Sie sind nicht angemeldet.

Cynthia

Fortgeschrittener

• »Cynthia« ist weiblich

Baue: Ein neues Level! =)

Spiele: Tomb Raider Underworld

• Nachricht senden

61

Freitag, 30. Januar 2009, 18:24

na zum nächsten teil wird ja auch dann mal die PS3 billiger sein. dann is das auch nur halb so wild :thumbup:
Jop! :)
Aber ich denke nicht, dass in den nächsten 2 Jahren ein weiteres TR kommt. Sie wollen ja alles redesignen und brauchen dafür etwas Zeit.
"Girls talk to each other like men talk to each other. But girls have an eye for detail" (Amy Winehouse)

Cynthia

Fortgeschrittener

• »Cynthia« ist weiblich

• Nachricht senden

62

Freitag, 30. Januar 2009, 18:28

Hier noch ein kleines Review von einem User (amazon):

Zitat

Ich habe mir das Spiel Importieren lassen und heute angetestet.

Dieses Rezension wird nur die ersten beiden Level bewerten, denn mehr möchte ich auch nicht von der PS2 Version spielen, ich habe die PC Version durchgespielt und war Begeistert.

Zu dem Spiel.

LEVELDESIGN:
Das Leveldesign wurde neu überarbeitet und ist anders als in den anderen Versionen (PC,PS3 etc.)
Man beginnt wie in der PC Version mit einem Tutorial in Laras brennendem Haus. Die Leveldesigns sind in Underworld Allgemein ziemlich gelungen leider wurde natürlich die PS2 Version total abgespeckt, immerhin, die Playstation 2 ist 9 Jahre alt.

GRAFIK:
Die Grafik hat mich ziemlich enttäuscht, ich finde selbst in Tomb Raider Anniversary war die Grafik gelungener als in Underworld. Die PC, PS3, X-BOX 360 Grafik war eindeutig besser. Auch viele Effekte wurden weggelassen, wie Explosions artig aufspringende Türen. Vergleichbar mit der Wii Version.

STEUERUNG:
Ebenfalls hat mich die Steuerung maßlos enttäuscht. Während ich am PC maximal 2 Versuche für eine Hangelstelle brauchte brauche ich schon am Anfang der PS2 Version im Manor 30 Versuche. Lara springt hin wo sie will. Die Kameraführung nervt oft total, im Spielverlauf muss man sehr oft manuell stellen.

GAMEPLAY:
Die Kletterstellen sind in Underworld wie immer atemberaubend, leider aber springt Lara wie in der Steuerung schon beschrieben hin wo sie will, das macht es nicht wirklich einfach.
Die Story ist wie fast immer in Tomb Raider fesselnd. Die Story setzt das Ende von Legend fort, Lara ist auf der Suche nach ihrer Mutter, auf der Suche trift sie auf Feindin Jaqueline Natla und Feindin und Ehemaliger Freundin Amanda Evert.

FAZIT:
Alles in einem muss ich sagen das die Playstation 2 Fassung mich maßlos enttäuscht hat, selbst Anniversary ist im vergleich besser. Das Spiel läuft an vielen Stellen nicht einmal flüssig und stockt. Die Story hat keinen Unterschied zwischen den anderen Versionen. Die Levels sind im anderen Design, die Grafik ist nicht besser als in Anniversary.

Kaufen, Ja oder Nein?
Ganz klar NEIN.
Das spiel an sich ist Supper! Nur die PS2 und WII Version nicht, wenn ihr das Spiel haben möchtet, kauft euch die PS3, PC oder X-BOX 360 Version!

Kauft euch die PS2 Version NUR wenn ihr ein absoluter Fan von Tomb Raider seid und euch keine anderen Konsolen zur Verfügung stehen.

Von mir leider nur 2 Sterne.

Meine erste Rezension, freue mich auf eure Kommentare.
"Girls talk to each other like men talk to each other. But girls have an eye for detail" (Amy Winehouse)

• »LarasWelt« ist weiblich

Baue: The mysterious silence (Bauarbeit wird verschoben) Mache ein neues Level !!!

Spiele: Tombraider 7 und Tr Underworld

• Nachricht senden

63

Samstag, 31. Januar 2009, 00:07

wieder mal keine ahnung... [baehh] [baehh] [baehh] [hau]

1. die grafik sieht auf der ps2 richtig geil aus

und 2. ich kann es euch auf der ps2 empfehlen !! :com: :thumbsup: :love:

Ehemals: Miss-Lara.
---Juhu ich bin endlich 18 Jahre alt !!!
---Tr Underworld ist für die PS2 endlich draußen....das Spiel macht wahnsinnig spass einfach genial !!! [liebhab] [liebhab]
---Ich habe 1000 Beiträge erreicht !!! [liebhab]

64

Samstag, 31. Januar 2009, 00:22

da stimme ich dir zu :thumbup:
es geht nix über PC oder die PlayStation :thumbup:

Kingdom-Hearts

unregistriert

65

Samstag, 31. Januar 2009, 10:11

Für PS2 sieht es echt gelungen aus allerdings finde ich das mit der PS2 Version nicht so gut denn so ein aufwendiges Spiel darauf runter zu schrauben ist sicher ne Menge Arbeit und ich denke wenn man die PS2 Version kauft und man die PC , XBOX 360 Version usw kennt ist man sicher enttäuscht aber das ist nur meine Meinung.

Cynthia

Fortgeschrittener

• »Cynthia« ist weiblich

• Nachricht senden

66

Samstag, 31. Januar 2009, 12:33

wieder mal keine ahnung... [baehh] [baehh] [baehh] [hau]

1. die grafik sieht auf der ps2 richtig geil aus

und 2. ich kann es euch auf der ps2 empfehlen !! :com: :thumbsup: :love:
Ich hab's doch selber gesehen, wie billig es auf der PS2 aussieht. :roll:

67

Samstag, 31. Januar 2009, 12:36

du veerstehst es nicht, cynthia, oder? :roll:

Cynthia

Fortgeschrittener

• »Cynthia« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Samstag, 31. Januar 2009, 12:59

Doch, ich verstehe es schon!
Aber die Grafik von Anniversary und Legend sehen wirklich besser aus.
Die Texturen sollen wirklich schrecklich aussehen. Und das Leveldesign... [hehe]

Ich denke sowieso, dass es das letzte TR Game für die PS2 ist. :)
Wäre echt peinlich, wenn 2011/2012 noch ein TR für die PS2 kommen würde! :roll:

69

Samstag, 31. Januar 2009, 13:25

das behauptet ja auch keiner :roll:
es ist ja wohl natürlich klar, dass es irgendwann auch für die PS2 vorbei sein wird. es ist genauso wie mit dem PC. aber wenn du mal dich ein klein wenig schlau machen würdest und mal die daten und das alter von der PS2 kennen würdest, kann man nur sagen, dass es absolut hammer ist für so eine "alte" konsole. :roll:

• »LarasWelt« ist weiblich

Baue: The mysterious silence (Bauarbeit wird verschoben) Mache ein neues Level !!!

Spiele: Tombraider 7 und Tr Underworld

• Nachricht senden

70

Samstag, 31. Januar 2009, 13:57

lass gut sein ...deinser....cinnie versteh es nicht.... [hau] [hau] [hau] [hau] [hau] [B)]

Ehemals: Miss-Lara.
---Juhu ich bin endlich 18 Jahre alt !!!
---Tr Underworld ist für die PS2 endlich draußen....das Spiel macht wahnsinnig spass einfach genial !!! [liebhab] [liebhab]
---Ich habe 1000 Beiträge erreicht !!! [liebhab]

Sarahus

Schüler

• »Sarahus« ist weiblich

Spiele: TR 2 und 4; Legend

• Nachricht senden

71

Samstag, 31. Januar 2009, 16:45

Ich habe auch eine Xbox aber ich finde für das, dass es ein PS2-Spiel ist, ist die Grafik super.

Deinser: Ich fürchte auch, dass für die PS2 nix mehr kommt und ich finde das für die Spieler der PS2 ein bißchen schade, weil sie doch für ihre Verhältnisse eine sehr gute Konsole war. [TH]

72

Samstag, 31. Januar 2009, 21:42

Jep, habe mir die Clips mal angeschaut - schaut serh schön aus! Zwar ist die Atmosphäre etwas weniger dicht, kann aber trotzdem mit TRA-Grafik mithalten...*grübel*

73

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:53

Info:
Habe die Threads So sieht die Underworld-Lara auf der Ps 2 aus !!!
und Tr Underworld Videos ( PS2 Version) !!! hier zusammengefasst. ;)

• »Hmkayfloh« ist weiblich

Baue: kreative pause

Spiele: gta,fall out3,halflife,tekken usw

• Nachricht senden

74

Freitag, 13. Februar 2009, 14:26

Als ich eines Tages vor lauter Vorfreude das Klingeln des Postboten nicht mehr erwarten konnte,weil TRU für mich als Ps2-Spielerin endlich ins Haus flattern sollte, bekam ich mit meiner Unterschrift, nach ewigen Warten dank stendig verschobenem Releasetermin, das Prachtexemplar endlich in die Hände gedrückt.
Die Verpackung machte schon ganz schön was ... naja der Umfang der dort schriftlich niedergelegten Story ließ ziemlich zu Wünschen übrig, aber das war mir auch egal. Wollte es nur noch zocken!!!
Ja, und DAS tat ich auch. Es handelte sich dabei um 2 Tage, an deenen ich die komplette Story 1 1/2 mal durchgespielt hatte und alle Secrets an mich gerissen hatte -.- Enttäuschung machte sich breit.... Nicht nur, das man für die Secrets rein garnichts absahnen konnte, NEIN.... Die Videoseq. sahen aus, als hätte man sie aus Polen um die Ecke und von einer herkömmlichen Computerversion abgefilmt. Dazu kommt, das die Videoseq. einen das Gefühl gaben, als wenn man nur die Hälfte davon gesehen hat. Mit unter wurde im Satz abgebrochen oder Lara guckte komisch, worauf etwas Anderes hätte folgen müssen. Schön und gut dachte ich mir...damit kann man vielleicht noch leben. Aber das war noch nicht alles, was mir schnell auffiehl. WO waren die versprochenen HAIE? und die Harpune? Darauf hab ich mich am aller meisten gefreut und die schneiden das einfach raus? ka
Und bei den Kletteranimationen hatte man das Gefühl als wenn einfach ein paar Frames rausgenommen wurden, denn das hatte nichts mehr von der gewohnten Eleganz.
An dieser Stelle erwähne ich lieber nicht die schlechte Grafik. Denn das hatte ich mir vorher schon selbst ausgemalt... Immerhin handelt es sich um eine Ps2...eine veralterte Technologie.... Dennoch muss ich sagen, das es mir teilweise so vor kam, als wenn die Grafik schlechter als bei Anniversary war...Auch die Räume waren teilweise lieblos texturiert. Man konnte sogar vereinzelte Löcher finden...Muss denn sowas sein?

Damals auf der GamesConvention durfte ich von weitem die Ps3 Version bewundern und da hatte man die Möglichkeit Thailand zu spielen. Der Aufmacher...warscheinlich auch, weil es das einzige Level ist, bei dem man sich anscheinend teilweise Mühe gegeben hat...
Die Rätsel hätte man meiner Meinung nach auch gleich rauslassen können, denn die hätte ein Blinder mit 40° Fieber auch mit links lösen können.

Tja, nun stellt sich mir die Frage, ob es seine 38€,39€ (oder wieviel das war) überhaupt Wert war. Ich werde mir heute die Ps3 Version bei einem Kumpel anschauen und dann wars das auch erstmal mit TRU.

lg Sassi

• »Hmkayfloh« ist weiblich

Baue: kreative pause

Spiele: gta,fall out3,halflife,tekken usw

• Nachricht senden

75

Samstag, 14. Februar 2009, 15:16

Sou, nun hab ich endlich gestern Abend die PS3 Version von TRU spielen dürfen. Bin dafür extra zur Videothek gegangen.

Als ich am spielen war, fiehl mir sofort auf, das man nicht die Standartwege gehen konnte, wie es in der PS2 Version gewesen ist. Es gab ganz andere Lösungswege und man besitzt sogar einen Sonardingsdabumsda, der im PDA inbegriffen ist. Und meine Haie durfte ich auch endlich mit der Harpune kalt machen.

Sehr beeindruckt war ich von dem Frachtschiff und Thailand. Völlig andere Wege ( viel schwerer) und nartürlich detailgetreuer.

Schade, das eine PS3 soviel Geld kostet, sonst wäre es ehrlich ein Gedanke den ich ins Auge fassen würde. Nun ja, es regnet ja nicht gerade bei jedem die dicken Scheine von der Decke.

Ich kann verstehen,wenn es nicht leicht ist ein anspruchsvolles Spiel herunter zu schrauben. Aber trotzdem enttäuschte mich das sehr und ich finde es schade, das ich auf so einen Mist auch noch warten musste -.- Genau so wie auf irgendwelche Erweiterungen, die ich auch nie spielen kann. Ist es überhaupt noch relevant, was die eingefleischten Tomb Raider Fans denken, oder handelt es sich hier wieder nur um Vermarktung mit möglichst wenig Zeitaufwand? Letzteres trifft zu.

Ich denke Tomb Raider ist auf Grund dieses Schlags für mich entgültig gestorben. Die alten Spiele werden mich immer wieder an eine nette Zeit erinnern und auch beim Editor werde ich eine Zeit verweilen.

Aber egal wie das nächste Tomb Raider Spiel werden wird. Ich werde es nicht erfahren und das ist auch gut so. :thumbdown:

lg Sassi

Klara Soft

Fortgeschrittener

• »Klara Soft« ist männlich

Baue: nichts

Spiele: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Nachricht senden

76

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:24

xbox 360 ist für tomb raider underworld optimal soll die beste qualität sein für PC und PS3 gibts ya auch kein UDA und LS und das ist für die meisten scheiße
Tomb Raider forever!