You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,401

Wednesday, June 10th 2015, 11:58am

So baut man also ein Hello Gitti Spielzeugcomputer in einen Universal Garagentoröffner um... [hehe] *LOL

http://hackaday.com/2015/06/08/hacking-t…o-open-garages/

3,402

Wednesday, June 10th 2015, 1:07pm

Das müsste man eigentlich in den Einstellungen regeln können. Normalerweise kann man mit einen Steuerknüppel die Kamera bewegen, manchmal gibt es aber auch eine Taste am Gamepad für den HUD (Heads Up Display, ein Kamerareset). [hmm]

In den Einstellungen kann ich gar nichts regeln. Da wird nur angezeigt, welche Taste beim Gamepad wie belegt ist. Ich hatte auch schon alle Tasten und die beiden Steuerknüppel ausprobiert, aber es ändert sich nichts
Widerstand ist zwecklos

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

3,403

Wednesday, June 10th 2015, 3:46pm

@ Scottie
Funktioniert dieses Gamepad denn sonst grundsätzlich in anderen Spielen? Scheint ja eher ein älteres Modell zu sein. Treiber aktualisieren?
Thats it!

3,404

Wednesday, June 10th 2015, 4:39pm

Treiber hat auch nicht geholfen. Es liegt auch nicht am Gamepad sondern am Spiel, denn das unterstützt nur den originalen XBox 360-Controller Ich hab mal ein bisschen im Netz gewühlt und ein paar Foren gefunden, wo andere Spieler das gleiche Problem hatten

-Belegung der Buttons ist nicht korrekt
-Spiel ist nur mit Blick nach unten oder nach oben zu spielen

Die Y-Achse vom (rechten) Joystick arbeitet also nicht korrekt (als Beispiel). Einige (aber nicht alle) konnten sich mit dem Emulator "x360ce" behelfen, aber das hat nicht bei allen funktioniert, so auch bei mir nicht. Ich müsste mir also den originalen XBox 360-Controller kaufen. Von daher spiele ich halt mit Maus und Tastatur weiter
Widerstand ist zwecklos

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

• Send private message

3,405

Thursday, June 11th 2015, 10:01am

Ok, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Spiel, ich liebe es [:D] Und erzähl mal bei Gelegenheit, wie es sich so mit Maus & Tastatur spielt. Mag es mir kaum vorstellen, habe es selbst für die Ps3.
Thats it!

3,406

Thursday, June 11th 2015, 10:30am

Da ich kein Vergleich habe, kann ich auch nicht sagen, ob es besser oder schlechter als mit dem Gamepad ist. Es spielt sich jedenfalls ganz gut mit Maus und Tastatur, wobei sich manchmal dann doch die Finger etwas verknoten. Ich bin grade in der Zwielichtkathedrale und musste die fünf Flattermänner sowie diesen buckligen Typen abmurksen, da ist die Tastatursteuerung dann etwas blöd, aber es geht noch. Bis jetzt macht es jedenfalls echt Spaß [hehe] . Ist mein erstes Hack & Slay-Spiel und da habe ich wohl echt einen Volltreffer gelandet [TH]
Widerstand ist zwecklos

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

3,407

Thursday, June 11th 2015, 11:05am

Ich mochte ja das erste Buffy-Spiel für die X-Box/X-Box360 sehr gerne. Die Zweikampfanimationen sind sehr gut gemacht, und trotz Hack'n'Slay-Basis kommt das Spiel ohne Blutvergießen aus (dafür mit umso mehr Staub und Schleim). Dumm nur, dass es nie für Pc erschienen ist, denn eine X-Box steht hier nimmer rum. :roll:

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,408

Wednesday, June 17th 2015, 7:06pm

Die können mich mal mit ihrem X-box exklusiven Müll.
"[…] Legend Within!" - na geil. Immerhin schreiben sie tatsächlich drauf was drin ist. [:D]

---------------------------

Viel schlimmer ist ja aber, dass wenn das hier tatsächlich 2016 rauskommt - mal lieber erst abwarten, soll zigtausende geben, die sich deswegen für PS3 entschieden haben, und was war? Sony eben - muss ich mir am Ende echt noch ne PS4 kaufen. :roll:
Obwohl ich Sony abgrundtief verabscheue.

Mist. [SM]

Sieht zwar nicht wirklich viel anders aus als im Trailer von vor 6 (!) Jahren, aber trotzdem.
Und guckt euch das gefälligst im Vollbild an! [hau]

Der alte Trailer von 2009 :

Sponge

unreticent member

• Send private message

3,409

Wednesday, June 17th 2015, 7:59pm

Oooooooooohh... das ist aber ein hübsches Spiel! [:0]
Zuuu schade, dass es nur für die Spielekonsole(n) erscheint und nicht für Pc. :(

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

• Send private message

3,410

Thursday, June 18th 2015, 6:21pm

Jo, obwohl ich die Optik von diesem Fabelwesen noch etwas gewöhnungsbedürftig finde. Vom Verhalten her ist es jedenfalls stark hundig [:D]
Thats it!

3,411

Thursday, June 18th 2015, 7:44pm

...und der wird sich nicht wie unsere Lara mit einem kleinen Medipack begnügen...der wird tonnenweise Chappi verdrücken wollen. Wer soll das bezahlen ?!? :P

Sponge

unreticent member

• Send private message

3,412

Thursday, June 18th 2015, 8:11pm

Ich glaube, aus dem Japanischen übersetzt man den Namen des Biests mit "Menschenfressender Adler". Da wird die Futterversorgung in den menschenverlassenen Ruinen aber schwierig. [hmm]

3,413

Thursday, June 18th 2015, 8:23pm

in den menschenverlassenen Ruinen

Das ist nur ein Customlevel, welches Perry durchgespielt hat...zuvor tobte da noch das Leben. [:o)] [hehe]

3,414

Friday, June 19th 2015, 7:25am

Mal ehrlich, will ja keinen irgendwie den Spaß verderben, aber alles was ich bisher von der E3 gesehen habe, ist schon einmal dagewesen…
3D hatten wir schon, die Brille haben wir auch schon mal gehabt, also, alles wie gehabt, natürlich nun besser, schöner, größer…
Neue Spielkonzepte – Null…
Das ist, wie immer, eine Show der Fortsetzungen geworden….wobei, Fortsetzungen sind ja nicht übel, aber auf der Dauer eigentlich nur für die Hardware Industrie lohnenswert.

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

• Send private message

3,415

Friday, June 19th 2015, 2:43pm

Ja, dem stimme ich zu. Obwohl ja die E3 nix dafür kann, dass auf ihr nur Altbekanntes und Fortsetzungen präsentiert werden ;) Und die Spielehersteller können auch nix dafür, dass der Kunde immer das Gleiche haben will. :( Ok, DAS war jetzt ein Scherz [:o)]
Ach, nun ja, alles auch nicht so dramatisch, man findet für sich immer noch genug Spiele, dieses "The Last Guardian" z. B. erinnert mich zwar bisher stark an "Majin and the Forsaken Kingdom" - kleines Menschlein mit Riesenbaby ;) - aber auf der anderen Seite bin ich genau deshalb auch neugierig, wie dieses neue Spiel dieses "Koop"-Konzept umsetzt :)
Thats it!

3,416

Friday, June 19th 2015, 5:06pm

Nach 9 Jahren erstes Mal wieder hier

Hallo Forengemeinde..
wie mir scheint, ist dieses Forum nicht tot zu kriegen. :-)
Vor etwa 9 Jahren, im Jahre 2006 stiess ich auf den TRLE und habe in den darauf folgenden Wochen / Monaten ein paar Level zusammengezimmert. Ich weiss noch, wie schwer mir das fiel. War es doch sehr kompliziert.
Aber meine Level wurden recht chick, wie ich finde. Als ich hier vorhin einloggte sah ich mit Schrecken, dass mein letzter Login im Oktober 2006 gewesen ist. DAnke, dass ihr mich nicht gelöscht habt. ;-)
Einige Zeit später verlor ich das aus den Augen. Die gebauten Level verschwanden auf einigen Cds und landeten Jahre später im Keller.
Hier im Forum fand ich die nötige Hilfe und Unterstützung um überhaupt beim Levelbau druchzublicken.
Vor etwa 1,5 Jahre legte ich mir einen neuen PC zu, diesmal einen echt geilen GAmer - PC. Und ich kam so wieder ans zocken. ETS2, OMSI, Dayz... steam ist mir ein Begriff. (Ja, mit meinen inzwischen 50 Lenzen).
Und ich habe einen YouTube Kanal angefangen und mache Letsplays.
Irgendwann habe ich mal meine Level zu spielen versucht, aber der PC streikte.. ich legte es wieder beiseite.
Neulich versuchte ich es erneut, da ich ab und zu auch mal Retro-Games letsplaye. Und siehe da. Es lief.. wow. Nun gibts auf meinem Kanal meine in 2006 gebauten Level zu sehen. Ja und spielen darf man sie auch. Hab nen Downloadlink zu geschrieben.
Habt ihr wirklich all die Jahre weiter an Leveln gebaut?
Ich habe hier noch nicht im Forum geschmökert. Was ist die bemerkenswerteste Veränderung seit damals?
Ist überhaupt noch jemand von euch hier, der/die damals auch schon da war?

Lieben Gruss aus Kiel
Julia
Baute 2006 "Auf der Suche nach Harry Potter" - Aber hab alles vergessen. :-)

3,417

Friday, June 19th 2015, 6:01pm

Also kennen tue ich dich noch nicht, war erst 1 Jahr später (glaub ich) auf der LB :)
Gebaut wurde seitdem sehr viel, hast also noch genug Stoff zum LPen [:D] :winke:

3,418

Friday, June 19th 2015, 6:35pm

Hallo, Julialetsplays.

Möchtest Du die Level nicht hier veröffentlichen?....Sehen doch ganz gut aus…

3,419

Friday, June 19th 2015, 7:25pm

...dieses "Koop"-Konzept

<klugscheiß> War das nicht das Konzept einer Supermarktkette mit Gewerkschaftsbeteiligungen und blau/weißem Logo, die damals schon in den frühen 80ern so eine Art Paybacksystem hatte, in dem man die Einkaufsbons sammeln und eintüten musste... </klugscheiß> [hmm] [hehe]

@Julia:
Na wenn Du heute mal ein von den neueren (hochbewerteten) Customlevels spielst, wirst Du sicher sehr staunen, was sich in den Jahren so getan hat...und zwar in allen Bereichen. ;)

3,420

Friday, June 19th 2015, 7:29pm

@Julia:
Na wenn Du heute mal ein von den neueren (hochbewerteten) Customlevels spielst, wirst Du sicher sehr staunen, was sich in den Jahren so getan hat...und zwar in allen Bereichen. ;)
Davon bin ich überzeugt. Die Letsplays meiner alten Level sind ja auch als Retro anzusehen...

Und: ja, ich würde sie gern veröffentlichen, allerdings würde ich gerne den 5. den Abschlusslevel entfernen, weil dort private Bilder an den Wänden hängen, die ich nicht veröffentlichen möchte.
Den TRLE bekomme ich leider nicht ans Laufen.
LG
Baute 2006 "Auf der Suche nach Harry Potter" - Aber hab alles vergessen. :-)