You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 202.

Wednesday, May 12th 2010, 7:33pm

Author: Daniel

"Dies & Das" Geplänkel-Thread

Hallo ihr drei, ne, ich bin noch nicht am Studieren. Nach dem Abitur 2006 hab ich direkt ein Anglistikstudium begonnen und nach nur einem Semester abgebrochen. Über ein mehrmonatiges Praktikum beim Piper Verlag bin ich auf den Studiengang "Buchwissenschaften" ( = Verlagswesen) aufmerksam geworden. Die Zulassungsvoraussetzung ist allerdings recht happig, da man eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhändler oder Verlagskaufmann braucht, um das Fach studieren zu können. Mit Ach und Krach hab...

Tuesday, May 11th 2010, 9:48pm

"Dies & Das" Geplänkel-Thread

Ich lass mal einen Gruß an alle da, die mich noch kennen

Sunday, May 25th 2008, 1:46am

Renderings

Dann schmeiß ich auch mal was in die Runde. Gestern frisch gerendert: Oder für eine noch größere Version hier klicken.

Saturday, April 26th 2008, 12:30am

Lästige Werbeanrufe

http://www.br-online.de/imperia/md/audio…htelefonm_a.mp3

Monday, February 25th 2008, 9:26pm

Es war einmal...?

Ich frag mich allen Ernstes, wie man sich über ein Internetforum derart echauffieren kann. Zugegeben, ich ließ mich früher auch mal schnell von Diskussionen mitreißen, v.a. als noch das Boardteam bestand, aber irgendwann hab ich erkannt, dass das alles nichts als reine Zeitverschwendung ist. Mal vom TR-Meeting abgesehen: Keiner kennt hier den anderen persönlich, was soll also dieser Kindergarten, der jährlich neu verzapft wird? Von abstrakten Dingen wie "fehlendem Zusammenhalt", "Wärme", "Ungere...

Friday, February 22nd 2008, 9:09pm

Renderings

Lass mich raten...Poser 7 oder DAZ Studio?

Wednesday, February 13th 2008, 5:48pm

Falsch übersetzen Volume 1

Mein absoluter Favorit in dieser Beziehung: Der "Pop-Artist" eines Konzertfestivals wurde von Google glatt zum "Knallkünstler" degradiert :thumbsup:

Sunday, February 10th 2008, 11:20am

Welche (next-gen) Konsole habt ihr?

Von Sonys Onlineservice hab ich nicht so viel Ahnung, aber den von Nintendo kann man wirklich knicken. Ein ewig langer Code für die Konsole und dann für jedes Spiel einen neuen zwölfstelligen Freundescode eingeben und eine extra Freundesliste anlegen? Dazu manchmal auch noch das Verzichten auf Gegner, die nicht auf der Freundesliste stehen? Kein Anzeigen vom Onlinestatus der Freunde? Keine gescheite Kommunikations- oder Chatmöglichkeit (die Wiimessages sind ein Witz)? Nene, also wann man bei Nin...

Wednesday, January 16th 2008, 1:09pm

Welche (next-gen) Konsole habt ihr?

Meine alten Konsolen: Nintendo 64, GBC, GBA, DS, DS Light, Gamecube Von den Next-Gen Konsolen: Wii, XBox 360 Eine PS3 würde mich von den technischen Möglichkeiten her schon reizen, aber ich bin nicht gewillt Sonys Firmenpolitik zu unterstützen. Außerdem ist mir die PS3 noch zu teuer für eine Spiel(!)konsole. Klar, dafür, dass ein vollwertiger Blurayplayer integriert ist, ist der Preis inzwichen wirklich moderat (v. a. Dingen die diversen Bundles), aber rein vom Spielfaktor aus gesehen ist mir da...

Wednesday, December 26th 2007, 8:35pm

Eure Kinofavoriten und Enttäuschungen 2007

Ich wollte das hier lieber abgetrennt vom allgemeinen Filmthread machen, da geht sonst irgendwie die Übersicht verloren. Jetzt ist das Jahr fast vorbei - was habt ihr euch im Kino angeschaut, was waren für euch die Kinohighlights 2007 und was die Enttäuschungen? Dieses Jahr kamen m.E. so viele fantastische Filme wie noch nie zuvor. Seltsamerweise war davon der Großteil irgendwie auf die erste Jahreshälfte verteilt, im Winter kam nicht mehr wirklich viel. Meine Kinobesuche 2007: 300 American Gang...

Thursday, November 8th 2007, 8:48pm

Vista bootet nicht mehr

Soooo, heute kam endlich der neue Bios Chip. und was soll ich sagen? Der PC läuft wie geschmiert Rechenintensive Anwendungen, die Multicore-CPUs unterstützen, sind echt ein Traum

Tuesday, November 6th 2007, 11:09pm

Vista bootet nicht mehr

Was ihr beide meint ist "Asus Crash Free Bios", das im Falle eines korrupten Biosupdates gegebenenfalls die alte Biosversion von einem USB - oder Diskettenlaufwerk bzw. von CD zurückspielen kann. Das geht bei mir aber nicht mehr, weil sich bei mir gar nichts mehr tut - der PC hat Strom, das war's. Kein Bild, keinerlei Laufwerksaktivitäten, kein POST Versuch. Da half dann wohl nur der Kauf eines neuen EEPROMs. Am Freitag hab ich die Überweisung eingeschmissen, also dürfte das Geld in etwa heute e...

Thursday, November 1st 2007, 10:39pm

Vista bootet nicht mehr

Kurzer Zwischenstand: Hab gestern alle meine Daten wie oben angesprochen gesichert und anschließend Vista neuinstalliert. Der PC lief reibungslos, lediglich den Core 2 Quad hat das Bios noch nicht problemlos erkannt, ein Update soll da angeblich Abhilfe schaffen. Hab mir dann das Bios Update gezogen und dummerweise unter Vista den Updatevorgang mithilfe eines entsprechenden Asus Tools vollzogen. Hätt ich das doch nur unter DOS getan - während des Updatevorgangs kam eine Fehlermeldung, seitdem bo...

Friday, October 26th 2007, 1:43pm

Vista bootet nicht mehr

Ohje, ich hab's befürchtet Ich werd's wohl anders probieren: Ich bau die Festplatten nochmal in meinen alten PC ein - dann müsste Vista ja booten. Anschließend sichere ich die Daten, bau die Festplatten wieder in das neue Gehäuse um und installiere Vista neu. Knoppix hab ich hier sogar irgendwo rumliegen, aber wenn es irgendwie geht möchte ich meine Daten doch lieber auf "normalem" Windowsweg sichern. Danke jedenfalls für eure Hilfe, ich melde mich, wenn alles läuft. Da ich das gesamte Wochenend...

Thursday, October 25th 2007, 9:58pm

Vista bootet nicht mehr

Ups, jetzt hab ich vor lauter Verwirrung doch tatsächlich die alte Grafikkarte vom Rechenr meiner Mutter genannt [] Ich hab eine ATI radeon X1300 Pro 256 MB drin, und das ist eine PCI Karte.

Thursday, October 25th 2007, 9:37pm

Vista bootet nicht mehr

Hallo, ich hab jetzt ein ähnliches Problem wie Agnes: Mein Vista bootet nicht mehr. Konkret heißt das, dass Vistas Ladebalken erscheint und der PC anschließend nach ca. drei Sekunden neu startet. Eine Reparaturinstallation von der Vista DVD hab ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert (genau wie bei Agnes "Unbekannter Fehler"). Warum Vista nicht mehr bootet, weiß ich wenigstens - ich hab fast meine gesamte Hardware ausgetauscht. Lediglich die Grafikkarte, meine beiden DVD Laufwerke und me...

Thursday, September 27th 2007, 6:04pm

Fotothread 2006/2007/2008

Hier mal ein aktuelles Bild von mir, aufgenommen im Juli auf einer Hochzeit. Ich bin der ganz links, gemeinsam mit zwei anderen Orchestermitgliedern. Falls jemand einer Erklärung für das Bild möchte : http://www.youtube.com/watch?v=apVse1ZEjX0

Thursday, August 16th 2007, 11:13pm

Alkohol? Nein danke!

So ein Thema hatten wir doch schon mal. Das ist wohl in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwunden... Na ja, bei mir sieht's jedenfalls so aus: Für manche mag das vielleicht unvorstellbar sein, aber ich war noch nie in meinem Leben überhaupt auch nur leicht angeheitert (zur Info: ich bin 20 ). Ich bin absoluter Anti - Alkoholiker, weniger aus Überzeugung als aufgrund der Tatsache, dass es - für mich persönlich - nichts gibt, was ekelhafter schmeckt. Dabei ist es egal, welcher Geschmack "drum...

Tuesday, August 14th 2007, 5:14pm

Der grosse "Meine Zockerbude" Thread

Das hier ist mein kleines Reich . Mein Hifi-Schrank inkl. zu einem kleinen Teil runtergezogener Beamerleinwand (das Weiße über dem Fernseher) und meiner DVD/Spielesammlung.