You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vandit

Intermediate

• "vandit" is male

wcf.user.option.userOption56: was Besonderes ;)

• Send private message

41

Saturday, August 29th 2015, 10:00pm

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop. Windows 10 funktioniert, leider klappt das Levelspielen nicht. Habe Jungle Ruins 5 versucht, aber es wird immer der untere Teil des Bildes "abgeschnitten". Funktioniert nur in niedriger Auflösung. Neueste Treiber drauf, keine Ahnung woran es liegt.

Gruss
Eva

Kompatibilitätsmodus versucht? Scheint ein Problem mit der Auflösung zu sein. [hmm] Hast du den abgeschnittenen Bildschirm auch bei anderen Level?
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

42

Saturday, August 29th 2015, 10:14pm

Vandit,

danke, werde ich testen. Im Fenstermodus läuft es jetzt.

Gruss
Eva

43

Sunday, November 8th 2015, 11:16am

Ich habe Windows 10 und auch Probleme mit den Fensterrahmen. Mit Hilfe von Google hab ich diesen "Border Fix" gefunden und der funktioniert auch bei einigen Leveln z.B. Emporia, Aqua Sanctuary und The Flying Temple. Dann wollte ich TR Salvation 1 und 2 von GabrielCroft spielen und da habe ich trotz Patch immer noch den nervigen Balken. Bei einigen Leveln funktionert der Fix und bei anderen nicht. Hat das Problem vielleicht noch einer und weiß, was man dagegen tun kann?

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

44

Sunday, November 8th 2015, 5:44pm

Hallo Yagami!

Dieses Rahmen-Problem taucht ab Win 8.1 auf. Dazu haben wir schon einige Threads, z. B. den hier (ab Beitrag 41 wirds interessant).
Thats it!

This post has been edited 1 times, last edit by "Gandalf" (Dec 5th 2015, 2:10pm)

45

Friday, December 4th 2015, 8:07pm

Danke, es hat funktioniert und ich kann jetzt endlich wieder TRLE-Games zocken. :)

Eva

Member

• Send private message

46

Sunday, March 27th 2016, 7:41am

Und... wie laufen die Cutsomlevel inzwischen auf Win 10?
Wohl oder übel musste ich mir auch einen neuen PC zulegen... und würde mal wieder gern ein Level spielen. Vorher frage ich mal lieber hier nach, ob ich mit Problemen zu rechnen haben.
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

47

Sunday, March 27th 2016, 9:10am

Grade geschossen unter Win 10 Home 64 Bit. Es gibt keinerlei Probleme
Deinser84 has attached the following image:
  • Screenshot.jpg

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

48

Sunday, March 27th 2016, 11:58am

Hallo Eva!
Eine 16 Jahre alte Spiele-Engine auf einem aktuellen Betriebssystem laufen zu lassen, kann selbstverständlich zu Problemen führen. Jedoch wird Dir keiner im Vorfeld sagen können, ob und was und bei welchem Level. Vielleicht werden auf deinem System auch sämtliche Level laufen ohne Probleme. Probiers einfach aus.
Thats it!

Eva

Member

• Send private message

49

Sunday, March 27th 2016, 7:44pm

Danke an euch... ich werds mal ausprobieren...

was gibt es für eine nettes einfach zu spielendes neues Level, immerhin bin ich wieder Anfängerin ;)
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

50

Sunday, May 8th 2016, 9:44pm

Hallo Yagami!

Dieses Rahmen-Problem taucht ab Win 8.1 auf. Dazu haben wir schon einige Threads, z. B. den hier (ab Beitrag 41 wirds interessant).

Ich melde mich noch mal wegen des Problems. :) Also bei einigen Level ist der Rahmen verschwunden (z.B. Forgotten Remnants und Mists of Avalon), andere Spiele (TR Secret Agent oder Draculas Return) haben immer noch den Balken. Wie kann das sein, das der Rahmen bei einigen Spielen verschwindet und bei anderen nicht?

JoergA

Beginner

• "JoergA" is male

• Send private message

51

Sunday, May 22nd 2016, 8:59pm

Hi Yagami,
du beschreibst leider nicht, was du bisher gemacht hast. Solltest du den von mir beschriebenen Patch eingespielt haben, musst du nur noch Folgendes beachten : "Einige Custom Level haben die Tomb4.exe umbenannt, warum auch immer.
Damit der Patch auch mit diesen Level funktioniert, muss die
mitgelieferte Exe wieder in tomb4.exe umbenannt werden."

Also bspw. eine "The-Iron-Cross.exe" wieder in "Tomb4.exe" umbenennen. Dann klappt das.
Viele Grüße,
Jörg

52

Tuesday, May 24th 2016, 9:19am

Danke, durch das Umbenennen funktionieren jetzt alle Spiele. :)

JoergA

Beginner

• "JoergA" is male

• Send private message

53

Tuesday, May 24th 2016, 9:50am

Danke, durch das Umbenennen funktionieren jetzt alle Spiele. :)
Freut mich, dass ich helfen konnte :) .

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

54

Wednesday, June 15th 2016, 10:58pm

Bin ich die Einzige, bei der Benutzerlevel nicht nur Probleme mit der grafischen Darstellung verursachen, sondern den ganzen PC einfrieren?

Habe heute mal versucht, Titaks "Mists of Avalon" zu spielen. Nachdem ich erst einmal Mühe hatte, es überhaupt zum Laufen zu bringen, ist das Spiel gleich zweimal (beim Öffnen des PDAs in Laras Inventar und beim Aufrufen des Spielstände-Bildschirms) dermaßen abgestürzt, dass keine der gängigen Methoden, eine nicht mehr funktionierende Software zu beenden, mehr funktioniert hat und ich den PC neu starten musste. Mein PC startet sehr langsam, daher könnt ihr euch vorstellen, dass ich keine Lust hatte, es noch ein drittes Mal drauf ankommen zu lassen. In der Readme-Datei rät Titak dazu, es bei Problemen im Fenstermodus zu probieren, allerdings enthält das Archiv keine setup.exe und im Spiel selber kann man das auch nicht ändern, daher: In die Mülltonne.

Kann so was generell bei User-Leveln passieren oder ist das von Titak nur so wahnsinnig kompliziert? Meine eigenen Levels funktionieren nämlich, aber die sind auch mit einer älteren Version des NGLE erstellt worden. Jetzt wüsste ich gerne, ob es sich lohnt, überhaupt noch irgendwas anderes runterzuladen.
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

55

Wednesday, June 15th 2016, 11:16pm

1.
Ist das Setup-Programm in der tomb4.exe eingebaut. Aufzurufen z.B. über die Kommandokonsole mit "tomb4.exe -setup" Wenn die Start-Exe anders heisst (ich glaub das war bei dem Level so), dann eben mit dem anderen Exe-Namen aufrufen.

2.
Kann man normalerweise zwischen Vollbild und Fenstermodus im Spiel umschalten, indem man Alt+Enter drückt. Kann aber auch sein, dass das nicht geht wenn diese Tastenkombi gesperrt ist.

3.
Sollte man das Level niemals in die Tonne hauen, weil vieeeeel zu gut.... [:D]

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

56

Thursday, June 16th 2016, 9:20am

Na ja, das Level kann noch so gut sein - was nützt mir das, wenn ich es nicht spielen kann? :( Die Erklärung mit der setup.exe hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden, aber macht auch nichts; ich habe jetzt angefangen, mir einen YouTube-Walkthrough anzuschauen. Wirklich sehr schön gestaltet bisher, und die Synchronsprecherin von Lara kommt der Stimme der Legend-Lara erstaunlich nahe, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich eine Banane aufsammeln und damit einen Cocktail mixen muss. ?(
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

57

Thursday, June 16th 2016, 10:30am

Die Erklärung mit der setup.exe hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden

Ganz einfache Kiste... startet man die Spiel.exe mit dem Argument "-setup" also letztendlich so: "tomb4.exe -setup" kommt man in den Einstellbildschirm.
Das kann man über mehrere Möglichkeiten machen...

1.) Direkt über die Kommandokonsole von Windows. (sagt Dir wohl nichts, OK)
2.) Über eine Batch-Datei
3.) Über eine Verknüpfung
4.) Über ein Tool

Ein solches Tool findest Du hier: http://forum.laraslevelbase.org/wbb2/ind…&threadID=14013
Ich hatte auch mal eins geschrieben, aber ich finde den Beitrag mal grad nicht. [hmm]

Edit:
Doch noch gefunden... http://forum.laraslevelbase.org/wbb2/ind…5549#post725549 [:D]

This post has been edited 1 times, last edit by "eddy" (Jun 16th 2016, 10:40am)

Chilie

Master

• "Chilie" is female

• Send private message

58

Saturday, April 29th 2017, 3:18pm

Run TR on Windows 10

Hi
Sorry, English this time.
I've got a new computer with Windows 10 and it fails to run any tomb4, or it runs it with bad graphics.
Any solution?

Thank you

59

Sunday, April 30th 2017, 8:33am

Hast du die Setup eingestellt?

Chilie

Master

• "Chilie" is female

• Send private message

60

Sunday, April 30th 2017, 8:48am

Hast du die Setup eingestellt?

Yepp, everything!
I just thought it might be a known problem and there was a ready solution :)