You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

401

Tuesday, December 25th 2007, 10:17pm

wie senkt sich schräge links von Lara aus gesehen (im Bild gut zu Sehen) der dunkle Block in der Wand?

Das ist dort in einem Raum, wo Lara vor langer Zeit mal ein hängendes Skelett angezündet hat und beim Rückweg mal wieder hier vorbei kommt... Ein Geheimraum?

Vielen Dank!
Tine Lohbeck has attached the following file:
  • Brenn.jpg (99.77 kB - 30 times downloaded - latest: Sep 24th 2017, 12:48am)
L i e b e G r ü s s e :winke:

402

Wednesday, December 26th 2007, 10:35am

Hallo Tine
ich denke das ist kein Block,hab mir die stelle grade mal angesehen und bei mir ist da auch nix zu sehen
Gruß Karlchen
:winke:

403

Wednesday, December 26th 2007, 11:08am

Karlchen, ich konnte ohne Licht die dunkle Umrandung auch erst nicht sehen und als ich eine Fackel anzündete, da war dieser Block oder Tür gut zu erkennen - als ich näher ranging..

Ich vermute mal ein Geheimnis, denn weiter hinten in dem Wasserraum gibt es auch noch ein hängendes Skelett, das man wohl auch noch mit einer Fackel anzünden muss.

404

Wednesday, December 26th 2007, 11:19am

Bei mir ist da nix zu sehen,das ist doch die stelle oder
2) 1729osiris_adventure_full_tr4.jpg
Gruß Karlchen

405

Wednesday, December 26th 2007, 12:41pm

Ja Karlchen, das scheint die Stelle zu sein und auf meinem Bild ist es zu Sehen.

Schau Dir mal bitte mein Save an und sag noch mal "Da is nix" [hau] , :winke:
Tine Lohbeck has attached the following file:
  • savegame.11 (15.95 kB - 10 times downloaded - latest: May 10th 2012, 10:05am)

406

Wednesday, December 26th 2007, 1:31pm

Hallo Tine
das ist ja in der Tat so [:0] mein bild ist vom anfang,die geister fliegen da noch rum,und du bist auf dem rückweg,was mich wundert
ist das bei deinem SG alle hebel oben sind und ich sie nicht betätigen kann, auch der JS war noch oben ,auch hängt da beim Wasserbecken nun ein Skelett was bei mir noch nicht da ist, vielleicht ist das auch zum anzünden [hmm]
Gruß Karlchen

407

Wednesday, December 26th 2007, 2:23pm

Ja Karlchen, ich war schon auf dem Rückweg, was ich weiter oben im ersten Posting schon beschrieben hatte. Selbstverständlich kann man das Skelett anzünden, aber dazu benötigt man eine Fackel und die ist nicht in Sicht... Und darum musste ich Dein Save nochmals bis zu dieser stelle durchspielen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie geht der Block oder die Tür auf ?? Tja, die Schalter sind alle Tabu.

Hast Du denn noch zufälligerweise von dem Rückweg hierher ein Save? Und kann es sein, das dann der Block oder Tür auf sind?

408

Wednesday, December 26th 2007, 3:24pm

Hallo Tine
hast du das Skelett denn angezündet [?] bei meinen Saves vom ende ist der Block noch oben, aber nun ist er auch deutlich zu sehen.
Ich hätte nun gedacht, dass das anzünden vom Skelett ihn senkt
Gruß Karlchen

409

Wednesday, December 26th 2007, 5:05pm

Skelett anzünden (?) - mit was Karlchen (?) - wenn ich keine Fackel weit und breit sehen oder finden etc. kann...:-)

410

Wednesday, December 26th 2007, 7:04pm

Die Fackel gabs doch in Farplane du hast doch die beiden anderen Skelette angezündet,man musste sie halt immer mitnehmen
weil sie sonst beim Levelwechsel verschwindet [:D]
Gruß Karlchen

411

Thursday, December 27th 2007, 2:34pm

Hallo Karlchen,

das die Fackeln verschwinden beim Levelwechsel (auch unter farplan) ist mir bekannt, aber das ich die Fackel durch mehrere Levelwechseln mitnehmen soll, ist wohl unmöglich...

412

Monday, February 4th 2008, 1:48am

so, ich habe mich noch mal mit allen (bis hierher gefundenen) Geheimnissen in diesen Raum hineingespielt. Nun ist noch einmal die Frage, wie wo finde ich hier in diesen etlichen Räumen eine Fackel, mit der ich im anderen Raum (wo sich ein Wasserbecken befindet) ein hängendes Skelett anzünden kann, damit der Wandblock herunter geht (siehe Bild)? Ich habe schon zwischen etlichen Bänken etc. nachgeschaut und nichts gefunden - zum Anzünden...

Vielleicht findet ja jemand eine Fackel, (die angeblich sehr gut getarnt sein soll), die ich übersehen habe.

Vielen Dank!
Tine Lohbeck has attached the following files:
  • Skelett.jpg (98.69 kB - 28 times downloaded - latest: Sep 24th 2017, 12:49am)
  • savegame.14 (15.95 kB - 9 times downloaded - latest: Nov 3rd 2012, 9:39am)

Fiffi

Professional

• "Fiffi" is male
  • "Fiffi" started this thread

• Send private message

413

Monday, February 4th 2008, 2:49am

Hi Tine !

Wenn mich nicht alles täuscht, geht in dem Raum wo man am Anfang reingefallen ist, ein Block zu verschieben. Der Block ist erst da wenn man das letzte mal in diesen Raum kommt.
Mit Freundlichen Grüssen Fiffi

414

Wednesday, February 6th 2008, 9:34pm

Danke Fiffi, das ist mir bekannt und sag nicht, das sich hinter dem Block in den Raum (wo es zum Levelwechsel geht) die Fackel sein soll...

Denn da habe ich bereits auch schon alles abgesucht und nichts gefunden - oder stoß mich mal mit der Nase drauf:-)

Fiffi

Professional

• "Fiffi" is male

• Send private message

415

Thursday, February 7th 2008, 12:22am

Hi Tine !

Wie gesagt das ist alles schon eine Weile her. Wenn man den Block aus der Wand zieht ist dort ein Hebel. Der senkt den Block, wo Du auf Deinem Bild davor stehst. Dahinter ist noch ein Kirchenraum mit Bänken und dort ist die Fackel. Der verschiebbare Block ist dort wo es zum Levelwechsel geht auf der rechten Seite. Der Block ist aber erst da wenn Du diesen Raum das letzte mal betrittst. Das ist glaube ich nach dem Kampf mit dem Boss und das auch nur wenn Du alle vier Geheimnisse gefunden hast. (Supergeheimnisse) Du bekommst, wenn Du alle vier Geheimnisse hast einen Gegenstand. Den setzt Du dann wenn der Kampf beginnt auf den Sockel.

416

Thursday, February 7th 2008, 1:07am

Hallo Fiffi,

ich kann den Block nur hineinschieben und einen Hebel finde ich nicht in dem Gang, der den Block auf meinem Bild senkt???

Fiffi

Professional

• "Fiffi" is male

• Send private message

417

Thursday, February 7th 2008, 9:37am

Hi Tine !

Stelle mal ein Sg rein und ich instaliere den Level noch mal. Dann schaue ich mal. Es ist lange her und wenn ich es sehe fällt es mir vieleicht wieder ein.

418

Thursday, February 7th 2008, 6:43pm

Hallo Fiffi,

ich habe etwas weiter oben schon mein aktuelles Save14 eingestellt..

Du musst nir noch aus dem Raum hinaus und zu den Block folgen.

Fiffi

Professional

• "Fiffi" is male

• Send private message

419

Thursday, February 7th 2008, 7:51pm

Hi Tine !

Hier das Sg zurück. Ich habe Dich (Lara) genau vor den Block gestellt. Du brauchst nur noch zu schieben. Du kommst dann in eine art Kirche. Viel spass beim suchen.
Fiffi has attached the following file:
  • savegame.0 (15.95 kB - 9 times downloaded - latest: Aug 6th 2012, 7:04am)

420

Thursday, February 7th 2008, 10:38pm

Hallo Fiffi,

nichts für ungut, denn dort war ich schon x-male und habe nichts gefunden und falls Du dort etwas gefunden hattest, dann biste eine super Spürnase [TH]