You are not logged in.

waechter

Intermediate

• "waechter" is male
  • "waechter" started this thread

wcf.user.option.userOption56: mit Lego!

• Send private message

1

Thursday, November 8th 2012, 10:40pm

Objektbeleuchtung an Levelbeleuchtung anpassen

Hallo,
ich habe ziemlich viele Objekte in meinem Level, die sich stark von der Einfärbung der Räume unterscheiden. Ich könnte die Objekte alle einzeln färben, aber das wäre extrem zeitintensiv. Gibt es eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe eines Raumes mit einem Klich auf alle darin befindlichen Objekte, in diesem Fall auf alle Statics zu übertragen?

Gruß
waechter
Tiefe Wasser sind nicht still.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

2

Thursday, November 8th 2012, 11:00pm

Mit dem Programm PRJ-Lighter macht man es normalerweise umgekehrt: Man öffnet in dem Programm die PRJ-Datei und speichert ab - dann sind alle Statikobjekte automatisch perfekt an das Umgebungslicht angepasst. Es geht aber auch bedingt so, wie du es willst. Dazu musst du allerdings deinen Raum 0 entsprechend beleuchten und dann im PRJ-Lighter ein Häkchen setzen bei "Update Outside Rooms". Dann wird alles entsprechend der Einstellungen in Raum 0 angepasst.

Hier ist das Tool - einfach mal ausprobieren:
Clara has attached the following file:
  • PRJ_Lighter.zip (76.58 kB - 4 times downloaded - latest: Dec 18th 2012, 5:46pm)

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

3

Thursday, November 8th 2012, 11:07pm

Huhu!

ich liebe dieses Tool und beleuchte meine Objekte nur so - niemals per Hand.
es gibt da 2 Verianten - Statics beleuchten und/oder alle Outsiderooms auf die Lichtverhältnisse des Raum 0 ändern. Man kann auch beides machen.
Wichtig ist nur, dass du deine PRJ lädst und nach dem Umbeleuchten unter einem anderen Namen speicherst. Danach diese neue Datei im LE lädst und dann konvertierst und spielst

viel Spass!

waechter

Intermediate

• "waechter" is male
  • "waechter" started this thread

wcf.user.option.userOption56: mit Lego!

• Send private message

4

Friday, November 9th 2012, 10:58am

Vielen Dank! Mit diesem Programm habe ich mir jetzt eine Menge Arbeit erspart. :schwitz:
Tiefe Wasser sind nicht still.