You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Saturday, July 14th 2012, 10:11am

wenn du alle richtig positioniert hast sollte die tür aufgehen. falls das nicht der fall ist kann sein dass du ein fragment 2 mal auf die richtige fläche geschoben hast, dann nochmal runterziehen und wieder draufschieben. denn ein 2. mal toggelt wohl den trigger wieder um... [hmm]

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

102

Saturday, July 14th 2012, 10:17am

Bei mir öffnete sich die Tür ohne überhaupt geschoben zu haben. Da hat der Levelbauer wohl einen Probetrigger vergessen wegzunehmen. Ich spare mir dann die Schieberei. Ich wollte nur wissen, ob das woanders eine Wirkung hat.
shot003.jpg
Diese Fliese öffnet die Tür.
Es grüßt Elke.

• "Eelkemama" is female

• Send private message

104

Saturday, July 14th 2012, 3:30pm

Ich habe jetzt den Lichtstrahl durch den Raum mit der Kletterstange und von da aus bis in den nächsten Raum (hinter dem durch den Druckknopf gesenkten Raisingblock) geleitet. Aber gebracht hat es nichts.
Die Säule im Gitterraum zeigt mit dem Holzstück in Richtung Tür und draußen zeigt das Holzstück in Richtung Gang.
Es grüßt Elke.

105

Saturday, July 14th 2012, 5:50pm

Du mußt zurück zum Pferderaum. Da ist jetzt obenb beim Spoeicherkristall eine Tür aufgegangen, weil der Strahl dort einen Konverter erreicht hat. Dort löse das Schalterrätsel.
Der Drehschalter hinter dem Gitter muß überhaupt nicht betätigt werden. Der bleibt zum Wandbild ausgerichtet.
Habe die Kristalle konvertiert und drei der sechs Kristalle (je einmal rot, gelb und blau) entsprechend den Symbolen bei den Konvertern) richtig bei den Podesten eingefügt. Was passiert mit dem Rest der Kristalle? Werde daraus nicht schlau. Was muss hier passieren, um erfolgreich zu sein?
edit: hab´s gefunden. Man braucht ja sechs farben! :whistling:

106

Saturday, July 14th 2012, 6:12pm

Sehr cooles, kreatives Levelset! Endlich mal ein Autor, der die TRNG-Möglichkeiten kreativ nutzt! [TH]
Bevor man das Kristallspeichersystem nutzt, sollte man reiflich überlegen. Der Timed Run im Planetarium wird dadurch seeeehr schwer machbar und hat mich fast zur Aufgabe gebracht und das will schon was heißen. [8D]
Aber trotzdem überwiegt der äußerst positive Gsamteindruck! :thumbsup:

107

Saturday, July 14th 2012, 6:20pm

Der Drehschalter hinter dem Gitter muß überhaupt nicht betätigt werden. Der bleibt zum Wandbild ausgerichtet.

Kann ich nicht bestätigen, da tat sich bei mir nichts. Erst als ich den mit dem Griff in Richtung Eingang gedreht habe und dann draussen den wieder zurück zum Gang kam der Flyby mit dem Unterwassergitter [hmm]

108

Saturday, July 14th 2012, 6:27pm

War bei dir dann der entsprechende Strahl zu dem blauen Konvertergem zu sehen? Dann hat es bei mir wahrscheinlich nicht so ganz funktioniert, wie es sein sollte.

109

Saturday, July 14th 2012, 6:31pm

Erst nachdem ich den inneren einmal nach links Richtung EIngang gedreht habe. Ich habe da noch ein Save in Beitrag 85 von der Situation. Da muss der äußere erst um 180° gedreht werden, dann der innere einmal nach links und dann der äußere wieder zurück. Das war die einzig richtige Kombination bei mir :)

• "Eelkemama" is female

• Send private message

110

Saturday, July 14th 2012, 6:40pm

Du mußt zurück zum Pferderaum. Da ist jetzt obenb beim Spoeicherkristall eine Tür aufgegangen, weil der Strahl dort einen Konverter erreicht hat. Dort löse das Schalterrätsel.

Danke.
Das wäre wohl ein Kamerahinweis wert gewesen.
shot005.jpg
Konnte das Spiel nun auch beenden.
Es grüßt Elke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Eelkemama" (Jul 14th 2012, 7:48pm)

111

Thursday, September 27th 2012, 12:11am

Bisher wars ein tolles Level, aber jetzt wirds etwas konfus.
Lichtstrahl zum ersten blauen Stein: 2 Gatter öffnen sich. Da ich auf der einen Seite nicht feststellen konnte, was sich hier durchs drehen ändert, bin ich im anderen Raum nach oben und habe dort eine Tür geöffnet (für Lichtstrahl). Unten Lichtstrahl durch das Gatter gegenüber dem 1. blauen Stein und durch den Ritterpferdesaal gelenkt und zu einem Raum mit drei Hebeln gekommen.
Die verstellen die Zeiger im Ritterpferdesaal - was mit mehr Glück als Verstand auch irgendwie geklappt hat.
Falltür ist offen und durch ein paar Messerscheiben und fallenden Rolling Balls bin ich wieder im Ritterpferdesaal und stehe völlig auf dem Schlauch...
Wofür war der erste Raum beim Lichtstrahl? Dort habe ich gar nix gemacht...

[edit]ah, einen neuen Lichtstrahl entdeckt :)
Den man aber bei dem Drehding hinter Gittern nicht gesehen hat...
Mit hier lesen und raten, ging dann doch das UW-Gitter auf.
Auch durch :)
Bis auf den Lichtstrahl, den man nicht sieht, ein super Level :thumbsup: [/edit]
Selbstgemachtes JavaScript-Minigame: Puzzle

This post has been edited 3 times, last edit by "raidertom" (Sep 27th 2012, 2:23am)