You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 55.

Friday, September 11th 2020, 2:52pm

Author: Chester11

Problem mit Timer

1)Hast du denn mit TombIDE auch einen spielbaren Ordner erstellt? Unabhängig von der Engine würde ich zuerst einen spielbaren Ordner mit TombIDE erstellen. Ich mach das immer so: Erst erstelle ich ein neues Projekt in TombIDE (mit "Create New Project..." bzw. "+") und nehme dabei die entsprechenden Einstellungen vor. So wird automatisch ein spielbarer Ordner erstellt. Die jeweilige exe Datei zum Starten des Spiels wird so auch automatisch im spielbaren Ordner erstellt. Dann wähle ich das Projekt...

Friday, September 11th 2020, 10:52am

Problem mit Timer

Eigentlich dürfte es nicht an der Version des Tomb Editors liegen. Allerdings ist die Version 1.3.1 schon ein bissl veraltet. Inzwischen ist die Version 1.3.6 die aktuellste. Hier mal die aktuelle Liste der Änderungen durch Versionsupdates (siehe Anhang). https://core-design.com/community_tombeditor.html Baust du einen TR3 oder TR4 Level? Fallls es keines von beiden ist würde ich die TRNG Engine wählen. Bei einem reinen TR3 oder TR4 Level müsste die Engine entsprechend eingestellt werden. Da man...

Thursday, September 10th 2020, 5:15pm

Problem mit Timer

Das könnte eventuell an deiner Tür liegen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Gates. Hier einmal 2 Beispiele (siehe Dateianhänge) von Türen mit denen es nicht funktioniert, weil sie anscheinend keine Close-Animation haben. Bei mir ließen sich die Türen im Dateianhang weder mit dem Antrigger noch mit dem Timer schließen. In solche Fällen muss man wahrscheinlich erst noch eine Close-Animation hinzufügen, wie das geht weiß ich, aber leider selber nicht, da ich es noch nicht mit dem Wad ...

Wednesday, September 2nd 2020, 8:22pm

Tarragona-Serie(Level1-9)

Moin Moin, Ich hab da Mal eine Frage zu der Tarragona Reihe. Ich habe mir den Level im Komplettpaket bei trle.net runtergeladen. Ich bin immer noch in den ersten 2 Leveln (Escapisions Caves/Escapisions Tower). Da hänge ich nun gerade in der riesigen Höhle fest. Den golden Stern habe ich schon gefunden und eingesetzt. Durch das Unterwasserlabyrinth bin ich mit dem Sog auch in die Höhle mit den Säulen gekommen und habe da das Item in der Wandnische per Hangelpartie geholt. Ich weiß gerad nicht meh...

Sunday, June 28th 2020, 1:11pm

Skribblerz.com macht endgültig dicht

Sei ihr sicher, dass die Seite immer noch dicht ist??? Ich habe damals über die Schließung der Seite auch gelesen. Ich hatte mir die Seite immer als Lesezeichen gespeichert, dass dann nach der Schließung nicht mehr funktionierte. Allerdings habe ich vor kurzem Mal versucht die Seite aufzurufen, was auch geklappt hat. Deswegen wundere ich mich das offiziell noch gar nichts dazu berichtet wurde. Wenn ich die Seite über Google suche oder direkt die Webadresse www.skribblerz.com aufrufe klappt dies ...

Saturday, June 27th 2020, 11:03pm

Einstiegs-Tipps

Ich habe mir schon Hilfe auf TRLevel.de dazu gesucht. Und konnte auch schon einige Probleme mit Hilfe von dort lösen. Viele Grüße!

Monday, June 22nd 2020, 9:54pm

Einstiegs-Tipps

Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit noch mal. Ich war in letzter Zeit viel mit Lernen für meine Abschlussprüfung, die ich am 19.06.20 geschrieben habe, beschäftigt. Daher habe ich auch nichts weiter mit TRNG gemacht. Allerdings bin ich nun auf den Tomb Editor umgestiegen. Mit TRNG will ich mich aber trotzdem weiter beschäftigen. Bei Fragen zu TRNG melde ich mich noch mal. PS: Mit dem Tomb Editor bekomme ich das Scripten viel besser hin. Ich hab's nun auch hinbekommen mein Level in einem sep...

Thursday, November 14th 2019, 10:41pm

Einstiegs-Tipps

So jetzt habe ich das Scripten mit dem NG-Center schon einigermaßen verstanden. Im Scrip-Fenster bearbeitet man das Script.txt und im Strings-Fenster bearbeitet man die Language Dateien (englisch.txt, german.txt, usw.) Die Tutorials "Scriptschreiben für Anfänger" hier aus der Learnbase und "Das-Scripting -im-TRNG" von TRLevel.de haben mir da echt weitergeholfen. Ich habs nun auch hinbekommen, dass nur noch mein Levelname in der Liste erscheint. Wenn ich das Level aber konvertiere und baue stürzt...

Wednesday, November 13th 2019, 9:54pm

Einstiegs-Tipps

Ich habe nun ein Textdokument (apply) erstellt und den Befehlt "script script.txt" reingeschrieben. Anschließend habe ich die Datei als apply.cmd gespeichert. In einem Tutorial habe ich das mal so gesehen, aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich apply cmd. mit einem Doppelklick ausführe ploppt das Kommando- fenster für ein paar ms auf und schließt sich sofort wieder ohne etwas auszuführen. Vielleicht liegt es daran das er die Windows XP Box benutzt hat. Mein System ist Windows 10 Professional 6...

Wednesday, November 13th 2019, 9:03pm

Einstiegs-Tipps

Wenn ich im Script.txt die überflüssigen Levelblöcke entferne, lasse ich die in der german.txt da wo sie sind, richtig? Ich möchte dann nur, wenn der Level fertig ist, nur noch den Namen von meinem Level in der Levelauswahlliste drinhaben. Wenn ich nun also dafür im Script alle überflüssigen Levelblöcke entferne, muss ich das im german.txt nicht auch machen oder wird das beim ausführen des Scripts über Script.cmd automatisch in der german.txt übernommen? Und wie bekommt man nacher allle Wad-Eint...

Sunday, November 10th 2019, 6:01pm

Einstiegs-Tipps

Jetzt weiß ich gerade nicht weiter. In den bisherigen Tutorials zum Scipten wurden nur kleinere Sachen gezeigt (z. B. Levelnamen ändern, Sachen aktivieren/deaktivieren u. ä.). Die anderen Tutorials bauen auf Vorkenntnissen auf, die mir noch fehlen. Na ja, nun müsste ich das Script ja so ändern das nur der Levelname von meinem Projekt erscheint. Kann ich da einfach die überflüssigen Levelnamen rauslöschen? Und dann müsste ich ja in der German Textdatei noch die Inventar Items auflisten, die in me...

Sunday, November 10th 2019, 4:11pm

Einstiegs-Tipps

Okay, danke. Das probier nachher schnell noch Mal.

Sunday, November 10th 2019, 3:41pm

Einstiegs-Tipps

Den trle Ordner hatte ich schon über die Settings zugewiesenen. Das NG-Center hat immer nur das Script vom Tutorial Level geladen. Von meinem Projekt Level existiert noch kein Script. Daher auch auch die Frage, ob das NG-Center mir das Script erstellen kann oder ob ich da wieder ein anderes Tool für brauche. Mein Projekt existiert momentan nur als prj Datei in einem separaten Projekt Ordner (im trle Ordner).

Friday, November 8th 2019, 7:57pm

Einstiegs-Tipps

Hmm... Oha ich glaub in Sachen Scripting habe ich noch viele Lücken. Bis jetzt fehlt mir noch der Durchblick. Wie kann ich für mein Projekt Level eigentl. eine Scriptdatei erstellen und ins NG-Center (Script-Fenster) laden? Bis jetz habe ich im NG-Center noch keine Funktion entdeckt, um eine neue Script-Datei einzufügen, um sie dann im Script-Fenster zu bearbeiten. Geht das überhaupt? Und kann das NG-Center auch eine Script- Datei aus meinem Level Projekt erstellen oder brauch ich dafür wieder e...

Saturday, November 2nd 2019, 5:15pm

Einstiegs-Tipps

Mal eine blöde Frage was sind im Zusammenhang mit dem Level Editor bzw. dem Scripten eigentlich "Strings" Der Begriff taucht in dem Tutorial öfter auf. Ich habe zum Scripten alles gelesen was im Handbuch des Editors steht und auf diversen Tomb Raider Level Editor Seiten geforscht (Lexika, Toutorials). Auf Youtube habe ich ein paar Tutorials u. a. von "Kraschnark" dazu angesehen. Leider finde ich nun keine Begriffserklärung zu dem Begriff "Strings". Leider habe ich da noch ein paar Lücken zum The...

Wednesday, June 19th 2019, 6:33pm

Einstiegs-Tipps

Cool, danke schon mal für die Hilfe. Jetzt komm ich da endlich ein Stück weiter voran. Muss mich erst mal in das Tutorial von Leif einlesen.

Tuesday, June 18th 2019, 7:23pm

Einstiegs-Tipps

Schade. Aber so schwierig kann das doch nicht sein oder? Erst mal will ich ja bloß alle Spikes mit einem Auslöser triggern und das muss doch irgendwo im Editor gehen. Dazu muss ich halt nur wissen wie ich eine Triggergroup für alle Spikes erstellen kann, sodass alle Spikes mit einem Trigger ausgelöst werden. Zum Scripten steht ja auch einiges im Handbuch, dass kann ich mir selbst erarbeiten. Nur zu Triggergroups habe ich im Netz nichts finden können. Oder weiß noch jemand anderes Rat? LG Lars

Sunday, June 16th 2019, 8:30pm

Einstiegs-Tipps

Ich glaub das steht nicht im Handbuch oder habe da was überlesen? Ich komme da mit deiner Erklärung nicht so ganz mit. Gibts da irgendwo Tutorials (deutsch) zu? Oder Kannst du das noch leichter erklären?

Sunday, June 16th 2019, 6:30pm

Einstiegs-Tipps

Ah. Wo steht das denn im Handbuch? Bis jetzt habe ich im Handbuch dazu nichts gefunden. Die Anleitung habe ich übrigens gelesen, aber vielleicht habe ich das Thema übersehen. Das ich das Handbuch mal intensiv durchgearbeitet habe, ist etwas länger her und daher ist es etwas schwierig auf 143 Seiten etwas wiederzufinden. Ich hab halt wenig Lust das gesamte Handbuch nochmal komplett von vorne durchzulesen nur um diese eine Sache wiederzufinden. LG Lars

Saturday, June 15th 2019, 8:52pm

Einstiegs-Tipps

Hab mal eine andere Frage. Ich habe mich jetzt mal länger mit den ganzen Triggertutorials bei "trforge.net" beschäftigt und meine Fragen zu den Codebits konnte ich mir damit selbst beantworten. Allerdings möchte ich nun für mein erstes Level Projekt ("The Maze") mehrere Teeth Spikes mit einem einzigen Trigger auslösen. In meinem ersten Raum habe ich ein Wasserbecken in der Mitte des Raumes mit Säulen an den Ecken des Beckens. Um das Becken herum habe ich eine kleine 4 Klicks hoch hohe Mauer (zwi...