Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Mai 2015, 08:26

Unoff. Editor Starter Kit - Dead Link

Hallo,

gerne wollte ich mir das Unoff. Editor Starter Kit von der Levelbase downloaden, doch leider führt der Downloadlink ins Nirvana!
Wo kann ich mir das Kit herunterladen?

Leider sind unter "Alte LE Kurs Lektionen" (http://laraslevelbase.org/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4213) auch viele tote Links [sumo]
Gibt es brauchbare Alternativseiten zu diesem Einsteiger-Hilfe-Thread?

2

Sonntag, 24. Mai 2015, 09:54

Ich bin zwar nicht der Checker in Editorsachen, aber ist der "Inoffizielle Editor" nicht der, der auf TR3 basiert. [hmm] Die Links der Kurslektionen die Du erwähnst verweisen aber offenbar auf den LE von TR4.
Deshalb frage ich mal nach...Willst Du wirklich was mit der TR3-Engine anfangen oder ist das vlt. nur ein Irrtum ?
Kann auch sein, dass ich alles durcheinander werfe grad... [:D]

From a galaxy far far away...
Red, naughty and faster than the speed of light

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:22

ja das sehe ich auch so wie eddy.. ich wollte damals auch mal anfangen mit: Level zu Bauen. Ist für den offiziellen LE gedacht.

Hier kannst du den O LE und andere Demos DL sonst findest du im STUFF noch was vom U LE + Tools
mfg Markus

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:30

Da beim Editor Starter Kit "Dxtre3d" enthalten ist, gehe ich davon aus, dass es auf TR3 basiert. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht [hmm]

Beim Rumstöbern ist mir eben dieses Unoff. Editor Starter Kit aufgefallen und da in der Beschreibung steht "Dieses Kit ist für Einsteiger gedacht und enthält nur das wichtigste", sah es für mich als Nicht-Levelbauer erstmal sehr schmackhaft aus. ( http://laraslevelbase.org/stuff/index.as…enerally&id=%25 ).

Wahrscheinlich hast Du Recht, dass in diesem Fall die von mir erwähnten Hilfeseiten eher nicht die Richtigen sind [hmm]

Hätte den Editor halt gerne mal gedownloadet, um mir das einfach mal alles anzuschauen. ;)

Danke Eddy und Markus :winke:

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:06

hier gibts ein Video wo du siehst wie Komplex und Umfangreich das ganze ist. Im Pak. trle_full.rar ist auch das Handbuch "Manual.pdf" dabei um mit dem Kurs zu starten. :)
mfg Markus

6

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:16

Ist ja lustig, Markus! Genau dieses Video hatte ich mir angesehen, was letztlich der Auslöser dafür war, nach einem Editor auf der LB zu suchen :D

7

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:28

Ist ja lustig, Markus! Genau dieses Video hatte ich mir angesehen, was letztlich der Auslöser dafür war, nach einem Editor auf der LB zu suchen :D

was für ein Zufall

dann starte doch mal: [:D]

Auszug aus dem Manual

Übersicht über den Editor
Kurze Entstehungsgeschichte

Spoiler Spoiler

Tomb Raider war der Beginn einer sensationellen neuen Art von Spielen in der Tomb Raider-Perspektive. Die Fans waren nicht nur von Lara und ihren fantastischen Bewegungsmöglichkeiten begeistert, sondern auch von den stimmungsvollen und spannenden Hintergründen, vor denen ihre Abenteuer stattfanden. Alles begann im Jahr 1996, als Lara zum ersten Mal in irgendwelchen ägyptischen Ruinen herumstöberte. Jetzt, vier Jahre später, schließt sich mit der Veröffentlichung des Tomb Raider-Level-Editors der Kreis. Der Level-Editor bietet ihnen eine ganz neue Möglichkeit, Abenteuer in einer Umgebung mit ägyptischem Flair zu erleben. „Tomb Raider: Die Chronik“ stellt das Letzte der Tomb Raider-Spiele dar, das mit den vorliegenden Tools entwickelt wird. Da wir hiermit jedoch unseren Editor einer breiten Masse zugänglich machen, kommt es uns fast wie ein neuer Anfang vor und nicht wie das Ende ...

Der Tomb Raider-Level-Editor enthält ein ausführliches Tutorial, das es Ihnen rasch ermöglichen wird, sich in die Feinheiten des Leveldesigns einzuarbeiten, so dass Sie bald Ihre eigenen lauffähigen Tomb Raider-Level bauen werden..
mfg Markus

8

Montag, 25. Mai 2015, 20:45

Dxtre3d - der unoffizielle Editor, den es wohl schon vor TRLE gab. Der funktioniert anders, kann Levels mit/für der/die Engine von TR1, 2, 3, TRLR, TRC bauen.
DirextX TR Editor 3D (nix mit TR3 zu tun außer das damit TR3-Levels gebaut werden können)

Kriegen kann mensch den z.B.bei Aspidetr, auch das Manual.
Nur ist der nicht so ausgiebig dokumentiert, wie TRLE, es finden sich nur schwer Leute die helfen können, und moderne Tools und Tricks gibt es wohl auch nur für TRLE bzw. darauf aufsetzendes NGLE/TRNG

9

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:06

Aha! Verstehe snork! Vielen Dank für Info :winke:

Ist es demnach ratsam als Einsteiger mit TRLE zu beginnen, oder sollte man gleich mit NGLE/TRNG anfangen?

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:53

Ich habe mit dem NGLE/TRNG angefangen.
Es grüßt Elke.

11

Dienstag, 26. Mai 2015, 14:30

Banana, ich hab mit MS-Paint angefangen... [hehe]

http://forum.laraslevelbase.org/wbb2/ind…9181#post729181

12

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:07

Danke Eelkemama :winke: Dann werde ich mich mal dem TRNG widmen - wer weiß, vielleicht wird ja mal was daraus :rolleyes:

@Eddy: Zweifellos ist die Paint-Variante die einfachste Einstiegsmöglichkeit :D Das habe ich gleich geschnallt [hehe]
»banissimo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild.jpg

13

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:23

ARRRG, Du hast ja meine Objekte und Texturen gerippt... [hau] [sumo] [:D]

14

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:34

Tja, es war kein copyright eddy© zu sehen, da habe ich eine altchinesische Weisheit befolgt [:D]

Nun sind wir schon zu zweit in der new-paint-builder-scene [hehe]

15

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:28

ARRRG, Du hast ja meine Objekte und Texturen gerippt... [hau] [sumo] [:D]

[lol]