Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masha

Godmother of construction

  • »masha« ist weiblich

Beiträge: 19 778

Baue: CTU

Spiele: dies und das

Wohnort: Colmar

  • Nachricht senden

821

Donnerstag, 1. April 2010, 13:26

eine Frau wäre gut [lol]

Michael Otto

Erleuchteter

  • »Michael Otto« ist männlich

Beiträge: 14 839

Baue: Bauberater

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

822

Donnerstag, 1. April 2010, 13:35

oder ein "Mann" mit besonders weichem Gang und gelben Söckchen... [:D]
"Hach, du böses, böses Monster. Pass auf, du, gleich bewerf ich dich mit Wattebällchen!"

823

Donnerstag, 1. April 2010, 16:09

Ich glaub, im "Workshop" gibt's einen Thread wo man "Synchronsprecher" anwerben kann, versuch's doch da mal.
Gandalf hat auch schon oft die Lara gesprochen, du könntest ja auch sie mal per PN fragen.

824

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:36

Hallo,

ich möchte einen Raum fluten und dabei soll man natürlich auch etwas hören.

Wie sieht das damit aus? Kann ich da einen Sound aus den Sampels benutzen?
Wenn ja - wie geht das?
Far away, across the sea, sit on a log and think of me.
If the log cannot be find - runaway, never mind...

Clara

Moderates Wesen

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 14 105

Baue: Global Seed Vault

Spiele: dies und das oder nichts

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

825

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:12

Triggere einen Flipeffekt 2 - der spielt ein Überflutungsgeräusch ab. Allerdings musst du dieses in der Sounds.txt mit deinem Levelkürzel versehen und eine Soundkonvertierung machen, falls es noch nicht aktiviert ist. Es ist das Sample flush.wav !

826

Freitag, 11. Juni 2010, 16:53

Ich hätte da mal eine Frage:

Welcher Sound ist der, der "Swinging Blade" ?



Media[2].jpg

827

Donnerstag, 12. August 2010, 22:21

Hallo mal wieder

ich habe mal wieder ein Soundproblem...


Wie kann ich es schaffen, dass Dampf (also steamermitter) einen Sound macht?

den Sound "steam" hab ich zugewiesen (aufalle weisen die ich kenne :schwitz: ) und er dürfte normalerweise nun auch funzen (zumindest geht alles andere... :roll: ) Muss ich dem im AnimEditor erst den Sound einbauen oder was mach ich falsch [B)] ?

Ausserdem suche ich einen Sound den man für eine grosse Maschiene verwenden kann. Ich hab es mit dem Jeep_Move sound versucht aber der macht Probleme, da er immer zuhören ist und hängt [hehe] das war nicht so erfolgreich :S

LG Holly


[edit]Ich habe jetzt mal versucht den Steamsound im AnimEditor der Anim vom Steamermitter zuzuweisen. Erfolglos :(

Ausserdem hängt der Sound des Motors auch nach Bearbeitung der Sound.txt (von loop auf chance umgestellt) gibt es eine Möglichkeit ein Objekt (kein static natürlich) einen bestimmten Sound spielen zu lassen, ohne es zwingend über die Animation laufen zu lassen?
weil mein Sound ist etwas länger als die Animation des Motors, folglich wird er zu früh gestoppt und beginnt (jedesmal bei frame 0) von neuem...[/edit]
Far away, across the sea, sit on a log and think of me.
If the log cannot be find - runaway, never mind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hollymood« (13. August 2010, 19:47)


828

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:36

Hintergrundmusik

Hallo nochmal :D

Ich suche eine Garten und Haus Hintergrundmusik für mein Level.

Darf man die auch aus anderen Userlevels verwenden?

Eelkemama

Erleuchteter

  • »Eelkemama« ist weiblich

Beiträge: 18 362

Spiele: Customlevel

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

829

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:12

- andere Userlevel - da würde ich immer den Levelbauer anschreiben

- hier findest du Sounds
http://www.trsearch.org/Media.php?action=getlist&typeid=70

- Bitte beim nächsten Mal nach vorhandenen Threads schauen - mit der Suchfunktion

wie hier Soundfragen Vol II
Es grüßt Elke.

830

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:33

Huhu! :)
Weiß denn jemand wie der Sound dieser TR3 Dschungeltüren heißt? Diese Holztüren.

Wäre nett, wenn mir jemand den samplenamen sagen könnte :)
Oder gibts diesen sound gar nicht im samplesordner?
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

Jörg

Profi

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 1 014

Baue: BTB 2018 Space Level

Spiele: Nix

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

831

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:34

Huhu! :)
Weiß denn jemand wie der Sound dieser TR3 Dschungeltüren heißt? Diese Holztüren.

Wäre nett, wenn mir jemand den samplenamen sagen könnte :)
Oder gibts diesen sound gar nicht im samplesordner?
Hatten wir das nicht schon mal, als du nochTR-Fan warst? Damals wolltest du doch TR5 Türensound haben.

Überleg mal ganz scharf. TR3 und Sample Ordner der TR4 Engine. Na schnackelt's ?

832

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:11

Doch, hab ihn gefunden.
small_door_subway...
und ja, er war im TR4 samples ordner :roll:
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

TR12349

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Baue: So einiges...

Spiele: Custom-Levels

  • Nachricht senden

833

Mittwoch, 3. November 2010, 20:54

Guten Abend zusammen! :)

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das hiereinpasst, aber ich wüsste nicht, wo ich's sonst unterbringen sollte... :(

Nya, also; ihr errinert euch doch bestimmt noch an BTB 2006, Asia Competition, oder?

Da war doch diese eine Hintergrundmusik und die ist ja auch beim Download mit dabei. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die in einem meiner Level verwenden darf? Wenn ja, müsste ich dann Horus creditieren? [hmm]

Wenn ich Horus fragen müsste geht das ja schlecht, da sie ja... ich weiß ja auch nicht was mit ihr los ist; ihre Levels nicht mehr donwloadbar, sie antwortet fast niemandem... hmm... [hmm]

Nya,



LG ^.^
"Love Is A Battlefield"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TR12349« (27. November 2017, 11:38)


834

Mittwoch, 3. November 2010, 21:30

Auf trle.net oder bei TRforge kannst sie ja fragen: http://www.trforge.net/forum/index.php?page=User&userID=8
;)

Jörg

Profi

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 1 014

Baue: BTB 2018 Space Level

Spiele: Nix

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

835

Donnerstag, 4. November 2010, 14:30

Guten Abend zusammen! :)

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das hiereinpasst, aber ich wüsste nicht, wo ich's sonst unterbringen sollte... :(

Nya, also; ihr errinert euch doch bestimmt noch an BTB 2006, Asia Competition, oder?

Da war doch diese eine Hintergrundmusik und die ist ja auch beim Download mit dabei. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die in einem meiner Level verwenden darf? Wenn ja, müsste ich dann Horus creditieren? [hmm]

Wenn ich Horus fragen müsste geht das ja schlecht, da sie ja... ich weiß ja auch nicht was mit ihr los ist; ihre Levels nicht mehr donwloadbar, sie antwortet fast niemandem... hmm... [hmm]

Nya,



LG Marcel ^.^
Welche genau ist es denn? Ich hab damals illyaine auch mal Musik aus dem Spiel "der erste Kaiser" gegeben. Kann also sogar sein, dass die Musik über Umwege von mir ins BTB gelangt ist. Kann mich da dunkel dran erinnern, dass da was war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (4. November 2010, 21:12)


TR12349

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Baue: So einiges...

Spiele: Custom-Levels

  • Nachricht senden

836

Donnerstag, 4. November 2010, 19:35

Ich häng es Mal an, ich hoffe, dass du auch das Selbe, wie ich meinst ^.^

http://www.4shared.com/file/keK1pyT9/BTB_2006-Lied.html


LG ^-^
"Love Is A Battlefield"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TR12349« (27. November 2017, 11:34)


Jörg

Profi

  • »Jörg« ist männlich

Beiträge: 1 014

Baue: BTB 2018 Space Level

Spiele: Nix

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

837

Donnerstag, 4. November 2010, 21:11

Ja, das Stück ist aus dem Spiel "Der erste Kaiser - Aufbauspiel". Ich hab damals die Musik für illyaine gerippt, weil er ja sein Jade Empire bzw. sein Blue Moon gebaut hat.

Also brauchste Horus nicht zu fragen, denn das ist aus dem offiziellen Computerspiel.

l.m.

Erleuchteter

  • »l.m.« ist männlich

Beiträge: 5 761

Baue: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

Spiele: mal dies, mal das...

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

838

Freitag, 5. November 2010, 09:45

hab nen komisches Problem.

Hab Schnee und Ice Texturen den entsprechenden Sounds zugewiesen (in Texture Sounds)
Hab auch dort "Test" gedrückt, und er spielt im NGLE auch die richtigen Sounds ab.

In dem Sounds Ordner sind die enstprechenden Sounds auch hinterlegt:

fs_ice1.wav -.. etc,

und im Spiel, wird aber stattdessen der Marble Sound auf Schnee und kein Snow Sound, und ein Pferdewiehern statt den Ice Sounds auf Eisflächen abgespielt :(
Wie kommt denn sowas zustande??

Eelkemama

Erleuchteter

  • »Eelkemama« ist weiblich

Beiträge: 18 362

Spiele: Customlevel

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

839

Freitag, 5. November 2010, 12:59

Hast du anschließend auch auf Assign Sound und dann noch Save Textur Snds gedrückt. Manchmal vergisst man das logische.
Mit dem Wiehern hatte ich nämlich auch schon mal wegen falschen festlegen.
Es grüßt Elke.

l.m.

Erleuchteter

  • »l.m.« ist männlich

Beiträge: 5 761

Baue: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

Spiele: mal dies, mal das...

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

840

Freitag, 5. November 2010, 13:17

jo habe ich. wenn ich den NGLE schließe und neu Starte habe ich auch (bei texture sounds) die richtigen
zugewiesen. speichern muss man die Texture Sounds eigentlich nur wenn man die wieder laden will,
aber ich habe es trotzdem auch mal gemacht.

Alles beide ohne Erfolg.

Marble Sounds bei zugewiesenen Snow Sounds

und

Pferdewiehern bei zugewiesenen Ice Sounds

:(