You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 335.

Tuesday, February 16th 2021, 11:58am

Author: Tuco

Installationsprobleme

Stimmt schon, Installationsprobleme gab es natürlich früher auch schon. Gothic 3 beispielsweise, konnte ich erst nach (ich glaube) Jahren zum Laufen bekommen, nachdem der entsprechende Patch raus war. Und L.A. Noire brauchte für den Installationsvorgang zwei Stunden und brach dann ab. Das habe ich bis heute nicht gespielt. Aber grundsätzlich bevorzuge ich halt das Konzept, dass ich über eine Ware, die ich kaufe, auch frei verfügen kann, ohne dass ich mir dafür zusätzlich noch einen Account aufzw...

Monday, February 15th 2021, 2:36pm

Installationsprobleme

Hi Doozer! Ich spiele solche Sachen schon etwas länger nicht mehr, weil mir Steam, UPlay und all diese Dienste, die einem einen Online-Account aufzwingen, schwer auf den Geist gegangen sind und ich auch feststellen musste, dass viele meiner geliebten alten Spiele unter Windows 10 nur noch unbefriedigend oder gar nicht laufen. Teils sogar nachdem ich einige Zeit und Mühe auf Patches und allerlei anderes Gedöns vergeudet hatte. So macht mir das auch keinen Spaß. Was waren das noch für Zeiten, als ...

Thursday, January 21st 2021, 12:00pm

Speisen und Getränke (Alphabet) 4

Quark - Q-Milch Na gut, dann eben Qimen

Thursday, January 21st 2021, 11:58am

Wortschlange (22)

Fieses Wort, muss ich anpassen: BedingungsLOS

Thursday, January 21st 2021, 11:55am

Assoziationsspiel (7)

Grenzmauer

Thursday, January 21st 2021, 11:03am

Assoziationsspiel (7)

Piercing

Thursday, January 21st 2021, 10:56am

Wortschlange (22)

BeraterVERTRAG

Wednesday, January 20th 2021, 6:39pm

Speisen und Getränke (Alphabet) 4

Ochsenschwanzsuppe - Ovomaltine

Tuesday, January 19th 2021, 9:24pm

"Dies & Das" Geplänkel-Thread

Quoted from "eddy" Quoted from "Ulla" Ich bin bei dieser Impfung auch noch etwas skeptisch Eine Sache muss ich dazu noch posten. Da gibt es eine Doku von Arte aus dem Jahre 2009 über die Schweinegrippe, die erschreckende Parallelen zu heute aufweist. Komischerweise ist diese Doku in der Mediathek von Arte nicht mehr auffindbar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber das Netz vergisst nie. Die sollte man gesehen haben, gerade in der heutigen Zeit. https://www.youtube.com/watch?v=B0uLDt0NHA0 Ich...

Tuesday, January 19th 2021, 8:44pm

Quoted from "Ulla" Ich hab mich 2018 nochmal durchimpfen lassen, Grippe mach ich jedes Jahr. Bis jetzt noch nie was gewesen. Es gibt übrigens eine Impfung gegen Lungenentzündung, falls ihr das nicht wisst. Die hält 6 Jahre. Hab ich auch machen lassen, ohne Nebenwirkung. Was die Coronaimpfung betrifft, die werde ich wohl erst im Sommer bekommen und bis dahin weiss man wohl mehr. Ich bin bei dieser Impfung auch noch etwas skeptisch, viele Grüsse Ulla Als ich von dieser neuen Impf-Methode gehört h...

Sunday, January 17th 2021, 8:58pm

Also, ich hatte auch schon mal die Grippe, trotz Grippe-Impfung. Sogar recht heftig. Das muss ich wohl der Vollständigkeit halber erwähnen. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da es ja eine ganze Reihe verschiedener Grippe-Viren gibt und immer nur gegen die, nach Prognosen der Experten, aktuell gefährlichste Variante geimpft wird. Manchmal ist das dann nicht die, die einen dann tatsächlich erwischt. Und 100%ige Wirksamkeit gibt es auch nicht. Aber dass das Prinzip Impfung wirkt und segensreic...

Sunday, January 17th 2021, 8:36pm

@eddy Das ist doch Blödsinn. Es geht doch nicht darum sich vor dem Virus zu verstecken und zu hoffen, dass es dann irgendwann weg ist. Es geht darum dem Virus die Übertragungswege solange abzuschneiden bis es effektive Mittel gibt es zu bekämpfen. Wenn man das nicht tut, gerät es außer Kontrolle, und man wird Menschen sterben lassen müssen, weil das Gesundheitssystem heillos überlastet ist. Und das Abschneiden der Übertragungswege funktioniert halt nicht wenn die Leute trotzdem meinen Partys fei...

Sunday, January 17th 2021, 4:50pm

Quoted from "Ulla" Der Herr Maas hat auch was sehr intelligentes vorgeschlagen, dass alle Geimpften ins Kino und Restaurant gehen dürften obwohl die Geimpften auch ansteckend sein können, Prost Mahlzeit, Grüsse Ulla Fand ich auch mal wieder nicht sehr hilfreich. Er hatte dabei wohl im Sinn einen Anreiz für das Impfen zu schaffen. Hat das aber nicht zuende gedacht. Man merkt auch schon dass sich der Wahlkampf ankündigt, wo sich ja jeder irgendwie profilieren muss. Söder natürlich ganz vorne weg....

Sunday, January 17th 2021, 4:43pm

Quoted from "eddy" Etwas, was ich auch wichtig finde, ...sich nicht von den täglichen Todeszahlen in Angst und Schrecken versetzen zu lassen. Da macht man sich eh nur verrückt und wenn man nicht krank ist, wird man davon krank. Die sind bei weitem nicht so hoch, wie die Zahlen es darstellen. Denn wenn man mal genauer hinhört, wird man oft die Bemerkung "...in Verbindung mit Corona gestorben" oder Ähnliches vernehmen, was eigentlich nichts anderes heißt, dass die Todesursache nicht unbedingt Cor...

Sunday, January 17th 2021, 12:14am

Quoted from "eddy" ...Und TADA !!!... Wer hätte das gedacht?! FFP2 schützt gar nicht vor Viren, erst FFP3. Von den Stoff- und Papierlappen, die wir jetzt Monate tragen durften, mal ganz abgesehen... Bei den Stoffmasken ging es eigentlich auch nie darum, dass sie ihre Träger vor Corona-Viren schützen sollten, sondern darum, dass sie das Umfeld so gut wie möglich vor dem schützen sollten was der Maskenträger da so ausatmet. Das war natürlich immer schon ein Kompromiss. Ich habe Leute gesehen, die...

Friday, January 8th 2021, 8:09pm

Wortschlange (22)

KofferWORT

Tuesday, January 5th 2021, 12:23pm

Hangman 2020/2021

Konstitutionelle Monarchie Falls das richtig sein sollte, kann bitte jemand anders weitermachen? Habe gerade wenig Zeit.