Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2016, 23:10

Information

Eigentlich hatte ich es mir ja offengelassen, meine Geschichten mit Lara Croft hier eines Tages noch abzuschließen. Schließlich habe ich ja sehr viel Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt, genauer gesagt, sechs Jahre hatte ich an diesem Projekt gearbeitet. Am Ende war aber alles für die Katz - sechs Jahre Zeitverschwendung dank meines Bilderhosters photobucket. Die Geschichten sind ohnd die vielen Bilder völlig wertlos, und ich hatte für meinen Premium Account sogar gezahlt. Aber am Ende habe ich trotzdem alles verloren, irgendwann waren meine Bilder plötzlich weg, ohne Erklärung. Hilfe bekam ich auch nicht, am Ende war nur noch die Kündigung meines Accounts. Das ist traurig, wenn man so um seine harte Arbeit gebracht wird, und das war nur ein kleiner Teil des Ganzen. Was immer ich auch sonst gemacht und zu photobucket verlinkt hatte, es war alles verloren. Das zeigt, man kann diesen Anbietern leider nicht trauen und am Ende steht man im Regen.
Mein Projekt ist jedenfalls gestorben, ich kann diese Geschichten nie wieder herstellen, und die Texte taugen jetzt nur noch für die Tonne.
So was kann einen wirklich fertig machen - und Laust auf weitere solche Projekte hat man auch nicht mehr... :(
Viele Grüße,

Lara for ever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lara for ever« (7. Februar 2016, 15:46)

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:39

Da kann ich dich verstehen. Schade.
Es grüßt Elke.

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:16

Ich glaubs ja nicht! Außer bei den ersten beiden Geschichten im ersten Buch sind alle Bilder noch da. Man kann sie nicht mehr öffnen bzw. vergrößern, aber die normale Ansicht im Beitrag ist noch da. Ich kann die Sachen so alle in Word Dateien speichern und konservieren - und ich kan mein Gesamtprojekt doch noch retten. Die ersten beiden Geschichten fallen raus, da lasse ich mir einen neuen Anfang einfallen. Aber ansonsten fallen mir Mühlsteine vom Herzen. Die Bilder sind alle futsch und mein Photobucekt Account weg, und trotzdem kann ich sie hier sehen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn - aber völlig egal. Ich freu mich grad wie ein Schneekönig... [TH]
Viele Grüße,

Lara for ever

4

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:56

Manchmal hat ein Verlust sogar noch etwas Gutes. Nachdem ich nun meine Geschichten doch noch retten kann - wie immer dies auch möglich sein konnte - werde ich die Episoden 1 & 2, die als einzige fehlen, neu schreiben. Darüber hinaus werde ich den noch fehlenden letzten Bereich "10" - "Das große Finale" - zu Ende führen, was bedeutet, daß ich nach Jahren der Abstinenz doch wieder zu Tomb Raider zurückkehre, in Form der Customlevels. Nun hat es mich doch wieder gepackt, und genau deshalb hatte ich mir das immer offen gelassen, diese Fortsetzungsgeschichte eines Tages noch zu beenden. Aber unsere gute Lara läßt mich eben doch nie ganz los... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

5

Samstag, 20. Februar 2016, 00:04

UPDATE: Ich bin wieder an der Arbeit hier. Zunächst einmal um die Episoden 1 und 2 des ersten Kapitels neu zu schreiben, die als einzige unwiderbringlich verloren gingen. Andererseits gibt mir das die Gelegeneheit ein paar Sachen zu ändern, die ich nun sogar noch verbessern kann im Gesamtgefüge. Episode 1 ist dabei schon abgeschlossen, Episode 2 in Arbeit...
Viele Grüße,

Lara for ever

6

Samstag, 20. Februar 2016, 00:47

Einen Leser hast du schonmal sicher. ;)

7

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:31

Danke schön, freut mich. Episode 1 & 2 sind nun komplett erneuert und fertig im Gesamtgefüge. Der nächste Schritt ist, daß ich die weiteren fertigen Episoden überarbeite. Einzelne Bilder, die weg sind, müssen ersetzt werden, dazu wird bei einigen episoden die Form geändert, die anfänglich noch anders gestaltet waren. Schräge Schrift und Anführungszeichen werden verschwinden. Erst wenn die kompletten bisherigen Episoden damit fertig sind geht es an neue Episoden... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

8

Montag, 22. Februar 2016, 16:44

UPDATE 22.2.16: Episode 2 ist erneuert und komplett fertiggestellt.
Viele Grüße,

Lara for ever

9

Montag, 22. Februar 2016, 17:47

ERKLÄRUNG: Es ist nötig hier noch etwas zu erklären. Da momentan viele Beiträge meines Adventure Tagebuchs als neue Beiträge auftauchen - dem ist nicht wirklich so. Aber ich überarbeite die Geschichten auf Fehler, Anpassungen und ersetze teilweise einige Bilder. Danach kann ich die bisherigen Beiträge aber leider nicht mehr neu speichern, weil scheinbar irgendwann mal eine Begrenzung der Zeichen für Beiträge vorgenommen wurde. Das muß wohl mal anders gewesen sein, denn sonst hätte ich die längeren Beiträge ja nicht machen können. Jetzt bleibt mir daher nichts anderes übrig als die Beiträge zu splitten, teils sogar mehr als einmal, und diese Ergänzugen erscheinen dann als neue Beiträge. Ist also nicht meine "Schuld", das Forum will es so...
Viele Grüße,

Lara for ever

10

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:51

UPDATE 23.2.16: So langsam nimmt die Arbeit hier Gestalt an. Danke an agnes für die Zeichenerhöhung für meine Beiträge, so kann ich wieder vernünftig editieren. Und es geht schneller voran mit der Anpassung der Beiträge. Die Bilderrettung nimmt allerdings den größten Teil der Arbeit ein. Da die Grundlage, wo sie alle gehostet waren, nicht mehr existiert, müssten sie eigentlich alle auf ewig futsch sein. Aber sie stehen in den Beiträgen - nur kann ich sie nicht direkt speichern, öffnen oder die normale Größe anzeigen lassen. Da kommen nur Fehlermeldungen des ehemaligen Hosters. Ich dachte ich kann nur per Druck Taste der Tastaur kopieren und in mein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, um so wenigstens die kleine Größe wie hier angezeit zu retten.
Weit gefehlt. Ich glaube nun zu verstehen, wie die überhaupt noch da sein können. Zwar waren sie woanders gespeichert, aber irgendwie sind sie hier auf der LB auch zwischengespeichert. Wenn ich bei den einzelnen Bildern auf kopieren klicke und sie dann in mein Bildbearbeitungsprogramm lade, erscheinen sie tatsächlich wieder in der jeweils ursprünglichen Größe. Unglaublich, für mich fast wie ein Wunder. Erst schien meine ganze Arbeit verloren, und nun kann ich mir alles wiederholen - Dank der Levelbase. Deshalb hole ich mir so nun nach und nach alle Bilder zurück auf die Festplatte, damit ich sie wiederhabe. Am Ende hat mich also die Levelbase gerettet - mich und meine Arbeit von vielen Jahren... [TH] [TH] [TH] [TH] [TH]
Viele Grüße,

Lara for ever

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:42

Viel Arbeit für dich. Ich bewundere deine Geduld.

[TH] [TH]
Es grüßt Elke.

12

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:48

Danke, jetzt hab ich sie wieder, und den Enthusiasmus bzw. Ehrgeiz meine Arbeit zu retten. Denn ich habe keine ahnung wie lange diese Bilder alle tatsächlich noch Bestand haben - daß sie endgültig weg sein können haben ja die ersten beiden Geschichten gezeigt, die ich nicht mehr retten konnte und neu machen mußte. Niemand kann mir garantieren, daß das nicht mit weiteren oder irgendwann allen Bildern so geht, die ja eigentlich auch tatsächlich nicht mehr existieren, denn die Links zum Hoster führen allesamt ins Leere. Deshalb habe ich keine Wahl. Die Bilder lassen sich auf normale Weise nicht mehr anklicken und öffnen oder speichern - die einzige Möglichkeit ist sie direkt zu kopieren, in meinem Bildberabeitungsprogramm zu öffnen (was sie doert dann sogar in ihrer wahren Größe öffnet, nicht skaliert wie hier im Forum) und dann auf der Festplatte zu speichern. Diese Prozedur muß ich separat mit jedem Bild einzeln durchführen - bei inzwischen Hunderten (oder sogar Tausenden davon???) kann sich jeder ausmalen, wie lange ich damit noch beschäftigt sein werde... [B)]
Aktueller stand heute: Die Bilder aus 12 von 109 Episoden sind abgespeichert... :rolleyes:
Viele Grüße,

Lara for ever

13

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:31

Update 28.2.16: Puh, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Für 42 von 109 Episoden sind die Bilder übertragen, noch nicht mal die Hälfte. Na ja, kann sich nur noch um Monate handeln... [:o)]
Viele Grüße,

Lara for ever

14

Dienstag, 1. März 2016, 17:54

UPDATE 1.3.16: Der Bildertransfer ist jetzt mal wenigstens bis zur Hälfte fortgeschritten, und parallel habe ich die erste neue Geschichte eingestellt, Episode 110. Die vormalige Episode 110 habe ich gelöscht, diesen spontanen Ausflug in andere Gefielde. Es bleibt bei dem, wofür das Adventure Tagebuch von 'anfang an konzipiert war - den Customlevels. Und die Geschichten gehen weiter, Kapitel 10, was ursprünglich den Abschluß bringen sollte, ist nunmehr "nur" ein weiteres von vielen, denn es gibt einfach noch viele Geschichten mehr zu erzählen. Den roten Faden durch die Geschichten behalte ich bei, der Abschluß irgendwann einmal bleibt offen... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

15

Samstag, 5. März 2016, 09:48

Update 5.3.16: Nun sind die Bilder aus 75 von 100 Episoden abgespeichert und gesichert. Nur ganz allmählich taucht da mal ein Licht am Horizont auf, aber das dauert weiterhin noch... :roll:
Viele Grüße,

Lara for ever

16

Montag, 7. März 2016, 09:19

UPDATE 7.3.16: Die Bilder aus 100 von 113 Episoden sind übertragen. Die Episode 95 wurde inhaltlich an geänderte Gegebenheite angepaßt.
Viele Grüße,

Lara for ever

17

Mittwoch, 16. März 2016, 23:03

UPDATE 16.3.16: Das Kapitel (oder besser gesagt, die beiden Kapitel...) um die Geschichte vonm Dracula sind abgeschlossen, und Lara darf sich einer neuen Aufgabe widmen. Nun sucht sie nach nichts geringerem als der Bundeslade, und damit nehme ich das Teamprojekt "The Jerusalem Project" in meinen Roman auf... [TH]
Viele Grüße,

Lara for ever

Thema bewerten