Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 7. Juni 2010, 14:51

Danke. Es ist schön auf jeden Fall einen sicheren Fan zu haben... [liebhab]
Viele Grüße,

Lara for ever

Michael Otto

Erleuchteter

• »Michael Otto« ist männlich

Baue: Bauberater

• Nachricht senden

62

Montag, 7. Juni 2010, 14:59

Ich möchte mich hier auch mal als Leser Deines "Adventure - Tagebuches" outen... :thumbup:

63

Montag, 7. Juni 2010, 15:30

Danke. Hab Agnes schon angeschrieben für den neuen Unterweltbereich, dann kann die Geschichte weitergehen... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

• »Lara Croft« ist männlich

Baue: Nop

Spiele: AC-revelations/Sims 3/F1-2010

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:05

Hey ich bin auch ein Fan von dir...freu mich auf deine neue Geschichten... [liebhab]

Gruss
Nerkan

65

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:47

Danke, freut mich. Zur aktuellen Situation, ich bin jetzt erst mal mit dem fertigen Material durch. Die Unterwelt Sage wird dauern, weil ich die noch mal komplett und intensiv spielen will. Ich hatte zwar früher schon mal Bilder gesammelt, die sind aber heute nicht mehr gut genug für meine Geschichte. Daher wird das dauern, bis ich überhaupt wieder zum schreiben komme. Ich hoffe nur, daß meine Fingerfertigkeit nicht verloren ging durch die Abstinenz, denn die Unterweltteile sind nicht ohne. Sonst käme ich in Bedrängnis mit meiner Geschichte... :wacko:
Aber ich hoffe mal das Beste... :whistling: [hehe]
Viele Grüße,

Lara for ever

JoeyJordison

Zockerweibchen

• »JoeyJordison« ist weiblich

Spiele: CL

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:06

Wir alle werden gespannt auf deine weiteren Geschichten warten. Ich freue mich darauf [TH]
Liebe Grüsse

Joey :)

67

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:10

Brauchst du vielleicht Bilder der Planet of the Ancients-Serie? Ich habe Teil 1 und 2 durchgespielt und bin grade bei Teil 3. Da ich von jedem Level Bilder mache (mit Fraps) kann ich dir die zuschicken
Widerstand ist zwecklos

68

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:05

Danke, nein, die Teile sind ja fertig bei mir.
Viele Grüße,

Lara for ever

69

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:21

Noch ein paar Gedanken von mir zum Adventure Tagebuch. Ich bin ja nun mitten im Unterwelt Block, dem letzten, den ich geplant habe für mein großes, eigenes Lara Universum bzw. das Adventure Tagebuch. Und da grad im vierten und letzten Teil der UUB Serie. Ich überlege schon lange, wie ich das alles enden lasse, wie die ganzen Fäden zusammenlaufen, und wie ich es fertigbringen kann, ein passendes Finale zu schaffen, das dann auch paßt. Ideen habe ich, und ich werde da noch herumprobieren, wobei es wohl leider nicht so passen wird, daß wirklich alles am Ende nicht nur in Wort, sondern auch in Bild dargestellt ist. Da hatte ich schon überlegt, ob ich evt. einen Levelbauer finde, der ein solches Ende erschaffen könnte, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
UUB 4 jedenfalls ist nicht das Ende, aber eine Pause. Danach muß ich ein möglichst passendes Finale finden, einen oder mehrere Level, welche die Geschichte annähernd beschließen können. Ich hoffe, ich finde da etwas passendes. Und was nicht paßt wird eben ohne Bilder zu Ende erzählt, geht eben nicht anders...

Und danach? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Die große Geschichte mit rotem Faden ist dann zu Ende. Aber aufhören möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht finde ich mal wieder etwas Neues für einen weiteren Block, abgeschlossene Einzelepisoden ohne Zusammenhang sind nicht so mein Ding. Gerade das ist hier die Faszination daran, beliebig viele Levels unterschiedlicher Levelbauer, die gar nichts miteinander zu tun haben, zu einem Gesamtwerk zu verbinden.

Aber mal sehen, ob sich wieder etwas findet. Im Moment suche ich erst mal den passenden Abschluß für den Unterwelt Block... ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

70

Montag, 28. Juni 2010, 20:18

Tja, scheint so, als ob ich nun mit meinem Adventure Tagebuch an eine Grenze stoße, mit der ich nicht gerechnet habe. Die weitere Handlung ist eigentlich festgelegt, und zur Fortführung brauche ich einen Level aus dem Lara at the Movies Projekt. Aber ganz gleich, ob von CD oder mit dem LM installiert, die Savegames funktionieren nicht mehr, die ich mir aufgehoben habe, bzw. tauchen im Spiel, egal wo ich sie reintu, nicht auf. Ich komm nicht an den Level ran und habe weder die Zeit, noch die Motivation dieses ganze Projekt zu spielen, nur um an den Level zu kommen. Im Moment weiß ich nicht mehr weiter... :(
Viele Grüße,

Lara for ever

71

Montag, 28. Juni 2010, 21:00

Hallo Jürgen,

hast du nicht noch einen alten PC wo du das BS-XP drauf ist?

oder mache auf deinem neuen PC eine 2Partion wo du dein 2.BS installierst (Boot Manager) (so kannst du sicher deine alte SG wieder verwenden)
mfg Markus

72

Montag, 28. Juni 2010, 23:43

Danke, es hat anders funktioniert inzwischen, ich hab den Ordner für Saves gefunden, und ich mußte sie komischerweise umbenennen. Keine Ahnung, was Windows 7 da produziert, ich blick da noch nicht durch. Aber Hauptsache es geht irgendwie... :whistling:
Viele Grüße,

Lara for ever

73

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:54

Eine kleine Info. bis Agnes wieder da ist und mir den neuen Unterbereich fürs Adventure Tagebuch einrichten kann gibt es eine kleine Pause. ;)
Viele Grüße,

Lara for ever

74

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:50

Nun ist der letzte Block für mein Adventure Tagebuch angebrochen, der zweite Teil der langen Unterwelt Saga, die Lara zunächst aber mal wieder aus der Unterwelt herausführt. Es gilt noch andere Voraussetzungen für den nahenden Endkampf zu schaffen, und der Weg führt über fremde Planeten bis nach Hause zum guten alten Winston. Am Ende wird Lara aber wieder in die Unterwelt zurückkehren müssen, um sich dem Kampf gegen den mächtigsten Gegner zu stellen, den sie jemals hatte. Dabei hat sie stets mit ihren eigenen Zweifeln zu kämpfen, weil vieles so undurchsichtig und seltsam scheint an dieser ganzen Mission.
Lara führt nun wahrlich den Kampf ihres Lebens. Im Enddeffekt, trotz verschiedener Hilfen, allein gegen alle, weil es schwer ist überhaupt noch jemandem zu trauen. Mit Ausnahme ausgerechnet eines Höllenwesens namens Demon Smalls...

Die Welt der Lara Croft ist völlig aus den Fugen geraten. Wird sie am Ende ihre Antworten finden und Ordnung in dieses Chaos bringen? Die Zeit wird es zeigen, und die Episoden. Neun für diesen Block stehen bisher fest, von denen schon vier fertig sind. Dabei ist das eigentliche Finale aber noch nicht mitgerechnet. Und ob das so klappt, wie ich es mir wünsche, das muß sich auch noch erweisen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten... :)
Viele Grüße,

Lara for ever

75

Montag, 12. Juli 2010, 00:00

Korrektur zue letzten Nachricht hier, der letzte Block war es nicht, denn der wird nun folgen. Ein weiterer Block angehängt, der den Namen "Kampf der Götter" tragen wird und zeigt, was im finale zu erwarten ist. Bisher haben wir schon das Ränkespiel der höheren Wesen erlebt, denen Lara mehr oder weniger als Spielball dient, wobei nach wie vor viele Fragen offen bleiben. Nun naht die Zeit des letzten großen Kampfes, aber natürlich nicht nur, es dürfte klar sein, daß Lara bis dahin noch mehr weite Wege gehen muß. Wie die aussehen weiß ich selbst noch nicht genau, da bin ich noch offen und am suchen. Es müssen eben bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, aber ein Grundlevel, von dem alles weiter ausgeht, steht schon fest. Ein sehr großer, langer Level, der die Ankoppelung weiterer Werke möglich machen wird. Aber dazu bald mehr... [:D]
Viele Grüße,

Lara for ever

76

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:38

Nach der ersten Episode im neuen Block nimmt das große Abenteuer nun erst mal eine Auszeit. Der Lizard King gibt mir die perfekte Gelegenheit noch vieles einzufügen, andere Levels, die weitere Aufgaben enthalten, die Lara auf dem Weg zum Lizarsd King lösen muß. Ich hab die restliche Geschichte genau im Kopf, nun muß ich die richtigen Levels finden, um das darzustellen, und ich werde spielen und suchen. Einen Level zumindest gibt es noch gar nicht, aber anhand des Projektes weiß ich, er würde perfekt zu meiner Geschichte passen. Daher muß ich auf den schon mal warten, bis er fertig ist, und ich hoffe, er wird auch fertig... [:D]
Die Geschichte ist fertig in meinem Kopf, alles andere ist noch offen, was dazukommt, und der Lizard King ist das Grundgerüst. Er wird dieses Werk mit anderen Levels verbinden, einfach durch die vielen Treppen und Brücken, über die Lara ständig in andere Bereiche wechselt. Wunderbar, nun wechselt sie auch noch in andere Werke. So einfach kann man Levels miteinander verbinden, die gar nichts miteinander zu tun haben... ;)

Die Geschichte geht weiter, demnächst, in diesem Theater, äh, in diesem Forum... 8o
Viele Grüße,

Lara for ever

77

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:55

Tja, wie ich sehe habe ich wohl Defizite im Level spielen, zumindest was die neueren anbelangt. Was wohl die Auswahl für neue Levels hier einschränken wird. nicht nur, daß ich das Gefühl habe die neuere Lara steuert sich schwerfälliger, z. B. beim tauchen, wo sie an jeder Ecke und Kante hängenbleibt, auch die Akrobatik geht mir nicht mehr so leicht von der Hand wie bei den klassischen Levels. Das erste "Opfer", das ich fürs AT probiert habe, ist schon da, "The Mystery" hab ich nun aufgegeben. Der Stachelgang war jenseits meiner Möglichkeiten, und ich fürchte, daß in Zukunft mehr Levels auftauchen werden, die ich wohl von vorneherein nicht mehr spiele oder schnell aufgebe. Die jüngere Generation mag da anders denken und sich freuen, über Sachen wie begrenzte Munition, Checkpoints und höhere Schwierigkeitsgrade, ich nicht. Lief man früher durch zwei bis drei Reihen von Spikefallen, so ist es hier ein ganzer Gang und noch um die Kurve, eine Sache, wo mein Kopf und meine Hände nicht mehr mitmachen. Und meinen Grundsatz, einen Level entweder selber zu schaffen oder gar nicht, geb ich nicht auf.
Tja, nicht nur die offizielle Reihe hat sich verändert, die ich nicht mehr spiele, sondern auch die Customlevels, und da hab ich wohl einiges verschlafen. The Mystery zeigt das sehr schön, die tolle, neue Grafikpracht, der bessere Realismus, aber auch der höhere Nervfaktor (für mich) und am Ende die Aufgabe wegen scheiterns. Ich hoffe, ich muß das nicht zu oft erleben, bisher habe ich noch sehr selten Levels aufgegeben... :(
Viele Grüße,

Lara for ever

78

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:43

An dieser Stelle mal noch kurz, nach langer Abstinenz ist meine Liebe zu Lara nicht eingerostet. Ich bin wieder da, und ich schreibe wieder meine Levelberichte. Und ich setze auch mein Adventure Tagebuch fort, um es mit dem letzten Kapitel dann abzuschließen. Da steckt auch viel zu viel Arbeit drin, um das Ganze nicht abzuschließen. Es geht also wieder weiter... :)
Viele Grüße,

Lara for ever

Thema bewerten