You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 892.

Thursday, April 9th 2020, 3:10pm

Author: Daoine Sidhe

Tomb Editor: Der neue Level Editor

Weiß nicht, warum hier noch kein Link zu finden ist, aber der neue Editor ist schon in der Version 1.2.11 erhältlich: http://www.core-design.com/community_tombeditor.html

Friday, November 2nd 2018, 8:47pm

Tomb Editor: Der neue Level Editor

Ich habe mich nach langer Abstinenzzeit wieder dem Thema Tomb Raider zugewandt und bin erstaunt über das neue Editor Projekt. Leider kann ich den neuen Editor nicht mal starten. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung von Windows. Mein System ist Win 8.1 mit DirectX11. Aus der Logdatei werde ich nicht schlau. Quoted [19:49:10.631 INFO] TombLib.Utils.Logging | Tomb Editor version 1.1.1 is starting | [19:49:10.881 INFO] TombLib.LevelData.Level | Creating new empty level | [19:49:11.693 FATAL] TombLib.U...

Thursday, January 20th 2011, 7:29pm

Animationen in der TRNG - Animation, TestPosition, AddEffect, Animcommands

Ist so leider nicht machbar, da man hier angrenzende Teile des Speichers nicht beobachten kann. Es gibt leider nur vorgegebene Konstanten. Ich suche nach einer Möglichkeit, herauszufinden, was das Nitro bewirkt. Man kann doch mit der Sprint Taste das Motorrad beschleunigen, aber nur, wenn man das Nitro anbringt. Es muß also irgendein Byte verändern, wenn man Nitro ans Motorrad anbringt. Das ist aber in der Referenz nirgendwo zu finden, oder ich habs übersehen. Wenn ich die Info hätte, könnte ich...

Wednesday, January 19th 2011, 10:18pm

Laras Tempo läßt sich ermitteln - mit dem WM und auch mit der Diagnose - 47. Nur weigert sich das Quadbike, mir das Tempo anzuzeigen. Habe es so versucht: TriggerGroup= 8,$2000,307,$20A,$2000,295,$410 ; Exporting: TRIGGER(522:0) for FLIPEFFECT(307) ; <#> : Variables. Memory. Set the <&>Animation as Seleted Animation Memory ; <&> : Animation= 522 ; (E) : ; Values to add in script command: $2000, 307, $20A ; Exporting: TRIGGER(1040:0) for FLIPEFFECT(295) ; <#> : Variables. Memory. Copy from (E)Sel...

Wednesday, January 19th 2011, 7:42pm

Hallo, Ich wollte gern mal wissen, ob man das Quadbike auch rückwärts steuern kann. Außerdem: Ich wollte so eine Art Turbo Stelle in einem Quad Course einbauen und wollte die Geschwindigkeit mit fragmentierten Triggern über 2 Squares soweit erhöhen, sodaß das Quad über 4 Squares springen kann, solange man die Aktionstaste drückt. Wo finde ich also die "Speed" Werte für das Quadbike, denn im Motorbike-Slot und im Vehicle_Extra-Slot stehen sie nicht drin. Sind die eventuell hardcoded?

Sunday, January 9th 2011, 11:11am

Neuer Commodore C64 mit Atom-CPU

Oh man, das klingt ja interessant. Dann würde ich alle meine Amiga Sachen doch nicht umsonst aufgehoben haben. Quoted from "Michael_Mann" Ich auf jeden Fall arbeite immer noch sehr gerne mit Amiga-Programmen unter WinUAE. Ich auch, wenn ich mal Zeit und Lust finde oder auch mal Ambermoon wieder spielen will. Habe selbst mal unter Amiga programmiert, größtenteils in Basic aber auch in Assembler.

Saturday, January 8th 2011, 8:51pm

Frage zu einem Objekt aus TR2

Cool, Danke. Naja auf Zipline muß man erstmal kommen...

Saturday, January 8th 2011, 8:44pm

Frage zu einem Objekt aus TR2

Hallo, Hab mal ne Frage zu einem TR2 Objekt. Es handelt sich dabei um dieses Ding: Man kann sich dranhängen und man wird an einem Seil entlangtransportiert. Wie heißt denn das Ding? Hat das schonmal jmd verwendet?

Saturday, January 8th 2011, 8:34pm

Index oder Liste mit allen Objekten

Tut mir leid, daß ich so ein alten Hut nochmal rauskrame, aber ich war fast zwei Jahre hier abstinent. Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber ich hatte mal vor Ewigkeiten genau das erstellt, was miguel sucht. Liste mit allen Infos zu den belegten Objekt-Slots Es geht hier nur um die originalen wads, auch sind nicht die Statics aufgeführt. Bilder gibts leider keine. Wenn kein Interesse mehr besteht, macht auch nix.

Saturday, January 8th 2011, 2:40pm

TRNG: Trigger und Scripting - Global Trigger, Organizer, Triggergruppen, Parameters, Itemgroup

Ok, habs jetzt hinbekommen. Timer steht bei 0:00 Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ; Exporting: TRIGGER(0:0) for FLIPEFFECT(268) ; <#> : Variables. Timer. Initialize <&>TRNG Timer to (E)Frame Ticks (1/30 of second) ; <&> : Local Timer ; (E) : Frame Ticks= 0 ; Values to add in script command: $2000, 268, $0 ; Exporting: TRIGGER(0:0) for FLIPEFFECT(64) ; <#> : Text. Print ExtraNG <&>string on screen for (E) seconds ; <&> : 0: Time: #0073 ; (E) : Forever (use other action/effect to disable it) ; ...

Saturday, January 8th 2011, 1:01pm

TRNG: Trigger und Scripting - Global Trigger, Organizer, Triggergruppen, Parameters, Itemgroup

Hmm, ok, das mit den Räumen ist nicht mehr machbar, da die Konstruktion bereits fertig ist. Ich habe mittlerweile hinbekommen, daß ich die Anzeige oben mittig in Goldfarbe habe: Aber sowie ich den Timer starte hab ich das Gemurkse: Im Editor habe ich folgende zwei Trigger: und auf dem Startfeld Auf dem nächsten Feld wird der Timer mit einem Flipeffect 86 gestartet. Um den Timer anzuhalten, falls Lara die Strecke verläßt, wollte ich mit einem Conditiontrigger arbeiten, der überprüft, ob der Timer...

Friday, January 7th 2011, 8:03pm

Quoted from "Raymond" Für das Zurücksetzen des Timers beim Verlassen der Strecke brauche ich genauere Infos, wie deine Strecke im Detail denn aussehen soll. Davon hängen Lösungen ab. Was heißt eigentlich, das der Timer zurückgesetzt werden soll, wenn sie den Boden berührt? Diese Aussage macht für mich keinen Sinn! Also, die Strecke hat nur eine bestimmte Breite, sodaß ich an den Seiten Trigger setzen müßte, die den Timer deaktivieren, falls Lara vom Kurs abkommt. Zurücksetzen ist also folgender...

Friday, January 7th 2011, 5:40pm

Hi, Hab mich erst seit kurzem mit der TRNG Materie beschäftigt und hinke deshalb noch etwas hinterher. Ich möchte den Race Timer verwenden und so mehrer Übungsstrecken, wie in TR2 und TR3, bauen (je eine mit Boot, Quad und zu Fuß). Nun folgendes Problem: Wenn ich den Timer starte, dann läuft er nach Aktivierung los - das will ich aber nicht. Solange Lara auf dem Trigger steht, soll der Timer mit 0:00 zu sehen sein, und erst, wenn sie den Trigger verläßt, soll der Timer losgehen. Sollte Lara die ...

Wednesday, January 5th 2011, 4:26pm

Hallo Leute, Nach langer Zeit habe ich endlich mal die Zeit, mich mit den neuen Sachen zu beschäftigen. Interessanterweise habe ich mal die Demos ausprobiert, die Paolone auf seiner Site zur Verfügung stellt, nur leider scheint eines dieser Sachen nicht zu funktionieren. Ich habe mir die "misc" Sachen angeschaut und versucht, diese zum Laufen zu bringen, aber leider klappt die Script Konvertierung nicht. Es wird dauernd eine Fehlermeldung ausgegeben: ERROR: missing arguments for GlobalTrigger= N...

Thursday, November 5th 2009, 10:25pm

Youtube - Downloads

Probiers mal hiermit: http://keep-tube.com/

Thursday, November 5th 2009, 8:54am

Video Filme Konvertieren

Schau mal hier, da ist bestimmt was für dich dabei: http://www.videohelp.com/tools/sections/…ncoders-avi-wmv Ich selbst nutze VirtualdubMod, um VOB in AVI zu konvertieren.

Tuesday, July 7th 2009, 1:58pm

Trigger

Quoted from "Eva" Quoted from "Clara" In einem RB-Raum rollte dann ein RB hin und her und schaltete Flip on und off. Wow... da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.... das merke ich mir mal Diese Methode konnte man schon in meinem Level "Der heilige Gral" bewundern. :whistling:

Wednesday, May 13th 2009, 5:42pm

Alles Gute zum Geburtstag, Daoine Sidhe !

Vielen Dank für die netten Glückwünsche. ^^

Tuesday, May 5th 2009, 3:06pm

TR 1 Revised - Prjs,Wads,Tgas

Hallo Gemeinde, Ich habe mich entschlossen, das oben genannte Projekt im Ganzen für jeden frei verfügbar zu machen. Nach zahllosen Anfragen zu bestimmten Sachen aus diesem Projekt, möchte ich der Community dieses Werk zur Verfügung zu stellen, damit auch andere Levelbauer davon profitieren können. http://rapidshare.com/files/229419929/tr…prj_wad_tga.rar Das Paket beinhaltet alle Levels und Cuts - ausgenommen Level05, da dieser durch einen Fehler damals, nur in einer gerippten bzw. unfertigen Ver...