You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 124.

Monday, October 3rd 2011, 8:53am

Author: Rüdiger

Save- Game Liste

Ich habe mir jetzt auch endlich Anniversary zugelegt, war das einzige offizielle Game, das ich noch nicht hatte. Die Savegames waren da nützlich, danke! (Nur, dass ihr wißt, dass dies nach wie vor genutzt wird)

Monday, January 12th 2009, 6:36pm

Rüdiger hat Geburtstag!!!

Danke! Ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht mehr so aktiv teilnehme...

Thursday, October 16th 2008, 11:21am

RE: wiedermal angeschaut

Quoted from "nebula" Rezension: Keine sonderlich neue Geschichte, dafür aber deren beinahe perfekte Umsetzung (...) Top-Genretitel. Sehe ich genau so . Bin auf "Doomsday" gespannt, den neuen Film vom selben Regisseur. Habe die UK-DVD vorbestellt, weil hierzulande nur eine gekürzte Fassung rauskommt.

Tuesday, October 14th 2008, 4:26pm

Was macht ihr gerade? Teil III

Bin gestern aus dem Urlaub in Italien wieder gekommen. Heute akklimatisieren und ein bißchen in TR Legend (bin inzwischen im Ghana-Level) spielen, das ich mir doch tatsächlich neulich zugelegt habe, weil es ganz billig war

Saturday, August 9th 2008, 5:39pm

Habt ihr ein Tattoo?

Obwohl viele (die Mehrheit, denke ich sogar) meiner Bekannten Tattoos tragen, wollte ich nie eins. Wo inzwischen nämlich so viele welche haben, ist es nichts Besonderes mehr und genau das sollte es ja eigentlich sein!

Saturday, August 9th 2008, 5:22pm

Low/Highlight des Tages 2

+ Endlich mal wieder ein Tag, an dem der Schweiß nicht in Strömen läuft. Gleich genutzt, um aus dem Supermarkt ein paar schwere Taschen nach Hause zu schleppen und den Kühlschrank aufzufüllen - Mein Rechtschreib-Korrekturprogramm besteht darauf, aus Astronomen Gastronomen zu machen

Thursday, August 7th 2008, 9:29pm

Was war der schlechteste Film den ihr je gesehen habt?

Quoted from "Eelkemama" Mir gefallen oft die Filme nicht, die nach Büchern gedreht wurden. Wenn ich das Buch bereits gelesen habe, bin ich meist vom Film enttäuscht. Das ging mir auch oft so. "Das Jesus-Video" z.B. : sehr interessanter Roman von Eschbach, und der Film war einfach bloß Verfolgungsjagd und Ballerei, komplett stupider Actionmurks, in dem alles weggelassen wurde, worüber man nachdenken könnte

Thursday, July 31st 2008, 7:08pm

Beeinflussung durch Werbung

Quoted from "Günter" Schlimm ist ferner, dass ein Umschalten (Zappen) auf einen anderen (privaten) Sender gar keinen richtigen Sinn mehr macht, weil "zufälligerweise" auf allen Sendern zur gleichen Zeit auf Werbung geschaltet wird. Sicherlich ist eine Absprache der Sender bezüglich der Werbezeiten die Ursache dafür. Nein, es ist bloß die Angst der Sender, dass jemand zur Konkurrenz umschaltet UND DA BLEIBT, weil gerade eine gute Sendung läuft. Wenn man die eigene Werbepause so schiebt, dass bei...

Thursday, July 31st 2008, 7:00pm

Weltuntergang - Wann ist es soweit?

Tja, und noch immer haben wir keine verläßliche Antwort auf die Thread-Titelfrage. Prophetie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Sunday, July 20th 2008, 9:01am

Was war der letzte Film den ihr gesehen habt?

Quoted from "Guitar Man" Rüdiger, auf den Film warte ich auch schon ewig. Na endlich mal ne positive Meinung dazu. Argento hat sich ja in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Wo hast Du'n den gesehen? Soweit ich weiss läuft der doch immer noch nicht im Kino!? Gibt es in Englandschon auf DVD! Ist aber eine Minimal-Edition ohne Bonuszeuch.

Saturday, July 19th 2008, 6:50pm

"Mother of Tears" von Dario Argento Die Fortsetzung zu "Horror Infernal" nach nur... 27 Jahren. Glaubt den oft nörgeligen Reviews nicht - der Film ist nicht perfekt, aber besser als 90% von dem, was sonst so aus dem Genre kommt.

Wednesday, July 2nd 2008, 7:49pm

HITZE oder KÄLTE und Schnee, wie geht's Euch ?

Ich habe diesen Sommer keinen Urlaub, weil ich eine neue Stelle angetreten habe. War natürlich klar, dass ausgerechnet dieses Jahr ein besonders langer, heißer Sommer kommt.... und jeden Tag in die Firma

Wednesday, July 2nd 2008, 7:44pm

Wie steht ihr zur Olympiade in China?

Es ging bei der Olympiade immer schon um Politik, wie gerade wir Deutsche wissen (Propagandaschau in Berlin 1936, Ausschluß von den Spielen 1948, gemeinsame/getrennte deutsche Mannschaft in den 50ern und 60ern, Terroranschlag München 1972). Weniger bekannt ist, dass das erste Land, das jemals damit drohte, die Spiele zu boykottieren, Deutschland war (1896 - weil Organisator Coubertin Franzose war). Aber wenn man ein Land als Austragungsort wählen wollte, in dem keinerlei Menschenrechtsverletzung...

Sunday, June 8th 2008, 12:48pm

Serien Sucht

Ich habe kürzlich eine Krimiserie wiederentdeckt, die ich echt seit den 70ern nicht mehr gesehen habe: "The Protectors" ("Kein Pardon für Schutzengel"). Sehr kompakte 25minütige Folgen, so was kann man gut noch gucken, wenn man sich sagt: "zu früh zum Schlafengehen, aber für einen langen Film reicht's auch nicht mehr..."

Tuesday, May 6th 2008, 6:41pm

Internet- und PC-Sucht

Kürzlich im Urlaub mal einige Tage ohne Internet zu sein, das hat mir gut getan, denn ich habe festgestellt, dass ich es gar nicht groß vermisse. Komme also für den Kreis der Süchtigen nicht in Frage. Eigentlich achte ich sogar bewusst darauf, nicht so ständig "vernetzt" zu sein, z.B. besitze ich kein Handy.

Monday, April 21st 2008, 9:20am

"Codename: The Cleaner" Eine Action-Komödie um einen Tolpatsch (Cedric the Entertainer), der in eine wilde Geheimagentengeschichte um einen gestohlenen Computerchip hineingezogen und von einer taffen Agentin (Lucy Liu) beschützt wird. Nicht weltbewegend, aber ganz nett.

Sunday, April 13th 2008, 11:37pm

Klingenwaffen im deutschen WaffG

Da ich öfter (Dekorations-)Schwerter für Fotoaufnahmen transportiert habe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht nur darum geht, dass eine Waffe nicht gezeigt, sondern vor allem auch, dass sie nicht schnell gezogen werden kann, also einem nicht unterstellt werden kann, man wolle sie "griffbereit" haben. D.h. ich wickel sie in Tücher ein und schnüre ein Band drumherum, das macht nicht nur den Transport sicherer, sondern läßt bei einer Kontrolle auch glaubhafter erscheinen; ein Einsat...

Sunday, April 13th 2008, 8:58am

Die Anti-Uwe-Boll-Petition!!

Wenn schon, dann könnte man Filme zu Videospielen generell abschaffen. Das ist schließlich eine reine Marketing-Idee ("wenn 2 Millionen Leute das Game spielen, werden mindestens 500.000 ins Kino gehen..."). Ich möchte nicht wissen, wieviele Originaldrehbücher mit guten Geschichten unverfilmt liegenbleiben, nur weil keine Verknüpfung zu bereits erfolgreichen Produkten existiert. Siehe auch unter "Remakes"...

Saturday, April 12th 2008, 5:32pm

Low/Highlight des Tages 2

OK, der Käpt'n sah kahl besser aus !