You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 30.

Saturday, June 20th 2015, 11:13pm

Author: julialetsplays

"Dies & Das" Geplänkel-Thread

Ich habe noch eine andere CD gefunden. Die spätestes "Arbeitssicherung" die ich fand war vom 9.11.2006. Die Level heissen intern übrigens auch anders "lion" und "loebu" etc... Aber es sind auch die PRJ Dateien vorhanden. Da der TRLE auf meinem System aber nicht startet kann ich nicht schauen, in welcher Bauphase sie sich befinden. Aber vielleicht helfen euch die Dateien ja weiter. Ich habe das Verzeichnis mal gepackt und hochgeladen. Wer schauen möchte: Julias-TR-Sicherung-vom-2006-11-09.zip LG ...

Saturday, June 20th 2015, 10:55pm

Sind denn alle Türen im ersten Level unsichtbar? - Und warum sehe ICH sie nicht als unsichtbar ? (siehe Letsplays). Und wenn es nur die grossen Türen zur Haupthallbe beträfe, wäre das nciht so schlimm, die öffnen sich ja eh alle bei Annäherung. Ich konnte die gesamte alte DVD+RW retten, aber die Daten darauf betreffen alles ältere Versionen wo Level 3 und 4 noch im Bau waren. Der Level 5 (Hogwarts) war eh nur als Bonuslevel gedacht um einen Abschluss für das damalige Geschenk mit den Fotos an de...

Saturday, June 20th 2015, 10:39pm

ok, ich schau nach, sobald ich ggf. Daten retten konnte. Dann packe ich ein Päckchen mit verschiedenen Ordnern, hoffentlich gut beschriftet und lade es hoch.

Saturday, June 20th 2015, 10:05pm

Hm, ich hab das so genau nicht geprüft, hatte nur kurz reingeschaut, ob die Fotos weg sind.. Tja, dann guck ich nochmal nach und such mal nach uuuuuralten CDs wo ich Sicherungen gemacht habe. Welche Dateien bräuchtet ihr denn da genau und wo muss ich danach suchen? LG Julia Edit: Ich habe da eine DVD+RW von 17.11.2006 gefunden, die sich aber zunächst mal einfach nicht einlesen lässt. Macht nur komische Geräusche im Laufwerk... ich such weiter.... Nero Rescue Agent arbeitet bereits daran.

Saturday, June 20th 2015, 9:47pm

Hmwo ist denn das Problem? Ich habe doch die Foto-Texturen rausgenommen. Geht das denn jetzt nicht? koppkratz. Bei mir läuft es offensichtlich einwandfrei. LG

Saturday, June 20th 2015, 1:25pm

Ich weiss nicht mehr, WIE genau ich das damals gemacht habe, aber ich habe erfolgreich geschafft, dass Lara bei ihrer Inhaftierung entwaffnet wurde. Sie hat zwar ihre Waffen noch am Körper, aber sie kann sie nicht mehr ziehen. So gehört es sich ja auch für eine Gefängnissinsassin. Aber nachdem sie aus der Zelle entkommen ist, findet sie Pistolen im "Büro" des Direktors und kann von da an alle ihre Waffen wieder benutzen.

Saturday, June 20th 2015, 1:01pm

Hm, Im Büro liegen Waffen in der Ecke. Wenn du sie aufgenommen hast, kann Lara die Waffen wieder ziehen. :-) Alternativ schau die Letsplays an.. ich spiele alle Level durch und da sieht man dann auch prima, wie es funktioniert. Ab Folge 005 geht es dann in Askaban los. ;-) Jeden 2. Tag eine neue Folge. https://www.youtube.com/watch?v=AXZs1RhKJxQ LG Julia

Saturday, June 20th 2015, 12:20pm

Uff, ihr schafft mich. hog.prwas? nochmal Texturen tauschen? Geht dohc nicht, ich habe die ja mit normalen Steinwandtexturen getauscht und finde ja nun nicht mehr raus, welche das waren. zu knackig? hm, für die Tomb Raider - Anfänger unter euch habe ich mal ein Walkthrough gemacht, das kann ich ja demnächst auch zum download anbieten. Schön mit Bildern und so... *duck* Ich guck dass ich die Tage da nochmal bei gehe. LG Julia P.S.: Die Waffen liegen im Büro in einer Ecke. ;-)

Saturday, June 20th 2015, 12:41am

Hallo Sponge, danke, das mit dem Texture tauschen werde ich dann mal ausprobieren. Wäre ja prima, wenn das klappen würde. Da spielen einige die Level von mir jetzt wirklich? :-) Nice. Würde mich freuen, mal ein Feedback dann zu lesen. Es ist alles so lange her, ich habe echt null Ahnung mehr wie das ging mit dem TRLE. LG Julia Edit: Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. So kann man also bald die Level alle spielen.. ich fummel nur zuvor die privaten Fotos aus dem letzten Level. Im ersten ...

Friday, June 19th 2015, 9:53pm

Quoted from "eddy" Quoted from "julialetsplays" Na, Euro Truck Simulator oder OMSI mit 3 Monitoren (Eine Auflösung von 5276x1050) ist schon Hammer Kann ich sowas auch an meinen Amiga 500 anschließen... hm, nee, aber bestimmt am C64 :-)

Friday, June 19th 2015, 8:37pm

Hm, ja, darin sollte das hier stehen: Julia's Tomb Raider Auf der Suche nach Harry Potter 4 Level im Stil von Tomb Raider IV erstellt im Jahr 2006 mit dem TRLE (Tomb Raider Level Editor) von Julia Matuscheck Kontakt: julia@matuscheck.net Julia Letsplays: https://www.youtube.com/channel/UCp3IIeblJJAMKFkiMzmCYCw

Friday, June 19th 2015, 8:26pm

Quoted from "perry48" Ach, einfach ne Textdatei, schwöre Core ab, bedanke mich an meine Eltern usw…die würde ich dann in UL noch einfügen… Muss aber nicht sein… UL? Ich habe es immernoch nicht verstanden, wo würde die stehen? Wird das dann angezeigt, nachdem man den letzten (4.) Level vollendet hat?

Friday, June 19th 2015, 8:16pm

Hallo perry, natürlich, ich habe alle Level mehrfach getestet.. sollten alle laufen. auch ein Walkthrough habe ich seinerzeit gemacht. So richtig im "Lösungsbuch-Stil". Der Name ist ok. Was meinst du mit Text? Wo sollte der stehen? Sorry, wenn ich dumm frage. LG

Friday, June 19th 2015, 8:14pm

Quoted from "eddy" Hehe, wieviel Monitore hast denn da auf deinem Schreibtisch stehen...bist wohl total spielgeschädigt was ? Na, wo hast du die denn gesehen. Na, Euro Truck Simulator oder OMSI mit 3 Monitoren (Eine Auflösung von 5276x1050) ist schon Hammer. Siehe Folge 200 von OMSI2. :-)

Friday, June 19th 2015, 7:52pm

Hey, das fänd ich prima wenn ihr das machen könntet.. Für mich wäre es zu viel Aufwand , mich da wieder reinzufummeln. Und ja, die Levelübergänge funktionieren. Der letzte Level ist Hogwarts. Der könnte ganz raus.. - und ja, damit wäre das Ende dann recht abruppt. Ich würde mich freuen, wenn ihr das ändern könntet. Zum Hintergrund: Ich habe für meinen Neffen damals zum GEburtstag eine entsprechende personalisierte Version gemacht indem ich den letzten Level mit Fotos von ihm, mir, seinen Eltern ...

Friday, June 19th 2015, 7:29pm

Quoted from "eddy" @Julia: Na wenn Du heute mal ein von den neueren (hochbewerteten) Customlevels spielst, wirst Du sicher sehr staunen, was sich in den Jahren so getan hat...und zwar in allen Bereichen. Davon bin ich überzeugt. Die Letsplays meiner alten Level sind ja auch als Retro anzusehen... Und: ja, ich würde sie gern veröffentlichen, allerdings würde ich gerne den 5. den Abschlusslevel entfernen, weil dort private Bilder an den Wänden hängen, die ich nicht veröffentlichen möchte. Den TRL...

Friday, June 19th 2015, 5:06pm

Nach 9 Jahren erstes Mal wieder hier

Hallo Forengemeinde.. wie mir scheint, ist dieses Forum nicht tot zu kriegen. :-) Vor etwa 9 Jahren, im Jahre 2006 stiess ich auf den TRLE und habe in den darauf folgenden Wochen / Monaten ein paar Level zusammengezimmert. Ich weiss noch, wie schwer mir das fiel. War es doch sehr kompliziert. Aber meine Level wurden recht chick, wie ich finde. Als ich hier vorhin einloggte sah ich mit Schrecken, dass mein letzter Login im Oktober 2006 gewesen ist. DAnke, dass ihr mich nicht gelöscht habt. ;-) Ei...

Tuesday, November 28th 2006, 8:53am

Author: ulrichm65

Anfänger- und Wiedereinsteigertipps

Quoted Original von tombraider_fan13 Deine Lichteffekte sehen eigentlich schon ganz gut aus. Alles was ich mache, geht irgendwie daneben... Zusammen könnte man es schon schaffen. P.S. Die Texturen aus Level 4: Die Mauern von Beauxbaton sind sehr schön (hätt ich auch gerne) Ich bins eigentlich, der vorhin den Beitrag geschrieben hat, weiß nicht, warum ich Tomb Raider Fan 93 hieß [] Die Texturen kannst du gerne bekommen. Es sind einfach ein paar Häuserfassaden aus Kiel. Ha, gerade der 4. Level is...

Sunday, November 26th 2006, 9:37pm

Anfänger- und Wiedereinsteigertipps

Quoted Original von Tomb Raider Fan 93 Ich weiß nicht, ob das hier her gehört, aber Apropo Erstlingswerke... Hat irgendjemand Lust mir bei meinem Level mitzubauen was die Lichteffekte angeht. Ich bin totaler Looser in diesem Gebiet. Ich weiß nicht, welche passend wären. Wäre sehr, aber wirklich sehr sehr schön, wenn sich jemand melden würde... Hm, du brauchst kreative Hilfe? Ich weiss nicht, ob ich dir eine Hilfe wäre. Meine Lichteffekte, ganz einfache, habe ich selbst gemacht. Ob sie gut sind,...

Sunday, November 26th 2006, 12:02pm

Script

Quoted Original von uranos1 Wenn man bei seinem Wad eine RAW-Datei hat mit dem gleichen Namen des Wads wird der Himmel immer aus der RAW-Datei übernommen, egal was im Script steht. Der Eintrag ColAddHorizon bewirkt, dass der Himmel tiefer erscheint als normal, sodass dich Himmel und Horizont an der Grenze überlappen. Der Eintag ist wichtig für Horizonte bei denen am oberen Rand bereits Himmel zu sehen ist (z.B. der Horizont aus "Die Küstenruinen hat oben Morgenrot, das nach oben in Blau übergeh...