You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,381

Tuesday, June 2nd 2015, 12:51am

eddys Wunsch sei gewährt!

Snorke sind entfernte Verwandte der Mumins.
Snorkfräuleins sind sehr hübsch aber etwas zu eitel, dabei aber mutig. Snork-Männer sehen ziemlich genauso aus wie die Mumins aus dem Mumintal (Finnland).
Snorke leben original weit weg vom Mumintal - über's Meer und in's hohe Gebirge* - und unterscheiden sich hauptsächlich von Mumins indem sie je nach Gemütszustand die Farbe ändern können. Sonst noch sind Snorke eher aufbrausender und manchmal Gerechtigkeitsbesessener als "echte" Mumins. Kriegen sich dann aber meistens schnell wieder ein.
Und sie sind keine Haupt-Figuren.

Irgendwann in den Anfangszeiten von meinem Internet wollte ich mich irgendwo registrieren, aber alle Namen die mir einfielen waren schon weg. Muss also irgendwas großes gewesen sein, Yahoo oder so. [hmm]

Dann kam ich auf snork, das passte mir gut und siehe da : das war fast überall noch frei. :com:
---------------------------------
---------------------------------

* erst später ging mir auf, dass von Finnland aus gesehen "über's Meer und hoch in's Gebirge" natürlich Norwegen meint. *haben wir hier keinen facepalm-smiley?*
Und dass snork nur ein Anagramm von norsk ist. Das ist schwedisch für norwegisch - die Mumins kommen zwar aus Finnland, aber ihre Erfinderin / Autorin war Finnlandschwedin.

Hätte ich das gleich erkannt, hätte ich mich vielleicht für kyst entschieden - das wäre damals vermutlich auch noch oft verfügbar gewesen.
kyst = Anagramm vom schwedischen tysk = deutsch. Hört sich außerdem wie küsst an, oder auch wie Küste - und da wohne ich ja auch.
Wäre auch ein echt guter Name gewesen. :) (inzwischen natürlich fast überall vergeben.)

Und äh, ja, ich bin ein großer Mumin-Verehrer [liebhab] - der originalen Comics und Bücher heißt das. Ich Habe noch nie einen Film oder Fernsehserie davon gesehen, will ich auch nicht.
Und das im Avatar ist eigentlich Muminpapa, von einer finnischen Briefmarke (Anhang). Vom Snork fand ich damals keine guten digitalen Bilder, geschweige denn eine Briefmarke mit Snork drauf. Aber da Snorke eigentlich genauso aussehen wie Mumins kann ich immer behaupten, das auf dem Bild wäre ich - ein Snork beim Schreiben von Tomb Raider (classic) Fanfiction. :D
Den Hut hat mir Muminpapa geliehen, weil der seiner Erfahrung nach beim Schreiben hilft.

PS - in den Muminbüchern gibt es auch einen Charakter, wo mich an Lara erinnert (Ja, die Core-Design-Lara! [hau] ) - die Kleine My / Lilla My : Frech, schlauer als alle anderen zusammen, souverän, ohne jegliche Angst, schnippisch, "tough" ohne Ende, und trotz ihrer Sarkasmen eine loyale gute Freundin.
PPS - gibt noch jemanden in der TRLE-Welt, wo eine aus den Muminbüchern entlehnte Figur als Avatar bzw. Logo benutzt. Ein Levelebauer, Ihr habt alle schon seine Levels gespielt. Fröhliches Rätseln.
snork has attached the following image:
  • moomin_stamp.jpg

This post has been edited 7 times, last edit by "snork" (Jun 2nd 2015, 1:12am)

3,382

Tuesday, June 2nd 2015, 8:00am

Also, ich liebe die MS Dumpfbacken, werde mich wohl noch nicht anmelden, aber Win 10 wird wohl Plicht…für mich, ist doch echt nett, das es umsonst ist. ;)
Weiß jemand, ob es dann als ISO vorliegt oder als Update, ISO wäre mir eigentlich lieber… :)

„Das Update KB 3035583 legt auf dem Rechner im System-Ordner "System32" einen versteckten Ordner mit dem Namen "GWX" an. Aus der Ferne kann Microsoft damit die Nutzer zum Upgrade auf Windows 10 auffordern und die Auslieferung des Upgrades bequemer gestalten.“

3,383

Tuesday, June 2nd 2015, 9:16am

ich liebe die MS Dumpfbacken

Bitte...jedem das seine. [hehe]

aber Win 10 wird wohl Plicht

Sicher...irgendwann mal, aber für mich erst mal nicht, solange es eine ausgereifte und supportete Vorgängerversion gibt, die mich noch zufrieden stellt. ;)

ist doch echt nett, das es umsonst ist

Microsoft verfolgt damit auch eine klare Absicht. Schnell ihre alten und eigentlich noch guten Vorgängerversionen aus dem Verkehr zu ziehen, um sich das Geld für die teure Pflege der "Alten" zu sparen. Glaub mal ja nicht, dass das jetzt immer so sein wird. Ziel ist es, alle Nase lang ein neues OS rauszubringen und dann schnell den Support für die Alten einzustellen, um die Leute zu zwingen eine neues Windoof zu kaufen. So kann man natürlich auch Geld machen. [}:-)]

Weiß jemand, ob es dann als ISO vorliegt oder als Update, ISO wäre mir eigentlich lieber

Genau das ist doch das Problem. Dazu lassen die sich nicht aus. Eine upgedatete Altversion wollte ich nicht auf dem Rechner haben, da sind Probleme vorprogrammiert. Wenn dann kommt eh nur eine Neuinstallation in Frage. Aber da das ja eine "geschenkte" Version ist, bestimmt Microsoft auch die Modalitäten dafür. Wer weiß was die sich wieder einfallen lassen. :roll:

3,384

Tuesday, June 2nd 2015, 10:58am

Snorke sind entfernte Verwandte der Mumins.

Und ich dachte immer ich sei bekloppt... [hehe] ;)

3,385

Thursday, June 4th 2015, 7:34am

MS rückt langsam mit Informationen raus, scheinbar soll es möglich sein (Nur wie?) das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen…
Kommt eigentlich nur die Möglichkeit mit einer gebrannten ISO in Frage… [hmm]

Mmmh, dieser Button ist ja cool, sehe erst jetzt, wenn man auf die drei Balken oben links klickt, kann man ein Programm starten, das sagt, welche Software nicht funktionieren wird. Sieht bei mir nach den Bluetooth Sachen und der Virensoftware aus, naja, damit kann ich leben..

Auf jedenfalls werde ich natürlich auch erst mal abwarten bis sich die ganze Aufregung gelegt hat und die ersten Schwachstellen offen liegen, man hat ja ein Jahr Zeit sich die Sache zu laden… 8)

3,386

Thursday, June 4th 2015, 8:17pm

Sooo, jetzt können wir in Ruhe das Forum auseinander nehmen....die sind wohl alle beim Treffen. [hehe]

3,387

Thursday, June 4th 2015, 11:03pm

Ich merke keinen Unterschied... [:o)]
Widerstand ist zwecklos

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

3,388

Friday, June 5th 2015, 12:26am

Sooo, jetzt können wir in Ruhe das Forum auseinander nehmen....die sind wohl alle beim Treffen. [hehe]

Mir fällt da nix zu ein.

Vorschläge?

3,389

Friday, June 5th 2015, 7:21am

Upps, sind die schon wieder hier im Harz?..

Na, das gibt bestimmt wieder jede Menge Polizei Such Einsätze, weil sich wieder Leute irgendwo in den dunklen Wäldern beim geocaching verirrt haben und auf den Weg zum Nordpol sind… [hehe]

Na, wenigstens haben sie scheinbar heute gutes Wetter, hier ist blauer Himmel… :)

3,390

Friday, June 5th 2015, 1:58pm

Muste mal wieder einen neuen „China Kracher“ Versand ausprobieren….. [hehe]

Habe mir dafür die dritte Auflage der XIAOMI Piston 3 ausgesucht, wenn, bei Ebay oder Amazon so um die 30 Euro…
Die 2er Version soll schon der Kracher gewesen sein. Da muss man scheinbar wirklich aufpassen, jetzt machen die sich mit den Kopieren schon selber Konkurrenz. Habe scheinbar das Original erwischt… [:p]

Bei „Allbuy“ für 13 Euro…wau, muss sagen, für das Geld habe ich nichts Besseres gehört, bisher…okay habe ca. 4 Wochen drauf gewartet, aber das ist ja immer so….

Bin begeistert, hat sich gelohnt, das Warten… [TH]

Denke mal, da werden sich einige ganz warm anziehen müssen, die sollen ja auch die Top Smartphones bauen, mit ihrer Mi Serie…

http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-piston-v3/
perry48 has attached the following images:
  • Xiaomi Piston 3 Reddot Design Earphone 8.jpg
  • Xiaomi Piston.jpg

3,391

Friday, June 5th 2015, 5:08pm

Ich hab schon seit Jahren die Sennheiser CX 300. Für den Alltagsgebrauch sind die Teile eigentlich sehr gut. Müssen ja nicht immer gleich i150 von Koss sein. [:D]

3,392

Friday, June 5th 2015, 5:55pm

Mmmh, muss zugeben, das ich allgemein kein Fan von irgendwelchen Kopfhörern bin, weder irgendwelche, wo Daten durch den Raum schweben, noch Kabelgebundene.

Naja, um nicht ganz so bescheuert auf den Straßen der BRD auszusehen (Siehe Österreich Schock Video), habe ich natürlich ein paar Kopfhörer. Habe mir mal CX angeschaut, scheinbar auch ganz brauchbar.

Bin aber ganz froh drüber, das ich für meinen Geschmack ein echtes Schnäppchen mit den XIAOMI 3 gemacht habe…

Denke mal, für den Musikgeschmack der Jahrgänge 1900 bis 1960 eine gute Wahl… [hehe]

Absolut überzeugend, wenn man gerade nebenbei einen Staubsauger im Betrieb hat..... [lol]

3,393

Friday, June 5th 2015, 5:59pm

Das Geheimnis des guten Klangs bei den Popeldingern ist, das die genau richtig im Ohr sitzen. Nicht immer ganz leicht die optimale Stelle auf Anhieb zu finden und einmal aus Versehen am Kabel hängen geblieben, fängt das Spiel von vorne an. [lol]
Ich höre wiederum sehr viel über Kopfhörer zu hause, aber da kommen mir diese kleinen Ohrenkneifer nicht in die Rübe... [:D]

3,394

Friday, June 5th 2015, 7:31pm

Nee, solche musizierenden Ohropax brauche ich auch nicht! [:D]

Für Rock, Elektro, Trance/House usw. habe ich einen Ultrasone DJ1. Ist ein geschlossenes System und liefert ordentlich Bass (nicht zu aufdringlich!). [TH] Sitzt Anfangs bequem, drückt aber nach einiger Zeit auf die Muscheln. [hau]

Mein Edelteil ist aber ein Sennheiser HD 598. [TH] [TH] Ein offenes System. Hat zwar nicht so den Bass wie mein Ultrasone, aber man kann dennoch alle Musikrichtungen damit genießen. Vor allem Klassik, New Age, allgemein ruhigere Musik, aber auch Rock und alles andere. Ein wahres Klangwunder ist der HD598. Sitzt auch nach Stunden noch bequem. Sollte man unbedingt mal Probehören! [TH] [TH] [TH]

Apropos KOSS: Habe hier einen KOSS portaPro. Den stecke ich zur Not mal an den 3,5mm Ausgang meiner PC-Boxen. Der hat damals nur rund 15 Euro gekostet und ist für einen Walkman-Kopfhörer erstaunlich gut. Natürlich in keinster Weise mit meinem Ultrasone oder Sennheiser vergleichbar.

DEN perfekten Kopfhörer gibt es ohnehin nicht. Die verschiedenen Höreindrücke bewertet jeder etwas anders und somit bleibt die Sache eher subjektiv! Selbst Probehören ist 1000mal besser als Rezensionen im Internet zu lesen ;)

Also Kopfhörertechnisch ist bei mir im Moment alles Banane ;) [:D]

3,395

Friday, June 5th 2015, 7:36pm

ich bleibe bei Sennheiser HD250 Linear II + HD520 habe vor kurzem bei beiden die Ringpolster + das Kabel ersetzt, jetzt sind diese wieder voll brauchbar und klingen immer noch sehr gut. [8D] + haben eine angenehmen Tragkomfort
mfg Markus

3,396

Friday, June 5th 2015, 8:02pm

Ich benutze für Daheim derzeit den Technics DJ1210. Der kommt vom Klang her mit leicht abgeflachtem Mittenbereich genau meiner Hör-Vorliebe entgegen. Hatte mir im Blödmarkt reichlich verschiedene Modelle angehört und mich für den entschieden. Habs bis jetzt nicht bereut. [:D]

3,397

Friday, June 5th 2015, 8:22pm

Rezesionsmäßig scheint Dein Technics schon subjektiv OK zu sein [:D]

Aber Du wirst doch nicht etwa in den Blödimarkt gehen, um einen guten KH zu testen? Abgesehen von der Umgebungsgeräuschekulisse wird man trotz der enormen Ladengröße möglicherweise noch totgetreten. Das würde in Deinem Fall die rote Farbe im Teppich-Mediamarkt-Logo erklären [hehe]

3,398

Friday, June 5th 2015, 8:35pm

Aber Du wirst doch nicht etwa in den Blödimarkt gehen, um einen guten KH zu testen?

Doch doch das geht schon, die ganze Balgenhorde hängt sowieso am Handyregal rum ober bei den komischen Dr. Beat Dingern da...die haben ihre eigene Theke genau wie Apple. Irgendwo muss das Geld ja bleiben dass man dafür hinblättert...die stören einen also nicht weiter... [lol]

3,399

Wednesday, June 10th 2015, 11:25am

Ich spiele grade Darksiders und wollte mit diesem Gamepad spielen http://www.amazon.de/MS-Tech-LS-15-Joyst…MS-TECH+gamepad

Das Problem ist allerdings, das ich nur diese Ansicht habe. So kann man natürlich nicht spielen. Kann ich da irgendwas ändern, oder muss ich doch mit Tastatur und Maus spielen?
Scottie has attached the following image:
  • DarksidersPC 2015-06-10 11-04-37-81.jpg
Widerstand ist zwecklos

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

3,400

Wednesday, June 10th 2015, 11:51am

Das müsste man eigentlich in den Einstellungen regeln können. Normalerweise kann man mit einen Steuerknüppel die Kamera bewegen, manchmal gibt es aber auch eine Taste am Gamepad für den HUD (Heads Up Display, ein Kamerareset). [hmm]