You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, August 28th 2019, 10:04am

Author: Scottie

"Dies & Das" Geplänkel-Thread

Gleich gezogen und auch schon ein paar Einträge gemacht. Sieht gut aus soweit . Danke

Tuesday, August 27th 2019, 10:28pm

Kennt wer eine Freeware, die man als eine Art Notizblock nutzen könnte? Es geht mir um folgendes: Ich spiele gerne Russian Fishing 4 (Ein Angelspiel) und ich habe mir allerlei Notizen gemacht (Futtermischungen, Angelplätze und so weiter). Man könnte also sagen, das ich eine lose Zettelsammlung habe. Es wäre von Vorteil, wenn ich das alles in eine Art Notizbuch/Kladde/whatever vereinigen könnte. Ich möchte also keine einzelne ellenlange Seite haben, sondern etwas, wo ich eine Seite umblättern kan...

Wednesday, June 19th 2019, 6:45pm

Eine Frage an die, die Netflix und/oder Amazon Prime Video nutzen Ich habe das Problem, das ich mit IE11 Netflix und Amazon nicht mehr nutzen kann. Bei Netflix bekomme ich immer eine Meldung wegen irgendwelchen DRM-Rechten und bei Amazon werden Serien und Filme auch nicht abgespielt. Weiss wer, warum das so ist? Bei DAZN weiss ich, das die nicht mehr den IE11 bzw. Win7 unterstützen. Ist das mit Netflix und Amazon genauso?

Tuesday, June 11th 2019, 11:53am

Quoted from "perry48" Hatte bei meinen Billig Lapie auch eine 500er Festplatte C geklont auf einer 250 SSD und einfach ausgetauscht. Lief sofort, ohne Probleme. Da war aber eben nur eine drin. Bei Deiner zweiten Frage bin ich mir nicht so sicher, vermutet mal, das es nicht geht, kannst ja erst mal die neue geklonte einbauen und schauen, ob C jetzt automatisch die Verknüpfungen zu deiner Spiel Platte erkennt. Nehme mal an, wenn nicht, das Beste wäre dann, die Saves kopieren und dann die Spiele a...

Tuesday, June 11th 2019, 8:59am

Moin Zwei Fragen 1. Eine geclonte Festplatte (Laufwerk C, also das Betriebssystem) kann ich doch einfach austauschen, ohne das ich irgendwelche Änderungen vornehmen muss? 2. Muss ich die Dateien von einer anderen Festplatte (Spiele und Sonstiges) auch clonen (hier wird natürlich eine andere Festplatte als die, mit dem geclonten Betriebssystem genutzt), oder reicht es, wenn ich die Dateien einfach nur rüberziehe und dann die Festplatte austausche?

Saturday, May 4th 2019, 9:45pm

Neuer PC bzw. Komponenten Austausch

Welche Trim-Befehle? Da Google dein Freund ist, habe ich was dazu gefunden und auch mit dem entsprechenden Befehl nachgesehen, ob Trim aktiviert ist. Und ja, Trim ist aktivert, ohne das ich irgendwas machen musste. Ist also alles gut

Saturday, May 4th 2019, 6:06pm

Tja, das ist halt die Frage. Es gäbe 2 Möglichkeiten 1. Ich kaufe mir einen FX8350 für schmale 65 Euro. Dann könnte ich Board und Arbeitsspeicher weiternutzen. Die Grafikkarte müsste eh erneuert werden. Da würde es wohl auf eine Sapphire 4GB rauslaufen. Das wäre die günstigste Variante 2. Ich kaufe mir einen Ryzen. Das dumme ist dann nur, das ich neben einem neuen Board auch neue Arbeitsspeicher kaufen müsste, da die Boards für DDR4 ausgelegt sind und ich ja DD3 habe Ich würde ja eigentlich Vari...

Saturday, May 4th 2019, 5:09pm

Du sagst es. Ich gurke hier noch mit AMD FX6300 und R9 270x rum. Das macht sich zum Beispiel bei Russian Fishing 4 bemerkbar. Eine 4 GB Graka ist da Pflicht und ich habe nur eine 2 GB, daher muss ich die Einstellungen ziemlich runterdrehen. Eine 4 GB müsste ich mir also noch zulegen. Und ob es Sinn macht, die FX6300 durch eine FX 8300 zu ersetzen, habe ich auch so meine Zweifel

Saturday, May 4th 2019, 5:00pm

Zusammen mit dem anderen Krams komm ich auf 235 Tacken . Aah, ooh, diese fast schon körperlichen Schmerzen, wenn ich so viel Kohle ausgebe...

Saturday, May 4th 2019, 4:36pm

Joa, dein Wort in Gottes Gehörgänge... Ich gönn mir aber noch eine 250 GB von Crucial für das Betriebssystem. 2 Einbaurahmen hab ich auch gleich genommen, damit die SSD's nicht so rumhängen im Gehäuse. Ich bräuchte dann noch ein externes Gehäuse für die Datenübertragung. Kannst du da eins empfehlen? Ich hätte dieses hier im Sinn https://www.amazon.de/Optimiert-Inateck-…=gateway&sr=8-3

Saturday, May 4th 2019, 4:24pm

Eine Crucial MX500 mit 1 TB kostet aber nur ein paar Euro mehr... Ach menno, immer diese Entscheidungen

Saturday, May 4th 2019, 4:02pm

Hmm, eine Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB im Warehouse Deal für 100 Euro? Ist zwar leider nicht EVO oder Pro, aber hier musste ich einfach zuschlagen

Friday, May 3rd 2019, 5:28pm

Ui, ein Bruder im Geiste . Meine 320er ist zwar eine 7200er, läuft aber schon seit keine Ahnung wie viele Jahre. Wenn ich da mal was öffnen will, muss die Platte immer erstmal wie ein alter Oppa aus dem Schlaf erwachen und sich berappeln

Friday, May 3rd 2019, 5:10pm

Ja, ich habe Win 7. 2 bis 4 GB ist definitiv zu groß. Ich habe selbst bei der alten 320 GB noch reichlich Platz, da reichen maximal 1 TB völlig aus. Wie sieht das eigentlich im Moment bei dir aus? Hast du noch eine HDD als Spieleplatte, oder schon eine SSD? Und wenn du eine SSD hast, merkst du da einen Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD?

Friday, May 3rd 2019, 4:04pm

Ach ja, eigentlich müsste ich auch mal meine SSD (128 GB, noch 28 GB frei) und meine "etwas" ältere 320 GB HDD ersetzen, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden. -ich könnte eine 250 GB SSD fürs Betriebssystem und eine 500 GB SSD für Spiele und Sonstiges nehmen, allerdings könnte ich für das gleiche Geld eine 1 TB SSD kaufen, hätte dann aber nur eine Festplatte, was eher suboptimal ist -Ich könnte auch eine 250 GB SSD fürs Betriebssystem und eine 1 TB HDD für Spiele und Sonstiges nehmen,...

Sunday, November 25th 2018, 3:24am

Ach stimmt, eigentlich bräuchte ich auch noch eine SSD mit mindestens 256 GB. Und eigentlich bräuchte ich auch einen Ersatz für meine alte 320 GB HDD, bei der ich wegen fehlerhaften Segmenten eine Partition nicht mehr nutzen kann/will/sollte. Und eigentlich bräuchte ich auch mal einen Ersatz für meine Logitech RX 250, mit der ich schon seit Jahr und Tag unterwegs bin und die, obwohl ich sie mit diversen Klickorgien (wer Witcher 2 schon mal gespielt hat, wird wissen was ich meine), schon ziemlich...

Sunday, October 21st 2018, 10:12am

Windows 7 oder Windows 10, das ist hier die Frage

Hat sich eh erledigt. Ich hatte eigentlich nur deswegen ein Upgrade auf Win10 ins Auge gefasst, weil bei SpedV (das ist eine Software für Virtuelle Speditionen für Euro Truck Simulator 2 oder American Truck Simulator) nur für Win10 die deutsche Sprachausgabe unterstützt wird. Es gibt zwar eine Ausweichmöglichkeit, aber die funktioiiert inzwischen auch nicht mehr. Wie dem aus sei: Ein User hat mir jetzt die deutsche Sprachausgabe geschickt, so das die Ansagen jetzt wieder auf Deutsch zu hören sin...

Friday, October 19th 2018, 2:18pm

Windows 7 oder Windows 10, das ist hier die Frage

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, von Win7 kostenfrei auf Win10 umzusteigen. Einige hier nutzen ja schon Win10, daher ein paar Fragen -Wie sind eure Erfahrungen? Läuft Win10 stabil ohne Einschränkungen? -Wieviel zusätzlicher Speicherplatz wird benötigt? -Laufen solche Sachen wie Revo Uninstaller oder CCleaner

Saturday, September 15th 2018, 9:52am

Agnes hat einige gute Level für Kinder gebaut, das lohnt sich bestimmt

Friday, September 14th 2018, 10:40am

Nutzt hier jemand PSNow für den PC? Ist das richtig, das ich für die Gebühr von 15 Euro im Monat viele Spiele umsonst spielen kann?