You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

41

Monday, January 16th 2006, 10:53am

Hi,

ich bin in dem mittleren Gebäude.
Im Unterwasser-Labyrinth komme ich nicht weiter, ich finde da nix.
Also bin ich mal weiter herumgehopst und fand einen Raum mit 4 Hebeln (3 sind sofort zu bedienen), einem ausfahrbaren Block und eine paar getimten Klappen. Sehen aber ziemlich knapp aus diese Timings... [xx(] [xx(]
Geht es hier denn weiter?
Oder habe ich im zentralen Gebäude noch was übersehen (den einen JS der das Unterwasser-Labyrinth öffnet habe ich gezogen).

Michael
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

Marilyn

Unregistered

42

Monday, January 16th 2006, 12:20pm

Hi Michael, ich bin zuerst in das Labyrinth rein im zentralgebäude, wo du die Türe aufgemacht hast mit dem JS. Immer rechts halten, dann kommst du an einen UW-Hebel, der dir Türen öffnet. Aber ich glaube, du kannst auch mit den Time Runs weitermachen, was dir jedeoch das Laby nicht erspart.

43

Monday, January 16th 2006, 12:29pm

@Marilyn
Hier ein Tipp vom Erbauer, QRS, den ich dir weitergeben soll:
An der grossen Platform, wo die fette Säule drauf ist, ist an der Seite das Geländer durchbrochen. Da gibt es ein Jumpi.
Wenn du den ziehst, fällst du tief ins Wasser und gleich da hat sich eine Luke an der Oberfläche geöffnet. Da rein und da soll das Zahnrad sein, das du vielleicht noch nicht hast!?

Marilyn

Unregistered

44

Monday, January 16th 2006, 12:56pm

Hallo Raymond, das ist ja eine freudige Überraschung. Vielen vielen Dank für den Tipp [TH]. Ich schau mir das sofort an. Den Jumpi hab ich gezogen, aber nciht rausgekriegt, was der bewirkt hat.

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

45

Monday, January 16th 2006, 1:15pm

Hi,

dann werde ich erstmals im unterwassrlabyrinth weitermachen, heute nachmittag wenn ich zu Hause bin... :-)

Michael

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

46

Monday, January 16th 2006, 4:14pm

Hmm,

meine Fackeln nähern sich dem Ende (muß dann mal ein älteres SG nehmen) in dem trockenen Teil der Unterwasserlabyrinths. Ich bräuchte eine Fackel so scheint es, nur die liegt hinter einer geschlossenen Türe.
Bitte um 'nen Tip wo ich die Türe zur Fackel denn öffnen kann. Den Holy Gem habe ich bereits aber er scheint wo anders eingesetzt zu werden. Oder geht es anders weiter und die Fackel kommt später?

Michael

47

Monday, January 16th 2006, 4:59pm

Die Fackel kommt später. Erst mal eine Bodenluke irgendwo im Laby öffnen.

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

48

Monday, January 16th 2006, 5:17pm

Hmm,

dann gehe ich mal auf die Suche...

Michael

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

49

Monday, January 16th 2006, 5:59pm

Hi,

tja, das mit der Suche ist so 'ne Sache - ich finde nix.
Einen weiteren Hebel habe ich gefunden und bin dann in den folgenden Raum mit einem weiteren Hebel gekommen: (s. angehängts Bild).
Den Hebel habe ich auch gezogen und seitdem tut sich hier nix. Ich habe den Level anschließend 3x abgesucht (reichlich Fackeln habe ich auch verbraucht) und komme keinen Schritt weiter. Eine offene Bodenplatte finde ich auch nicht.

Was muß ich denn jetzt machen oder was hat der Hebel in dem kleinen violett-braunen Raum bewirkt?

Michael

Marilyn

Unregistered

50

Monday, January 16th 2006, 6:20pm

Michael da sind 3 UW-Hebel. Einer direkt da, wo du ins Wasser gekommen bist aus dem Labyrinth. Die andern beiden sind jeweils in einem Durchgang. Und dann müsste die Türe oben im Labyrinth (da rauf, wo der 1. Hebel ist, wo du anfangs reingetaucht bist) mit der Fackel drin auf sein.
Achtung: Schlecht zu sehen, da ist ein Kriechgang in der Nähe, da musst du auch eine Wandfackel anzünden. Feuer ist am Anfang dieses Labyrinths.
Kannst mir auch gern ein SG reinstellen, dann schau ich mir das an.

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

51

Monday, January 16th 2006, 6:30pm

Hmm,

die Türe zur Fackel bleibt bei mir zu, egal was ich mache. Alle 3 Hebel habe ich gezogen, dann bin ich nochmal herumgetucht habe die Hebel einzeln gezogen und bin immer neu zur Fackel-Türe zurückgelaufen. Tut sich aber auch nix.
Und nun?

Ich schiebe mal ein SG hier nach, wenn sich das jemand vielleicht kurz anschauen könnte, danke.

Michael

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

52

Monday, January 16th 2006, 6:33pm

Quoted

Original von Marilyn

Achtung: Schlecht zu sehen, da ist ein Kriechgang in der Nähe, da musst du auch eine Wandfackel anzünden. Feuer ist am Anfang dieses Labyrinths.
Kannst mir auch gern ein SG reinstellen, dann schau ich mir das an.

Den kenne ich bereits wie meine Westentasche...
SG habe ich mal beigefügt (siehe vorheriges Posting)

Michael

Marilyn

Unregistered

53

Monday, January 16th 2006, 7:51pm

Michael, hast du evtl. einen hebel zweimal oder noch öfter gezogen? Ich habe mir alles nochmal angeschaut. Kannst du ein SG reinstellen, wo du ganz am Anfang da reinkomst, also noch bevor du den Gem genommen hast? Aber bitte entzippt.

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

54

Monday, January 16th 2006, 7:53pm

Hi marilyn,

laß' es mich nochmal selbst probieren. Normalerweise schaue ich schon das ich einen Hbel nur einmal ziehe.

Mal sehen ob es so geht, wenn nicht kommt nochmals das SG hier rein.

Danke
Michael

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

55

Monday, January 16th 2006, 8:20pm

Hmm,

also ich habe es jetzt dreimal versucht, es geht nicht. Die Türe vor der Fackel bleibt zu.... Auch wenn ich das Spiel nicht neu lade.
Also stelle ich mal ein SG hier rein bevor Lara ins Unterwasser-Labyrinth eintaucht.

So wie ich spielte: Lara hatte zum Luftschnappen mehrfach den Innenbereich des Labyrinths verlassen und holte außerhalb des Labyrinths (dort wo sie von der Brücke springt) Luft. Liegt es vielleicht daran ?

Michael

Marilyn

Unregistered

56

Monday, January 16th 2006, 8:42pm

Hallo Michael, sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich musste ja das ganze Labyrinth nochmal machen. Und ein Medi Pack habe ich gebraucht [:I] (Luftmangel), aber dafür kommst du jetzt weiter. In die Richtung, wo Lara hinschaut, laufen. Da ist jetzt diese Türe offen, und da ist ein Hebel. ;)

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

57

Monday, January 16th 2006, 8:48pm

Hi marilyn,

das macht nix mit dem Luftmangel... :-)

Ich vermute es gibt da eien BUG und zwar dann wenn Lara das Labyrinth wieder verläßt um Luft zu holen, richtig?
Ein BUG gibt es auch in dem Raum mit der langen Leiter und dem Durchgang zum Raum mit dem Steinchen, man kommt dort durch die Decke ohne das Luftloch zu bemühen.

Na, denn mal weiter mit dem Level, der knackige Timerun kommt auch bald... :-)

Michael

58

Monday, January 16th 2006, 8:52pm

Die Sequenz geht doch so: Erstes UW-Laby-drei Hebel ziehen-Zugang zu trockenen Laby- runter in geflutetet Räume, wieder drei Hebel ziehen- in einem neuen, trockenen Laby geht ne Tür auf usw. so daß man unten die Räume trocken legt, Blöcke verschieben und dann geht doch erst die Tür zur Fackel auf.
Verstehe das Problem von Micha nicht.

Marilyn

Unregistered

59

Monday, January 16th 2006, 8:52pm

Hmm, Bugs sind mir bis jetzt noch keine begegnet. Oder ich habe sie nicht bemerkt. Ich habe auf alle Fälle diese hebel in der Reihenfolge gemacht, wie bei mir, dürfte aber keine Rolle spielen.

Marilyn

Unregistered

60

Monday, January 16th 2006, 8:54pm

Hallo Raymond, ich habe mir das Save von Michael angeschaut, als alle 3 Hebel gezogen waren, aber da war oben diese Türe nicht auf, die wo jetzt auf ist, wo der Wandhebel ist.