You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 116.

Today, 1:29pm

Author: Tuco

A Celtic Christmas Memory - Level

Da sieht man's mal wieder. So ein unerwarteter Tod geht doch manchmal voll auf Kosten der Aufmerksamkeit. Vielen Dank für den Tipp, Perry! Da kann ich heute Abend weiter machen.

Today, 1:14pm

Ist das eine Antwort auf meine Fragen, Perry? Kann ich grad gar nichts mit anfangen. Was meinst Du mit "Unsichere Plattformen". Und welche Stacheln meinst Du? Der große Wasserschlauch liegt übrigens nicht, wie Gitti in Beitrag 89 sagt, bei den Löwen. Dort liegt der kleine. Zumindest habe ich ihn dort her. Wenn ich es richtig verstehe, hat das Verschieben der Löwen keinen Effekt, außer, dass man dadurch an die Items besser dran kommt? Habe auf jeder Seite zwei auf die raising Sockel geschoben, un...

Today, 12:57pm

Ich habe nochmal zwei Fragen: 1. Wo gibt's denn den 5-Liter-Wassersack? Habe nur den für 3 Liter. Und 2. Was passiert denn da in der großen Höhle, wenn man den versteckten Schalter, von der Statue aus links auf dem Felsvorsprung an der Wand, betätigt? Hört sich so an als ginge irgendwo etwas mit viel Getöse auf. Aber wo und was? Konnte nichts sehen.

Today, 10:32am

Achso, dass die Stacheln mich gekillt haben habe ich gar nicht mitbekommen. Habe aber gerade den Weg über die Platten zum Schalter und dann zu den Löwen gefunden. Danke für die Antwort! Hatte schon befürchtet hier wäre plötzlich Schluss.

Today, 10:18am

Sehr schönes Level! Aber plötzlich ist es zuende, und ich habe den Verdacht, dass das nicht so sein sollte. Habe gerade den Zugang zum Schlangenstein im Wasserraum hinbekommen, da wo man die Blöcke mit den vier Ketten hoch- und runterfahren muss ohne dabei in Flammen aufzugehen. Nachdem ich den Schlangestein genommen hatte wurde eingespielt wie ein weiteres Tor hoch ging. Und als ich dann einen Schritt zurück trat, war ich plötzlich im Laden-Menü. Denke mal, das soll nicht so sein, denn es gibt ...

Yesterday, 9:44am

The Treasure of the Lost Spanish Galleon – Level 1802

Hallo in die Runde! Ich könnte mal wieder einen kleinen Tipp gebrauchen. Meine hektischen Flecken von diesem aberwitzigen Timie sind gerade verklungen, da hänge ich in dieser Grotte, unter der Galeone fest und finde keinen Ausweg. Unter mir kreist ein Hammerhai, der mich aber nie erwischt, selbst wenn ich ins Wasser falle, weil die Strömung mich stets viel schneller in die Spikes treibt - und den Hai gleich mit. Außer einem kleinen Medipack kann ich da gar nichts finden. Vor allem keinen Ausweg....

Wednesday, December 4th 2019, 12:38am

Echoes of the Past – Level

Habe den Schluss, ab den drei Rittern, nochmal gespielt, spaßeshalber. Falls da jemand hängen sollte, es geht da folgendermaßen weiter: Spoiler Einer der drei Ritter verliert sein Herz, nachdem man ihn erschossen hat. Das Herz muss man mit dem Dolch kombinieren. Dann muss man die Statue auf das entsprechende Feld im anderen Raum verschieben um aus diesem Raum wieder raustauchen zu können. Wieder oben muss man das durchbohrte Herz auf einer kleinen Säule ablegen, in einem Raum, in dem eine Frau m...

Tuesday, December 3rd 2019, 3:39pm

Ah, danke für die Antwort, Mulf! Naja, wenigstens ist meine vorweihnachtliche Mordlust nun befriedigt. Jetzt kann ich guten Gewissens besinnlich werden.

Tuesday, December 3rd 2019, 3:27pm

Sehr schönes kleines Level. Hat echt Spaß gemacht. Gelungener Auftakt in die Vorweihnachtsdaddelei. Danke dafür! Den vierten Ritter kann man auch leben lassen, oder? Habe ihn zwar auch noch gemeuchelt, aber gebracht hat das nichts, glaube ich. Jedenfalls habe ich nichts davon gemerkt. @raidertom: Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig erinnere. Jedenfalls findet man bei einem der drei getöteten Ritter irgendwas. Kann sein, dass das der Schlüssel zu dem Schloss in demselben Raum ist. Da drin...

Wednesday, October 30th 2019, 7:49pm

The Myth of Khonsu - Khonsun Ruins - Level 3176

Ah, danke Eddy! Da hätte ich noch eine Weile suchen müssen, wenn ich mich nicht vorher selbst entleibt hätte. Ist aber scheinbar tatsächlich eine reine Geduldaufgabe, wenn ich das richtig sehe. Immerhin, Strg-Taste genügt. Nochmal, Muchas Gracias!!!

Wednesday, October 30th 2019, 6:40pm

Hi in die Runde! Ich habe nochmal 'ne Frage zu diesem Schaufel-Rätsel. Ich gehe mal davon aus, dass man da in dieser großen Halle oder Höhle irgendwo was ausbuddeln muss, wo man zuvor diesen irre zähen Skorpion gekillt hat. Die Schaufel habe ich nun und sie auch an den Stiel gefummelt. Nun die Frage: Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wo man buddeln muss oder muss man mit Trial & Error die ganze Halle abklappern? Und, wenn letzteres, noch eine Frage dazu: Genügt es die Strg-Taste zu drücken oder...

Saturday, October 26th 2019, 12:10pm

Ah, danke lefrik! Da war ich ja eigentlich schon durch und hatte ganz vergessen, dass da eine noch geschlossene Klappe und sonst auch fast gar nichts war, worüber ich mich ein bisschen gewundert hatte. Da ist der Ablauf des Spiels ein bisschen suboptimal, finde ich. Sonst aber ein ziemlich gelungenes Level. Nun stehe ich allerdings gleich wieder vor einem geschlossenen Gitter. Naja, werde mal suchen, wie man die aufkriegt. Bin auf jeden Fall froh, dass ich schonmal aus diesem fiesen Feuerraum ra...

Saturday, October 26th 2019, 11:43am

Hi! Ich hätte da gern mal ein Problem. Bin da gerade durch diesen stockdunklen Raum am Hüpfen, wo man scheinbar nur mit Try & Error durchkommt und ständig heiße Füße bekommt. Habe da einen der Hebel betätigt (scheinbar den einzigen, der einen nicht in Flammen setzt) und damit irgendwo in der Dunkelheit eine Tür geöffnet. Aber wo? Ist diese Tür auch in diesem Raum? Ich habe nur noch zwei Fackeln und suche mir hier 'nen Wolf. Wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar. Lara ist das Sterben langsam le...

Tuesday, September 24th 2019, 6:54pm

A Very Bad Grund - Level 3166

Ja, habe ich mittlerweile rausgefunden. Und wurde prompt von einer Horde Outlaw-Motorcycle-Kaspern für meinen Forschergeist belohnt. Diese ganze Sache mit Eule, Grill und Feuertonne hat sich mir halt logisch nicht so ganz erschlossen. Auch weil ich den Grill anfangs gar nicht als solchen wahrgenommen habe. Aber warum die Eule ihren Platz räumt, nachdem man auf der anderen Seite des Hauses Kohle eingefüllt hat, erscheint mir nicht ganz schlüssig. Ich hatte darum anfangs vermutet, dass der Grill w...

Tuesday, September 24th 2019, 5:19pm

Danke Jeanne! Da wäre ich so bald nicht drauf gekommen. Hat aber dann mit der Feuertonne ja gar nichts zu tun. Anyway, weiter geht's. Vielen Dank nochmal.

Tuesday, September 24th 2019, 5:01pm

Ja, die Kanalisation ist nichts für Zartbesaitete. Gut, dass einem wenigstens der Geruch erspart bleibt! Habt ihr die auch vor Ort erkundet und originalgetreu nachgebaut? Wie auch immer, ich verzweifle gerade an der Eule. Holzkohle habe ich und die Feuertonne ist auch zugänglich. Dass ich beides für die Eule brauche, habe ich hier schon herausgelesen. Wie das alles aber zusammenhängt kann ich nicht erkennen. Habe schon sämtliche Blumenkübel, den Boden und auch die Feuertonne von allen Seiten mit...

Tuesday, August 6th 2019, 6:25pm

Kartvelishvili – Depths – Level 3160

Sehr schönes Level-Set. Auch ziemlich fordernd und abwechslungsreich. Mir fehlt auch nur ein einziges Secret. Ein bisschen schade, dass man gar nicht merkt wenn man eines gefunden hat, außer wenn man in der Statistik nachsieht. Ansonsten ziemlich cool. Auch diese Gestrüpp-Jungs haben es mir wirklich angetan (in mehrfacher Hinsicht). Hat Spaß gemacht! Muchas Gracias!

Monday, August 5th 2019, 1:53pm

Ah, so there is no Ornamental Sword in the room with the big swords? So it must be on the other side, I think. Thanks Vimmers!

Monday, August 5th 2019, 1:28pm

Zu diesem Level habe ich auch mal 'ne Frage? In diesem Raum mit den vielen Schilden als Schalter, da wo die großen Schwerter von der Decke fallen, wo findet man da denn das Ornament-Schwert? Ich kann da nichts entdecken. Habe schon alle Schalter gedrückt und alle Schwerter runtergeholt. Kann da scheinbar gar nichts mehr machen. Die anderen drei Schwerter habe ich schon. Nur dieses fehlt mir noch.

Thursday, August 1st 2019, 11:42pm

Kartvelishvili – Corrupted Valley - Level 3160

Verdammt, jetzt hänge ich doch. Ich finde dieses verdammte Tor nicht, das man mit dem Bodenschalter (Brechstange) in dieser Grotte mit den wuselnden Gestrüpp-Viechern (muss wohl der Bush-Clan sein; habe nur noch nicht raus welcher George W. ist) öffnet.Kann mir da jemand einen Tipp geben?