You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 912.

Monday, May 3rd 2021, 1:56pm

Author: DarkRaver

Screenshot Showcase - Zeigt,was ihr draufhabt!

Ich hab da noch so einen Peruvian Brotherhood Pt. 2 nachzuliefern... Dabei remaster ich direkt auch den ersten, damit war ich nicht wirklich zufrieden und das kann ich so nicht stehen lassen. Hatte vor 'nem halben Jahr schon hier und auf TRLevel was dazu geschrieben gehabt, dann kam Arbeit dazwischen, jetzt gerade bin ich im Prüfungsstress... aber so langsam geht es da mal weiter.

Saturday, May 1st 2021, 4:35pm

l.m. hat Geburtstag

Auch von mir nachträglich alles Gute

Saturday, May 1st 2021, 4:33pm

Na sowas, der l.m. ist wieder da Screens sehen Klasse aus, da freut man sich drauf Ich müsste so langsam auch mal weiter machen...

Monday, November 9th 2020, 5:55pm

Einstiegs-Tipps

Hallo Chester, schau mal hier: http://www.trlevel.de/lexicon/index.php?…n-mit-der-trng/ Wenn du dort runterscrollst, beginnt irgendwann ein Abschnitt mit "=== Trigger und Scripting - Triggergroup, Globaltrigger, Organizer und mehr ===", etwa auf halber Höhe des Artikels. Vielleicht ist das ja, was du suchst. lg

Monday, November 2nd 2020, 2:43pm

Problem mit Audio-Trigger

Benutzt du Tomb Editor mit der TRNG? Den alten CD Trigger (PlayAudio) zu benutzen hat so seine Problemchen. Es gibt einen Flipeffect (#129), um Audio-Dateien im Background-Channel abzuspielen. #68 wäre für den Foreground-Channel. Könnte man zum Beispiel so einrichten: index.php?page=Attachment&attachmentID=101025

Thursday, October 1st 2020, 12:35am

Peruvian Brotherhood - Remastered

Hallo zusammen! Der erste Level ist soweit in seiner Rohfassung fertig. Nach dem Testen kommen da bestimmt eh wieder Änderungen rein. Trotzdem hier schon mal zwei Bildchen aus dem zweiten Level. index.php?page=Attachment&attachmentID=100839index.php?page=Attachment&attachmentID=100840

Sunday, September 27th 2020, 11:57pm

Peruvian Brotherhood - Remastered

Hallo ihr Lieben! In der kurzen Abwesenheit der LB habe ich bereits drüben auf TRLevel eine "grandiose Ankündigung" gemacht. Ich sitze wieder am Editor, gerade der neue (der ja mittlerweile auch fast schon wieder alt ist) hat es mir unglaublich angetan. Wie schon drüben erwähnt habe ich a) festgestellt, dass immer noch der Part 2 zu PB fehlt, und b) habe ich auch festgestellt, dass Part 1 gar nicht mal so gut war. Deswegen wird's jetzt vollständig "remastered". Naja, eigentlich nehm' ich mir nur...

Wednesday, September 13th 2017, 9:34am

Diverse Probleme mit dem Editor (Win10)

Hallo, der Editor bringt mich gerade ein bisschen zum verzweifeln. Soweit funktioniert alles ganz gut, Tools laufen, Script funktioniert (damit hatte ich schonmal unglaubliche Probleme), Spiel läuft super, Level lassen sich starten... Aber so ein paar Kleinigkeiten sind dann da doch, die im gesamten dann doch sehr störend sind (und so auch wirklich nicht unbedingt in einem Level vorkommen sollten...). Ich fang mal vorne an: 1. Abstürze vom Editor selbst Ich bekomme andauernd einen von zwei Crash...

Monday, September 11th 2017, 10:51am

Rückkehr zur LB

Hey, danke für die ganzen Antworten! Quoted from "Sponge" Das neue Baupaket fürs BtB 2017 liegt quasi schon bereit. Die Anmeldung startet wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen. Sehr fein, dann werd ich da mal Ausschau halten. Quoted from "Niklas" - Es wird an einer komplett neuen Engine gearbeitet. Der Fortschritt ist super und spielbar ist es auch schon. - Ein NEUER Leveleditor ist in die Beta gekommen, er wird im Moment von diversen Leuten auf Belastbarkeit/Bugs getestet. - Ausserdem wer...

Friday, September 8th 2017, 1:34pm

Rückkehr zur LB

So seid gegrüßt! 4 Jahre ist mein letzter Beitrag hier her... Ziemlich lange Zeit Da ich aktuell viel zu viel Zeit habe und sowieso gerade dabei bin mich nochmal durch die alten Tomb Raider Teile zu schleppen (1 und 2 hab ich schonmal fertig) , dachte ich mir: "Hey, da gab's doch mal so nen Editor.. und Hey, da gab's doch mal so 'nen Forum!" Ich hab hier mal ein paar Tage beobachtet und mehr oder weniger macht es den Anschein, als sei hier wirklich wenig los mittlerweile. Würde mich freuen, wenn...

Monday, June 10th 2013, 2:59pm

Soundfragen Vol II

Hallöchen, habe ein kleines Soundproblem. Wenn meine Lara im Wasser ist und taucht, hört man zwar wie gewohnt das normal Tauchgeräusch, zusätzlich aber auch ein "klicken". Ich habe im WAD-Merger mal in den Soundmanager geschaut und gesehen, dass es einen Sound für Lara mit "bubbles" gibt. Der ist natürlich auf die bubbles.wav zugewiesen, allerdings ist die *.wav nicht in meinem Sample Ordner. Liegt es daran? Und wenn ja - woher bekomm ich die Datei? lg

Sunday, June 9th 2013, 3:41pm

Quoted findet lara eine Fackel in diesen Bereich? dann passt die düstere Atmosphäre gut dazu Hmm, eine Fackel.. du meinst bestimmt die, die sie am Feuer anzünden kann? Ja, passen würde das bestimmt. Wäre vielleicht eine Idee, ich kann ja mal wieder solche Feuerrätsel wie in meinem ersten Level einbauen.. Ansonsten sieht es ja wenigstens gut aus, kann ich ja beruhigt weiter machen. EDIT: Hm, in diesem Bereich eine Fackel wäre glaub ich etwas zu früh, das Gebiet ist ziemlich am Anfang vom Level. ...

Sunday, June 9th 2013, 12:43pm

Herzlichen Glückwunsch Ulla

Alles Gute auch von mir.

Sunday, June 9th 2013, 12:24pm

Quoted Das sieht schon mal sehr gut aus. Geht es denn in dem Gemäuer weiter? Ich meine, ist da ein Weg hinein? Jap, da gehts weiter rein. Quoted Ich sehe da überall Moos auf den Felsen, vielleicht würden weitere Pflanzen (Wurzeln, Lianen, Efeu etc.) die Atmosphäre zusätzlich unterstützen. Ja, stimmt, das wäre keine schlechte Idee.. Muss ich mich mal nach passenden Pflanzen umschauen. EDIT: Habe mal ein bisschen Bepflanzung (und kleinere andere Dinge) angebracht. Ich will da nicht noch mehr rein...

Sunday, June 9th 2013, 12:04pm

Hab auch mal wieder was angefangen und versuch mich gerade am ordentlichen Höhlenbau. Verbesserungsvorschläge werden auch gerne genommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=78372

Saturday, June 8th 2013, 11:14am

Draculas Return - Transsylvanien - Level 2657

Quoted Damit musst du jetzt zum Anfang zurück - rechts von der Postkutsche runter und einsetzen Ah, tatsächlich - das fällt aber ja auch keinem auf. Etliche Savestates und eine zerstörte Tastatur weiter bin ich jetzt beim Schalterrätsel angekommen. Ich hab glaub ich langsam alle Kombinationen durch, funktionieren will aber irgendwie einfach nichts.. Geht es hierbei denn überhaupt um die richtige Reihenfolge oder soll das auf Zeit gehen? Ich hab es schon einmal hinbekommen, alle zu aktivieren, a...

Saturday, June 8th 2013, 10:30am

Draculas Return - Transsylvanien - Level 2657

Ich verzweifle noch an diesem Level Ich bin eindeutig nicht für solche Level geschaffen. Habe jetzt Blut und Herz beisammen, wo geht's denn nun weiter? Benutzen kann ich oben ja nichts und zu den Lichtern komm ich auch nicht hin..

Friday, June 7th 2013, 10:21pm

TRNG: Trigger und Scripting - Global Trigger, Organizer, Triggergruppen, Parameters, Itemgroup

Hallo Leute, ich arbeite mich zurzeit mal ordentlich in die TRNG ein und habe mir gerade (während ich das Script Tutorial von l.m. durcharbeite) etwas einfallen lassen, bei dem ich mir unsicher bin, ob es funktioniert - bzw. gut funktioniert. Hier die Situation: Angenommen, ich habe einen Raum, in dem eine Art Zwischenboss ist. Zunächst passiert nichts, wenn Lara jedoch diesen Boss besiegt, öffnet sich eine Tür (oder ähnliches) - das entscheidende aber: An bestimmten Stellen im Boden entsteht sc...

Friday, June 7th 2013, 8:03pm

TRNG + Engine - Fragen, die nicht in andere Threads passen

Jao, funktioniert, danke. Hatte das mit dem Converter nicht so richtig verstanden, ich dachte der ändert die Auflösung von den Texturen, deswegen war ich mir da unsicher. EDIT: Hm, es klappt doch noch nicht so ganz.. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Wassertexturen in die *.tga packen muss? Benutze diese Texturen. Wenn ich die jetzt aber animiere (das funktioniert ja soweit) ist die Animation nicht in der richtigen Reihenfolge, das Wasser fügt sich kein bisschen zusammen und ...

Friday, June 7th 2013, 4:39pm

TRNG + Engine - Fragen, die nicht in andere Threads passen

Huhu, habe eine Frage zu den HD Texturen und finde gerade nicht den Thread dazu. Also frag ich mal hier. Ich benutze 128x128 Texturen soweit ich weiß und habe auch Wassertexturen in dieser Auflösung. Allerdings kann ich diese ja nicht ohne weiteres animieren, da muss ich sicherlich noch mehr tun. Was muss ich also tun, um diese zu animieren?^^