You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SantaLuzi

Unregistered

1

Tuesday, March 6th 2007, 1:19pm

Neues DVD-Programm wird nicht gelesen

Hallo,
ich habe heute eine neue DVD mit einem Kartenprogramm von MagicMaps bekommen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Wenn ich die DVD in meinem DVD Player am PC lege, bekomme ich die Meldung "kann nicht gelesen werden, entweder CD defekt oder falsche Windowsversion". Auch wenn ich die DVD in den Brenner lege, kommt dasselbe.
Danach habe ich diese DVD in meinen uralten PC gelegt. Der hat sie einwandfrei gelesen und auch installiert. Dann kann es an den Systemvoraussetzungen, die auf der DVD beschrieben sind doch auch nicht liegen. Denn dort habe ich wesentlich weniger Arbeitsspeicher und ausserdem ist dort noch Win98 drauf.

Ich habe einen Athlon XP 3000+ 2,16 GHz, 512 MB, Grafikkarte Nvidia GForce FX 5700LE.

Von diesen DVD mit den Karten von MagicMaps habe ich schon eine Menge, die einwandfrei laufen, auch jetzt. Nur diese Neue läuft nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, bei meiner Laufwerksaufzählung im Arbeitsplatz, steht da CD-Laufwerk und nicht DVD Laufwerk.

Kann mir jemand helfen ?

Seemeister

Inventar

• "Seemeister" is male

wcf.user.option.userOption57: Fifa14 (PS Vita)

• Send private message

2

Tuesday, March 6th 2007, 3:58pm

Das ist vermutlich ein Kopierschutz.
Seemeister

SantaLuzi

Unregistered

3

Tuesday, March 6th 2007, 4:06pm

Ja, prima. Ich wollte die DVD doch nicht brennen bzw. kopieren. Ich möchte das Programm installieren. Und was mache ich jetzt ?

4

Tuesday, March 6th 2007, 6:22pm

eine Möglichkeit wäre zb. ein normales DVD-Laufwerk einzubauen.
(evtl. von deinem alten PC (also einen kurzweiligen austausch)
mfg Markus

SantaLuzi

Unregistered

5

Tuesday, March 6th 2007, 8:07pm

Hallo,
DVD Laufwerke austauschen, wäre eine Möglichkeit, ja.

Aber kann mir auch jemand erklären, warum dieses Laufwerk hier die DVD nicht lesen kann ? Weder das Brennerlaufwerk noch das DVD Laufwerk liest die DVD.

Warum ausgerechnet das wesentlich ältere DVD Laufwerk?

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

6

Wednesday, March 7th 2007, 10:06am

Je moderner, desto mehr Zicken, würde ich sagen.
Man hört doch immer wieder, dass ganz legal gekaufte Spiele oder Programme wegen des Kopierschutzes unter XP nicht laufen. Weil XP den Kopierschutz nicht erkennt, nicht mag, kein Zertifkat von Microsoft hat, oder was weiß ich... und so sind die ehrlichen Leute die Dummen.
Thats it!

SantaLuzi

Unregistered

7

Wednesday, March 7th 2007, 1:30pm

Quoted

Original von Gandalf
Je moderner, desto mehr Zicken, würde ich sagen.
Man hört doch immer wieder, dass ganz legal gekaufte Spiele oder Programme wegen des Kopierschutzes unter XP nicht laufen. Weil XP den Kopierschutz nicht erkennt, nicht mag, kein Zertifkat von Microsoft hat, oder was weiß ich... und so sind die ehrlichen Leute die Dummen.

Das finde ich allerdings auch. Zumindest sollten auch die Software-Hersteller irgendwo in ihren Systemvoraussetzungen entsprechende Bemerkungen machen.

Mit dem Laufwerktausch hat die Installation auf dem PC (bei dem vorher die DVD nicht gelesen werden konnte) jetzt geklappt. Aber was für ein Aufwand: Zwei PCs aufschrauben, Laufwerke raus. Laufwerk rein, PC wieder anstöpfeln, Installieren, Laufwerke wieder austauschen, PCs wieder zuschrauben.