You are not logged in.

1

Thursday, November 10th 2011, 4:33pm

Tomb Raider II - Merkwürdiges Steuerungsproblem

Hallo liebe Tomb-Raider-Fans,

ich habe vor einer Weile mal wieder mein Lieblings-TR (Tomb Raider II) unter XP installiert und war erstaunt, dass bis auf die Screenshot-Funktion eigentlich alles reibungslos funktioniert. Jetzt ist mir aber im 3. Level plötzlich ein Steuerungsfehler aufgefallen. Ich kann nicht gleichzeitig die drei Tasten ALT + Vor + Links drücken, weil jeweils eine davon nicht angenommen wird (ALT + Vor + Rechts funktioniert dagegen einwandfrei). Mir fiel das auf, als ich an einer Stelle bei einem Sprung leicht nach links korrigieren wollte und Lara stur weiter geradeaus sprang. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Tastenkombination anfänglich auch noch funktioniert hat. Also habe ich mal verschiedene alte Spielstände geladen, aber immer das gleiche Problem. Wenn ich einen Sprung nach links korrigieren will, muss ich die Vorwärts-Taste loslassen und die Links-Taste drücken. Auch eine Neuinstallation änderte nichts an dieser Tatsache und der Patch aus dem Netz konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich würde nur ungern auf meine althergebrachten Tasten verzichten und alles umkonfigurieren.

GLG

dsmabell

Gerda

Unregistered

2

Thursday, November 10th 2011, 6:03pm

Wenn ich einen Sprung nach links korrigieren will, muss ich die Vorwärts-Taste loslassen und die Links-Taste drücken.

Willkommen im Forum dsmabell :winke:

Ich verstehe, ehrlich gesagt, Dein "Problem" nicht ganz, warum drückst Du nicht genauso wie beim Rechtssprung von Anfang an alle drei Tasten, also wenn Du nach links lenken willst, ALT+Pfeil nach oben+Pfeil nach links, lässt die Pfeil nach oben Taste los und bleibst dann auf ALT+Pfeil nach links, das müsste doch klappen.

Klara Soft

Intermediate

• "Klara Soft" is male

wcf.user.option.userOption56: nichts

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Send private message

3

Thursday, November 10th 2011, 8:07pm

Dieses Problem gibt es auch in TR3, wenn man einer Sprossenwand hangelt. Man kann nicht nach links hangeln, wenn man gleichzeitig STRG, vorwärts und nach links drückt. Nach recht klappt das aber. Keine Ahnung was das ist. Das konnte ich aber auch nicht beheben. Bei den Srüngen ust mir das aber noch nie augefallen...
Tomb Raider forever!

KIMUTAKU

Intermediate

• "KIMUTAKU" is female

wcf.user.option.userOption56: im moment garnichts !

• Send private message

4

Friday, November 11th 2011, 5:43am

Jupp, das mit dem hangeln hatte ich auch schon... und zwar bei jedem Tomb Raider. Ich denke aber nicht das das am spiel liegt. Da ist irgendwas deaktiviert. z.B. war bei mir auch mal die "gehen" Taste deaktiviert, weiß aber nicht mehr wie ich dieses problemchen behoben habe.
"It's about what we do... not who we are."

Red

Professional

• "Red" is male

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 2

• Send private message

5

Saturday, November 12th 2011, 7:23pm

Das Probelm kenne ich auch. Aber erst, seitdem ich Funktastaturen benutze. Die reagieren manchmal nicht, wenn man mehr als zwei Tasten gleichzeitig drückt. Das nächste Mal gibts bei mir wieder ne Kabeltastatur. [:D]
Tomb Raider Anniversary - Lara back in action!!!

Hochgiftig

Unregistered

6

Monday, December 5th 2011, 3:36pm

Das Problem hatte ich ab TR4 beim Sprinten. Da wollte Lara einfach nicht nach links sprinten. Auf meinem Laptop jetzt sprintet sie nicht nach rechts. Dein PC hat einfach eine Über-Eingabe an Befehlen, das schafft er nicht. ;)