Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 26. März 2016, 23:12

Forenbeitrag von: »Lara for ever«

Tomb Raider spielen unter Windows 8

Oh je, wenn ich das alles hier so lese, dann habe ich doch wieder einen Grund mehr bei meinem derzeitigen vertrauten Windows 7 zu bleiben, das mir noch nie Probleme bereitet hat. Ich war zwar schon in Versuchung auf das kostenlose Windows 10 umzusteigen, aber das lasse ich dann lieber bleiben bzw. mache es erst dann, wenn unvermeidlich ein neuer PC her muß. Fenstermodus und sonstige Probleme gibt es jedenfalls bei mir nicht...

Samstag, 26. März 2016, 15:31

Eine kleine Würdigung

Vielen Dank euch noch, und ja, der Antrieb ist neu entfacht. Zur Zeit muß ich wegen Zeitmangel wieder etwas pausieren, aber es geht auf jeden Fall weiter...

Sonntag, 20. März 2016, 13:15

Episode 132 - Die Beerdigung, Part 2

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level "Wesselys Last Will" von Clara & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 132 Level 1: Wesselys Last Will Und wieder bin ich in der Stadt unterwegs. Denn natürlich will ich dem Rat des Fremden umgehend folgen und steuere deshalb direkt den besagten Pub an, der ganz in der Nähe sein soll... In der Tat, der Schlüssel paßt... Drinnen bin ich also mal, und da hier eigentlich noch geschlossen ist kann ich mich wirklich erst mal in Ruhe umschauen... Ei...

Freitag, 18. März 2016, 21:57

Episode 133 - Besinnliche Weihnachten

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level "Wesselys Last Will" von Clara & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 133 Hallo, meine Freunde und Leser, da bin ich also wieder. Zurück daheim von meiner ersten Jerusalem Reise, eine weitere wird bald folgen. Doch ich habe etwas Zeit gewonnen, was die Suche nach der Bundeslade betrifft, da ich alle wichtigen Aufzeichnungen entdecken und an mich nehmen konnte, vor meinen Feinden. Letztere waren für den Tod meines Freundes Wessely verantwortli...

Freitag, 18. März 2016, 21:54

Episode 131 - Die Beerdigung, Part 1

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level "Wesselys Last Will" von Clara & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 131 Wessely ist tot! Ich kann es nicht fassen. Noch während des Fluges nach Israel bekam ich diese traurige Nachricht, daß der langjährige Freund meiner Familie und Archäologiekollege meines Adoptivvaters gestorben sei. Es war nur eine kurze Mail, ich weiß noch nichts Näheres. Die Umstände werde ich später von seinem Sohn erfahren, der mich in Jerusalem erwartet. Und ich bi...

Donnerstag, 17. März 2016, 07:15

Eine kleine Würdigung

P. S. Das schöne am spielen von Levels ist ja auch, daß man zwar von den Erbauern immer bestimmte Geschichten dazu vorgegeben hat, daß aber der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind. So ist es bei den Geschichten, die ich in meinem TR Roman schreibe, immer so, daß ich den jeweiligen Level als Grundlage nehme, aber daraus meine eigene Story bastle und die gleichen Bilder plötzlich eine ganz neue Geschichte erzählen, was wunderbar klappt. Und so wurde deshalb in diesem ...

Mittwoch, 16. März 2016, 23:33

Eine kleine Würdigung

An dieser Stelle möchte ich gerne mal etwas erzählen, und auch etwas würdigen, was mir wichtig ist. Ich war ja nun einige Jahre völlig abstinent von Tomb Raider und der Community, als ich ganz und gar in Rollenspielen aufging. Während ich bei früheren kleineren Auszeiten immer wieder zurückkam, war es dieses mal anders gewesen, denn ich hatte den endgültigen Abschied von TR und meiner Arbeit dafür beschlossen. Ich dachte einfach, es war Zeit für einen Schlußstrich und etwas ganz Neues... Eine We...

Mittwoch, 16. März 2016, 23:03

Information

UPDATE 16.3.16: Das Kapitel (oder besser gesagt, die beiden Kapitel...) um die Geschichte vonm Dracula sind abgeschlossen, und Lara darf sich einer neuen Aufgabe widmen. Nun sucht sie nach nichts geringerem als der Bundeslade, und damit nehme ich das Teamprojekt "The Jerusalem Project" in meinen Roman auf...

Mittwoch, 16. März 2016, 23:01

Episode 130 - Ein neuer Auftrag

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Himalayan Mysteries” von Titak Lara's Adventure Tagebuch, Part 130 Hallo, Freunde, da bin ich also wieder. Nicht wirklich ganz erholt von den vergangenen Ereignissen, aber wieder stark genug, um auf weitere Missionen gehen zu können. Was genau als nächstes anstehen soll, das werde ich bald erfahren. Ich habe ein Schreiben bekommen, von einem alten Freund aus Jerusalem, der davon spricht, daß er bedeutsame Informationen für mich hat, bedingt du...

Mittwoch, 16. März 2016, 22:57

The Jerusalem Project - Wessleys Last Will - Level 2378

Kurzer, aber sehr atmosphärischer Level als Vorspiel zum großen 'Hauptwerk dazu, das ich mir als nächstes vornehmen werde...

Mittwoch, 16. März 2016, 15:15

Episode 129 - Draculas Rückkehr, Epilog

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level "Mists of Avalon" von Titak Lara's Adventure Tagebuch, Part 129 Hallo, Freunde, ich grüße euch! Nach langem, intensiven Abenteuer in Transsilvanien bin ich tatsächlich wieder zuhause, zumindest körperlich auch heil und unbeschadet. Doch ihr seht mich ebenso nachdenklich wie traurig, und diese Trauer werde ich noch lange nicht verarbeiten können, ganz gleich was mich auch weiterhin erwarten mag und welche Herausforderungen ich noch bestehen muß....

Mittwoch, 16. März 2016, 15:14

Episode 128 - Draculas Rückkehr, Part 14

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 128 Es ist soweit! Durch die neue geöffnete Türe hindurch weiß und spüre ich, daß ich endgültig am Ziel bin. Ich stehe in der Gruft von Dracula, wo er tagsüber schläft, und wo ich ihn jetzt vernichten muß. Ich erwarte hier noch einmal einen letzten, erbitterten Widerstand, nicht vom Grafen selbst, aber von jenen, die ihn zu schützen suchen. Und auch ich selbst würde all...

Mittwoch, 16. März 2016, 00:03

Episode 127 - Draculas Rückkehr, Part 13

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 127 Level 5: Dracula's Castle, Part 2 & 3 Ich mache mich sogleich ans Werk, mich über die Felsen, ob natürlich oder künstlich angelegt, vorwärts zu bewegen. Und das wird wahrlich ein hartes Stück Arbeit... Da ich sehr vorsichtig sein muß geht es hier erst einmal nur ganz langsam voran, aber Hauptsache eben auch sicher... Immerhin, wenn ich falle, dann nur ins Wasser und...

Dienstag, 15. März 2016, 17:06

Episode 126 - Draculas Rückkehr, Part 12

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 126 Und weiter geht es auf meinem Weg zum letzten Ziel, während nunmehr die gesamte Vampirmeute hinter mir her ist. Und nicht nur das, sie haben auch noch sogenannte Dementoren ausgesandt, die sogar noch ungleich gefährlicher scheinen als die Vampire selbst, da muß ich mich wirklich höllisch vorsehen. Und das ist noch nicht alles. Es ist mir klar, daß ich auch den Krolo...

Dienstag, 15. März 2016, 01:23

Episode 125 - Draculas Rückkehr, Part 11

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 125 Ich habe noch etwas erreicht, das mir unheimlich wichtig war, und schließlich hat Graf Krolock doch noch zugestimmt. Natürlich sorgt er sich nur um unseren großen Plan, aber das tue ich auch. Trotzdem wollte ich einmal, nur ein einziges mal, die Familie Krolock zusammen sehen, um Abschied zu nehmen. Es ist schließlich die letzte Gelegenheit. Und bei dem, was ich tun...

Montag, 14. März 2016, 21:42

Episode 124 - Draculas Rückkehr, Part 10

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 124 Der nächste Tag, noch früh am Morgen. Wolkenverhangen und eiskalt, dazu schneit es wieder leicht. Es ist der Tag des großen Balls der Vampire, an dem die Fürsten aus aller Welt vor Dracula erscheinen, um ihm neu die Treue zu schwören. Der Tag der Entscheidung ist angebrochen... Level 5: Dracula's Castle, Part 2 Mmmmmh... Ein langsames Erwachen. Ich öffne allmählich ...

Montag, 14. März 2016, 11:00

Episode 123 - Draculas Rückkehr, Part 9

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 123 Langsam, wirklich nur ganz langsam gehe ich die Treppen hinauf in Richtung des Empfangsraumes, wo Graf Krolock auf mich wartet. Ich atme ruhig und gleichmäßig, obwohl ich innerlich immer noch aufgewühlt bin ob all der Details, die mir nun bewußt geworden sind. Dracula wird seine Maske natürlich aufbehalten, und das werde ich auch tun. Wir werden unsere Rollen zu End...

Sonntag, 13. März 2016, 21:36

Episode 122 - Draculas Rückkehr, Part 8

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 122 Ich bin wieder zurück in Transsilvanien, und ich betrete augenblicklich einmal mehr das Schloß von Graf Krolock alias Dracula, in dem er mich nunmehr erwartet, zur letzten Konfrontation. Das Leben von Sarah Chagal habe ich nicht retten können, Dracula hat mich ausgetrickst und Sarah entführt, womit mir kaum mehr eine andere Wahl bleiben wird als nunmehr die gesamte ...

Sonntag, 13. März 2016, 00:32

Episode 121 - Draculas Rückkehr, Part 7

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 121 Tja, und immer weiter geht es auf meinem langen Weg, erst durch Transsilvanien, dann in Whitby, und schließlich auf dem Gelände eines Sanatoriums, um die vermißte Sarah Chagal zu retten. Doch dieses Sanatorium steht mehr für ein Irrenhaus aus einer anderen Dimension, mal ganz abgesehen von den beständigen Geräuschen wie Schreien oder sonstigem Wehklagen. Niemand nim...

Samstag, 12. März 2016, 16:39

Episode 120 - Draculas Rückkehr, Part 6

Anmerkung: Dieser Story Teil basiert auf dem Level “Draculas Return” von Clara, masha & Sponge Lara's Adventure Tagebuch, Part 120 Und meine lange Reise geht weiter, im Kampf gegen das Böse und die heraufziehende Finsternis. Vampire und Zombies beginnen sich immer weiter auszubreiten, während ich versuche das Übel noch an der Wurzel zu packen. Aber das stellt sich als schwieriger heraus als erwartet. Schon sehr lange gibt es für mich kein simples schwarz oder weiß, gut oder böse mehr, und auch ...