsächlich TR1 auch auf meiner Win10-Mühle zum Laufen gekriegt. Einfach MAL WIEDER! [8D] Mit der DOS Box wird das Spiel in einem Fenster dargestellt und passt gut auf meinen Schirm. Die Auflösung ist super! Allerdings fordert mir das Leben allerhand ab. Immer mehr arbeiten uund immer mehr im Betrieb! Da möchte ich auch TR lieber auf entspannte Weise nebenbei bisschen spielen.

Ist Stefan ("Stebbsel") eigentlich noch hier! Wenn ja bitte melden!

Wo im Forum kann ich nun meine Ankunft posten?

Viele Grüße und AD ASTRA.

Rolf der Wolf.

(Ja, SIE steht noch hier! Mit Tiger! 8) ) (Bild wird leider 90 Grad verdreht angezeigt, K.A. warum, kann es nicht ändern...)
»Elvellon ed-amrûn« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1070434(1).JPG
Hör' nicht auf das, was die anderen schrei'n,
Hab stehs den Mut, DU SELBST zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elvellon ed-amrûn« (10. Juli 2017, 22:07)

2

Montag, 10. Juli 2017, 22:40

Moin Luchs :winke:

Zur not einfach hier posten: Fehler melden...

Freut mich, dass alles soweit gut ist [TH]

3

Dienstag, 11. Juli 2017, 01:10

Wenn du noch ein bisschen warten kannst mit TR 1, empfehle ich dir einen Blick in diesen Thread von XProger auf Tombraiderforums http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=216618. Und wenn du seinen bisherigen Fortschritt spielen willst (ist aber nur der erste Level), kannst du das hier ausprobieren http://xproger.info/projects/OpenLara/

Klar, er hat noch einiges zu tun, aber was er bis jetzt gezaubert hat, ist einfach nur klasse. Guck dir die Schatten an. Und guck dir an, wie Lara zwei Ziele gleichzeitig anvisieren und auf sie schießen kann
Widerstand ist zwecklos

4

Dienstag, 11. Juli 2017, 01:56

Lara im Browser - Faszinierend [TH]
Selbstgemachtes JavaScript-Fantasy-RPG: Goblins & Demons

5

Dienstag, 11. Juli 2017, 08:28

Bis jetzt. Wenn er fertig ist, kannst du TR 1 (sofern du das Spiel dein Eigen nennst) ganz normal in voller Auflösung am Rechner spielen. Freu ich mich schon wie Bolle drauf, dann kann ich es endlich mal spielen, ohne nach ein paar Minuten Augenkrebs zu bekommen und gleich wieder abzubrechen. Er will das dann übrigens auch für TR 2 machen
Widerstand ist zwecklos

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:02

Diese First-Person-Ansicht, ich schrei mich weg [lol]

7

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:20

Der Schatten ist auch toll, im Wasser sieht es aus, als ob noch eine Lara unterwegs ist. Und die Effekte, wenn Lara auftaucht!

8

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:39

Diese First-Person-Ansicht, ich schrei mich weg [lol]

Das Head-Bobbing und die Fisheye-Perspektive ist mir da ein bissel zu heftig... [hehe]
Aber wenn man das "normal "in voller Auflösung spielt, sieht das richtig gut aus... ;)
»eddy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild.jpg

9

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:08

Das hat was.
Die Perspektive und der Schatten sind gewöhnungsbedürftig aber toll gemacht.
Mit etwas Spielpraxis wird das aber richtig Spaß machen.

10

Montag, 17. Juli 2017, 16:23

Lara im Browser - Faszinierend [TH]
Echt der Hammer! Danke für diesen Thread und den Link oben, das Browser-TR1 behalte ich mal im Auge! [TH]
Die Schatten sind wirklich echte Hingucker. An die Perspektive kann man sich sicher schnell gewöhnen. Gerade beim Ausprobieren war es auch für mich etwas schwierig, wird aber bestimmt! Bin schonmal auf Mehr gespannt [TH]
Liebe Grüße

Michel