You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 1st 2016, 4:48pm

Eure meist-erwarteten Spiele von 2016

Hallo allerseits und frohes neues Jahr!

Ich würde gerne wissen, was eure meist-erwarteten Spiele von 2016 sind. Hier sind meine, in Reihenfolge von vorraussichtlichem Erscheinungsdatum:

Path of Exile Ascendancy (Expansion for Path of Exile) - January 11th 2016 (https://www.youtube.com/watch?v=vwCGT8ttfWE)
Rise of the Tomb Raider (PC) - January 29th 2016 (https://www.youtube.com/watch?v=F0Q4HVFTwM0)
Obduction - Q2 2016 (http://obduction.com/)
No Man's Sky - June 2016 (http://www.no-mans-sky.com/)
Deus Ex Mankind Divided - August 23rd 2016 (https://www.deusex.com/)
Emporia (Tomb Raider Custom Game by Mr. XY) - 2016 (http://trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2784)
Psiko's HyperSquare Season 2 (Tomb Raider Custom Game by Psiko) - 2016 (http://www.aspidetr.com/news/856-tomb-ra…e-seasons-news/)
Sonic the Hedgehog Game for His 25th Anniversary - 2016 (https://www.youtube.com/watch?v=elk3GbyrkDk)

2

Friday, January 1st 2016, 5:16pm

bei mir: Alles nur CL :) Die Reihenfolge ist rein zufällig
CL War of the Worlds: Ist das noch Tomb Raider? War of the Worlds GAMEPLAY 2015
CL Lost In The Canyons 2: die Demo ist ja schon raus: Lost In The Canyons 2 (Demo) – Western Section – Level 2901
CL Mani: https://www.facebook.com/media/set/?set=…94962807&type=3
CL das von "Bergzwerg" Screenshot Showcase - Zeigt,was ihr draufhabt!
CL Eiszeit 3/24 die Ultimative Fortsetzung: Eiszeit 3/24 - die ultimative Fortsetzung von ... na, was wohl? ;-)
CL Fortsetzung: Beyond the shadow: Beyond The Shades
CL Fortsetzung von Dark City2: Dark City 2 – Gates to Hell
und andere
mfg Markus

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Jan 1st 2016, 5:27pm)

• "Laraboy" is male

wcf.user.option.userOption56: Hoffnung aufgegeben

wcf.user.option.userOption57: Fallout 4

• Send private message

3

Friday, January 1st 2016, 8:07pm

Mit großem Abstand Dark Souls III. Die Tatsache, dass es weniger, aber dafür größere Gebiete geben wird, gefällt mir sehr. Das bereits gezeigte Schloss verlockt schon mal mit seiner Optik, den diversen Wegen und der großen Vernetztheit. [TH]
Die bisher gezeigten Bosse machen auch ordentlich was her. Habe bloß die Befürchtung, dass das Pacing durch die Bloodborne-Annäherung zu schnell wird, und kleinere Gegner an "Wert" verlieren, bzw. nur noch in großen Horden gefährlich werden können.

Spoiler Spoiler

4

Sunday, January 3rd 2016, 1:48pm

@ Markus: Interessant, dass es bei dir nur TRLEs sind. :) Ich habe die selbe Frage auch auf trle.net gestellt und es gab dort auch jemanden, der sich nur auf TRLEs gefreut hat. Ich hab dann dort eine Antwort geschrieben, die ich jetzt einfach mal hier reinkopieren werde:

Quoted

@ OverRaider: Wow, I'm always very glad whenever I see another person who also thinks that Tomb Raider III is the greatest game of all time! :) It's my favorite game as well and I wonder if there is EVER going to be another official game released that will at least come close to delivering the sense of adventure that Tomb Raider III so excellently delivers. Unfortunately, I had been missing out on Tomb Raider Custom Levels for a long time and it was not until late 2014 when I have started to extensively play them. Actually, contrary to what most people think, I believe that, as far as official game releases are concerned, 2014 was a much more exciting year for me than 2015, to the point that within 2015, I have almost exclusively played TRLEs. So far, I have played the following TRLEs of recent years, in order of first time played:

Psiko's HyperSquare Season 1 (finished)
Wreck of Blue Storm (finished)
Mists of Avalon First Clues
Frozen Past (finished)
Ancient Artifact II
Shalebridge Murder Mystery (finished)
Aqua Sanctuary (finished)
The Bloody Sun (finished)
Calm Before the Storm
The Lost City of Varaldun (finished)
Emporia Demo
Tomb Raider Redemption (finished)
The Reflection of Eternity (finished)
Prometheus Legacy (finished)
Emerald Dreams (finished)
Braveheart's Sword
Harmony Around a Red Star Prologue The Hidden Lair
Aqua Sahrym (finished)
Escape in the Pacific
Lara Croft and the Holy Grail
Lara Croft and the Forgotten Scribe
Tomb Raider The Mystery Prologue (finished)
Heath Robinson Solutions (finished)
Remnants of the Empire (finished)
Babylon Is Fallen (finished)
One Room Challenge The Frozen Throne (finished)
20x20x20 Challenge Mini Adventures India (finished)
Chosen Part 1 (finished)

I'm looking forward to play more such levels in 2016, but I've only listed HyperSquare 2 and Emporia, because these are the only ones that I know of that I will surely play. But thank you for the great list of TRLEs to come! They all look very exciting! :)

As far as official Tomb Raider games of recent years are concerned, I am of the opinion that the 2013 reboot was a total disaster and a huge insult to the fundamentals of the Tomb Raider Series and fans that have come to love the series via the Core Design Tomb Raider games! I haven't actually played it, but I believe, I have learned enough about the game to know that I don't want, under any circumstance, give it a chance, because, as I said, I see it as a huge insult! But I do want to give Rise of the Tomb Raider a chance. I know that it's still absolutely nothing like Core Design Tomb Raider, but it's, supposedly, miles better then Tomb Raider 2013, and even though I absolutely LOVE TRLEs and can't express how happy I am that they still exist and are actually going stronger than ever, I just don't want to completely give up my hopes for the official series. I can't stand to give Tomb Raider 2013 a chance, but I do want to give Rise of the Tomb Raider a chance and will do my best to find enjoyment in it, because I'm just not ready to completely say goodbye to the official series, specifically considering that there is ABSOLUTELY NOTHING else (official) out there to replace the feeling of playing a Tomb Raider game.

@ chronicles5: Yeah, I've been looking forward to No Man's Sky since the very first trailer! I'm actually still unsure about how exciting the gameplay is going to be, but I've been longing for a space game with such a premise for a very long time and No Man's Sky seems to be the very first game to probably actually pull it off.

This post has been edited 6 times, last edit by "KingOfTheValleys" (Mar 5th 2016, 12:33pm)

5

Sunday, January 3rd 2016, 6:26pm

@King
Nun die Erklärung ist eigentlich ganz einfach, die heutigen Games entsprechen meinem Geschmack nicht mehr.
Mehr oder wenig nur noch TR, auch das neueste ist an diversen Abschnitte mit den Missionen etwas zu stark mit Kämpfen versehen, besonders gegen dem Ende hinzu. Ist schon klar wegen der Geschichte.

Diese Art mag ich nicht so gerne. Wenn ich mir die neusten Game-Trailer ansehe. Bleibt die Umgebung auf der Strecke... irgendwelche xxxxx müssen umgebracht werden um so wieder Punkte oder neue Waffen zu erhalten oder Zauberkräfte.... was weiss ich. Die reinen Abenteuer Games bleiben da auf der Strecke... siehe das neueste TR (ist auch eine Mischung von Suchen, Aufgaben, Töten) ist grenzwertig. Aber ich weiss schon die Nachfrage ist ja da, deshalb werden ja solche Games released.

Da bin ich froh das es noch die CL gibt :)
mfg Markus

6

Sunday, January 3rd 2016, 7:51pm

Wow, Markus, du nimmst mir die Wörter aus dem Mund! O.O Du magst es zwar nicht glauben, aber dein Text hätte ziemlich genau von mir sein können! :D Das hast du perfekt ausgedrückt! Aber ich denke, wenn du gut genug suchst, findest du auch heutzutage tolle Spiele, wo es nicht nur die ganze Zeit ums Töten, Waffen und RPG-Elemente geht und wo die Umgebung und das Abenteuergefühl zumindest relativ wichtig ist. Ich stimme zu, dass leider, seit Core Design nicht mehr existiert, es absolut gar kein offizielles Spiel mehr gegeben hat, das einem die Art von Abenteuer anbietet, was man von den Core Design Tomb Raider spielen kennt. Das ist schon extrem schade und ist genau die Sache, was mich über die heutige Games-Welt sehr deprimiert. Trotzdem gibt es noch zumindest ab und zu clevere, abentuerliche Spiele. Hier ein Paar PC-Spiel-Beispiele von diesem Jahrhundert:

Legacy of Kain Soul Reaver 2 – 2001 – Action-Exploration-Journey-Puzzle – By Crystal Dynamics
Myst IV Revelation – 2004 – Exploration-Journey-Puzzle – By Ubisoft Montreal
Portal – 2007 – Dexterity-Puzzle – By Valve
Insanely Twisted Shadow Planet – 2011 – Action-Dexterity-Exploration-Journey-Puzzle – By Shadow Planet Productions
Portal 2 – 2011 – Dexterity-Puzzle – By Valve
Pid – 2012 – Dexterity-Journey-Puzzle – By Might and Delight
Puddle – 2012 – Dexterity-Journey – By Neko Entertainment
New 'n' Tasty Oddworld Abe's Oddysee – 2014 – Dexterity-Exploration-Journey-Stealth – By Just Add Water
Thief 2014 – 2014 – Exploration-Stealth – By Eidos Montreal

Kleinere, unbekannte Spiele, wie "Insanely Twisted Shadow Planet", "Pid" und "Puddle" gehen leider oft unbemerkt unter. Aber gerade diese Spiele haben mir in den letzten Jahren einige meine besten Spielerlebnissen besorgt! Besonders "Pid" würde ich dir gerne zutiefst ans Herz legen, unbedingt auszuprobieren: http://www.gog.com/game/pid (Bitte Bewertung nicht beachten! Die Leute haben keine Ahnung! ;) )

Bei den Spielen die ich für 2016 genannt habe, denke ich, dass dir wahrscheinlich "Obduction", "No Man's Sky" und "Deus Ex Mankind Divided" gefallen könnten. Besonders "Deus Ex Mankind Divided" könnte vielleicht richtig gut sein! Ich hab zwar noch nie ein Deus Ex Spiel gespielt, aber die Leute von Eidos Montreal, die an diesem Spiel arbeiten, haben auch das neue Thief entwickelt, und obwohl die Masse nicht ganz so begeistert von dem Spiel gewesen ist, war es für mich das beste Spiel von 2014! Falls du möchtest, kann ich dir in einem späteren Post mehr darüber schreiben. Jedenfalls mögen zwar vielleicht die Trailers für "Deus Ex Mankind Divided" viel Action zeigen, doch so weit ich weiß, kannst du das ganze Spiel durchspielen, ohne jemals überhaupt jemanden zu töten. Die Umgebungen scheinen auch groß zu sein und es soll in jedem Level mehrere verschiedene Wege geben. Schade nur, das wahrscheinlich die Umgebungen im ganzen Spiel von der Ästhetik her nicht so viel Abwechslung haben werden, aber leider ist das mit den meisten heutigen Big-Budget-Spielen so.

This post has been edited 2 times, last edit by "KingOfTheValleys" (Jan 3rd 2016, 8:01pm)

7

Sunday, January 3rd 2016, 8:07pm

Trägt wohl nicht gerade zur Sache bei, aber mich nervt das nur noch, das aktuelle Spiele DL Volumen nachträglich von mal gerade 10 - 30 GB erfordern, was ist mit den Leute, die keine Suuupper Leitung haben…?
Würde gerne mal wieder einige Neue spielen, wie „The Witcher 3“, aber die nachträglichen Volumen empfinde ich als Betrug an den Spielern. Bin da vielleicht ein wenig konservativ, wenn ich ein Spiele als DVD kaufe, will ich nicht nachher noch 1-2 Tage irgendwelche Dateien DL müssen, das ist total daneben…

8

Sunday, January 3rd 2016, 8:24pm

@King
Danke für deine Tipps

Ich habe mir das mal angesehen. Nun ich kenne Riven noch, Myst IV scheint ähnlich zu sein. Die anderen sagen mir vom Spieleprinzip und Darstellung nicht so zu. Revelation schient mir doch etwas zuviel SF=Science Fiction zu sein. Von Obduction erhoffe ich mal das es nicht zu viel Mistery hat, sonst sieht es ganz gut aus, aber die Trailer sind ja alle so gemacht das man das Game Spielen will. [:D]

Bevor ich aber richtig darüber urteile, muss ich bei den neuen Games selbst mal das Gameplay sehen und das natürlich von den verschiedenen Levels-Abschnitte.
mfg Markus

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Jan 4th 2016, 12:48pm)

9

Monday, January 4th 2016, 10:59am

@ perry48: Ja, da hast du schon recht. Gerade eben lade ich 2 GB runter und das dauert mir schon lang genug; ganz geschweige von 10-30 GB! Dabei hab ich sogar relativ schnelles Internet.

@ Markus: Gern geschehen! :) Was meinst du mit SF?

10

Monday, January 4th 2016, 12:51pm

@King

Quoted

@ Markus: Gern geschehen! :) Was meinst du mit SF?

SF=Science Fiction :)
mfg Markus

11

Monday, January 4th 2016, 3:04pm

Achso, OK. :P

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

12

Monday, January 4th 2016, 6:20pm

Ich denke da nie so drüber nach, was man vielleicht später noch herunterladen muss. Wenn das für die Leitung kein Problem ist, dann schmälert das auch nicht den Spielspaß. Ich denke mal, dass ist en Entwicklern gar nicht so klar, dass es halt doch Gegenden gibt, wo es nicht so dolle ist mit dem Internet. Ich finde aber gerade auf dem PC ist es übel. Ich weiß gar nicht, was Steam da für TR 2013 alles nachladen wollte... Gefühlt war es schlimmer als die digitale Version von Rise. (Was ich allerdings auch VOR Release heruntergeladen habe und daher eh warten musste.)

Ich warte dieses Jahr eigentlich nur auf Uncharted 4. Da gibt es sicher noch mehr, aber nichts, was ich dann sofort spielen müsste. Ich denke mal eher, dass ich noch ein paar 2013 Spiele nachholen werde.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

• "Laraboy" is male

• Send private message

13

Monday, January 4th 2016, 11:12pm

Ouh ja, Uncharted-Vorfreude kann ich absolut nachvollziehen. Alleine der Multiplayer, der ja eigentlich nur Beiwerk ist, hat mich bei meinem letzten Uncharted weit über ein 10-faches der Singleplayer-Spielzeit hinaus beschäft.

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

14

Tuesday, January 5th 2016, 11:46am

Wir spielen den Uncharted 3-Multiplayer (Coop) immer noch [:I]

Und den 4er konnten wir einen Monat antesten. Wenn der bis zum Release so bleibt, dann wird er (zumindest der Competitive) eine Mischung aus Uncharted und Last of Us. Und nach etwas Eingewöhnung war es auch ganz spaßig. Viel spannender für uns wird aber natürlich der Coop-Modus (falls es einen gibt). Geschockt hat mich allerdings das Aussehen der Charaktere, die sehen nun alle mindestens ein paar Jahre älter aus als sie sind. Sully würde ich am liebsten in eine Alkohol-Entzugsklinik mit angrenzendem Altersheim schicken, so abgehalftert wie der aussieht. Elena und Cutter hätte ich fast nicht erkannt und auch Drake hat viel von seiner Spitzbübigkeit eingebüst. :(
Thats it!

• "Laraboy" is male

• Send private message

15

Tuesday, January 5th 2016, 5:55pm

Tatsächlich? Habe bisher nur 'n paar Gameplay-Ausschnitte gesehen, und da sah Drake eigentlich ziemlich lecker aus.. [:p]

Das mit dem Coop kann ich absolut nachvollziehen. Habe den 3er zwar nicht selbst, aber beim 2er gab's den ja auch schon. Den habe ich auch noch gespielt, als Uncharted 3 schon draußen war. Im Team gegen Söldnerhorden zu bestehen erschafft einfach 'n super kooperatives Feeling, ob online oder Split-Screen (das ging ja beim Dritten). [:D]