You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Michael Otto" is male

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

21

Thursday, January 21st 2010, 11:30am

[edit]... drei Ecken und fünf Sprünge weiter kommt schon der nächste Timerun / jump... [/edit]

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Otto" (Jan 21st 2010, 12:06pm)

22

Thursday, January 21st 2010, 12:26pm

Wenn du es nicht schaffen solltest....stelle ein Save ein...ich mache es für dich :winke:
Liebe Grüße
Gitti

• "Michael Otto" is male

• Send private message

23

Thursday, January 21st 2010, 12:50pm

Du bist eine Gute! ... hab ich Dir das heute schon gesagt?
Also viel weiter als vorhin bin ich nicht... ein paar Hopser, ein bischen "um die Ecke"... aber nun:

Wird der Hebel (1) gezogen, hebt sich die Klappe in der Bildmitte (nur um frecherweise nach einer Weile mit einem hönischen Klappgeräusch wieder zurückzufahren)
Also wie der Blitz (und das geht leider bei meinen Koordinationsstörungen nicht) rechts um den Block rum, hinten hochsteigen, auf den mittlersten Block hüpfen (3), auf die (sich hoffentlich noch oben befindliche) Klappe und von dort schräg rechts auf die erhöhte Säule (5)

24

Thursday, January 21st 2010, 1:01pm

Du bist oben [:D]
Scottie has attached the following file:
  • savegame.8 (15.95 kB - 11 times downloaded - latest: Oct 30th 2012, 6:51pm)
Widerstand ist zwecklos

• "Michael Otto" is male

• Send private message

25

Thursday, January 21st 2010, 1:17pm

Manchmal bin ich richtig deprimiert aufgrund meiner Unfähigkeit(en)
Aber vielleicht habe ich ja (bisher unentdeckte) andere Fähigkeiten und Talente?
Danke Scottie
[edit]
Langsam wirds peinlich...

Scottie setzte mich ja (dankenswerterweise) auf die Säule Bildmitte (rotes x). Von dort aus sprang ich zur Schräge (1), hangelte da ein bischen herum (2), merkte das ein das Weiterkommen hinderndes Gitter im Weg war, bin dann gaaanz vorsichtig auf die (teilweise) brennenden Säulen (3,4,5) bis zu meinem jetzigen Standpunkt. Nur retour gibts ein Problem:
Zieh ich mich gleich bei der Kante (der blauen 6) hoch und hüpf diagonal, dengelts mich runter. Hangel ich um den ersten Block herum und versuch mein Glück von der vordersten Ecke, land ich prompt auf der Säulenmitte (und fackel ab). Kann ich (man) nicht den Sprung irgendwie abbremsen?
[/edit]

This post has been edited 2 times, last edit by "Michael Otto" (Jan 21st 2010, 1:46pm)

26

Thursday, January 21st 2010, 1:49pm

Du musst dich auf das Blitzdingsfeld hochziehen, dann geht das Feuer aus
Widerstand ist zwecklos

• "Michael Otto" is male

• Send private message

27

Thursday, January 21st 2010, 1:55pm

WAAAAS?
Im Ernst?

Und ich bin so hochgehupft (an den Ecken verbrennt Lara nicht, sondern bekommt moderat Lebensenergie abgezogen)

• "Michael Otto" is male

• Send private message

28

Thursday, January 21st 2010, 4:41pm

Nun hab ich die Wahl des Weges (oder etwa doch nicht?)
Geh ich nach links, lande ich hier:
atimetodie_sackgasse1.jpg
Es ist weit und der Anlauf ist kurz... savegame.0 aber es fehlt immer ein Stück...

---------------------------------------------------------------
Geh ich rechts um die Ecke, lande ich (nach einigen Aufstiegen) hier:
atimetodie_sackgasse2.jpg
Dieser Sprung aber (Bananensprung schräg rechts in die Öffnung) scheint fast unmöglich: savegame.1

29

Thursday, January 21st 2010, 4:57pm

Wie sagen die Fernsehköche immer so schön: Ich habe schon einmal vorgearbeitet ;) . Das ist dein altes Savegame. ich hatte da bis kurz vor dem Kristall gespielt
  • savegame.14 (15.95 kB - 8 times downloaded - latest: Oct 30th 2012, 6:47pm)
Widerstand ist zwecklos

• "Michael Otto" is male

• Send private message

30

Thursday, January 21st 2010, 5:04pm

Du kannst nur sein --> und das darfst Du als Lob werten!
Der Scottie der verrückte Hund... - wenn wir den nicht hätten

• "Michael Otto" is male

• Send private message

31

Friday, January 22nd 2010, 3:12pm

In einer der Zentralhöhlen von "A Time To Die"
Nachdem mich Scottie fast vor den Blauen Kristall gestellt hat ( :vneig: ) und ich selbstständig den Emerald Kristall erbeutet und auch richtig eingesetzt hab ( [:I] ) steh ich jetzt oben auf der Brücke und lass meinen Blick von links nach rechts schweifen...

Links sieht man einen noch nicht betätigten Hebel (die Schrägen davor / darunter verhinderten die Betätigung), die Tür am Stegende geht (noch nicht) auf und da rechts auf der Säule liegt "etwas"... nur: wie hinkommen?

32

Friday, January 22nd 2010, 4:27pm

Ich hab mal grad schnell weitergespielt und hab jetzt den Emerald Kristall. Wo kommt der denn hin?
Widerstand ist zwecklos

• "Michael Otto" is male

• Send private message

33

Friday, January 22nd 2010, 4:33pm

Spring mal in das einzelne viereckige Wasserbecken (Seitennische der Höhle (wird von einer einzelnen Fackel beleuchtet und ist von weiten zu sehen)
Dort ein kurzes Stück Tauchen und in einem halbdunklen Raum in einen Quader einsetzen

34

Friday, January 22nd 2010, 4:36pm

Jo, das Wasserbecken hatte ich zwar gesehen, bin aber nicht reingesprungen. Jetzt bin ich aber auch auf der Brücke. Sping mal dahin, wo Lara hinguckt. Links an der Wand ist ein Hebel.

Ah, ich seh grad, das du ihn schon gesehen hast. Musst einfach nur einen langen Satz machen, dann rutscht du nicht runter
Widerstand ist zwecklos

• "Michael Otto" is male

• Send private message

35

Saturday, January 23rd 2010, 11:28am

Danke für den Tipp.
Sag mal Scottie, bist Du nach Einsetzen der Corpse Hand und der Rückkehr auf die Brücke irgendwie zu der Säule rübergekommen?
atimetodie_aftercorpsehand.jpg
Da liegt doch was drauf!
[edit]ERLEDIGT!
Habe den "Zugang" gefunden.

Spoiler Spoiler

Revolver

Bin jetzt in "A Time to plant"
[/edit]

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Otto" (Jan 23rd 2010, 11:39am)