Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:00

Forenbeitrag von: »Flex«

Kick Nische

Stammt ursprünglich aus der rich2.trc aus TR5

Freitag, 8. Juni 2012, 09:37

E3 2012 Tomb Raider Crossroads

Was ich davon gesehen habe gefällt mit doch eigentlich sehr. Es hat halt eine andere Stimmung als in den Früheren Spielen, das kann man als Nostalgiker anklagen oder als Realist als normale Wandlung sehen. TR ist heute da angekommen wo wohl ein Spiel sein muss um aktuell zu überleben. Viel Action, Blut.... Ob das nun besser ist, wird sich zeigen - geholt wird in jedem Fall....denn irgendwie siehts doch ganz nett aus.

Dienstag, 6. September 2011, 19:01

Texturen TGA-Set 1:1 aus tr.4 Datei rippen

nein is nicht möglich. Du kannst sie nur rippen, und selber wieder neu anordnen. Musste ich auch mehrmals machen. Da wo du weißt auf welchem Square ein fenster ist, klickst du mit rechts drauf, dann zeigt der LE dir die Stelle im TexturenSet und da fügst du dann das gerippte Fenster ein. Aufwändig, aber gibt nix anderes

Freitag, 1. Juli 2011, 10:08

Minicube

mit FogBulbs. Dazu muss im tomb4 Setup der Nebel aktiviert sein und im LE werden diese "FogBulbs" Platziert. Zu finden unter Effects. Die Farbe bestimmst du mit dem FlipEffect, den Radius/die Reichweite änderst du wie bei Lichtern und die Intensität/Dichte des Nebels senkst und erhöhst du über den Rot Wert der FogBulb Alles ausführlich im Handbuch nachzulesen

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:11

Tomb Raider II - Memories (Remake)

Wow, also die Schiffslevel find ich ja unglaublich Venedig is mir fast schon zuuuu original - ein paar mehr Objekte, die in TR2 wegen begrenzter Kapazität raus fielen, wären noch toll

Samstag, 22. Januar 2011, 12:33

Paarf Fragen

die erste Version gab es schon 1998/9 womit heimlich TR3 bzw 4 Level gebaut wurden. Weil sich TurboPascal und sein Team rechtlich nicht sicher waren wurde er erst zu TRLE Zeiten veröffentlicht und weiterentwickelt

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:42

Tipps & Tricks

Hi, hatte länger die EXE nicht mehr gestartet. Und nun nachdem ich meinen PC formatiert habe muss ich feststellen, dass INGAME alles ca 50% schneller läuft. Spricht, es spielt sich wie im Zeitraffer und man kann kaum genau ausrichten oder so schnell reagieren wie Lara fällt (wenn man eine Kante erwischen will). Bin jetzt 10 Jahre dabei, aber das hatte ich noch nie. LIegt doch sicher eher am PC, als an den TRLE Sachen, oder?

Montag, 29. November 2010, 18:26

Aha-Effekt

und wenns nur bei bestimmten Pickups sein soll....empfehle ich nen guten alten PickUp Trigger für CD. Wahlweise auch ein unsichtbares Animating was den Sound abspielt

Samstag, 27. November 2010, 11:42

Bodensquare unsichtbar

doch, wenn man den angrenzenden Raum auch mit Flipmapt. Es geht aber auch so. Wenn man im Flipmapraum die Squares an der Doorverbindung bearbeitet sollte das dass letzte sein, was man in dem Raum macht. Trägt man danach noch eine Textur auf, setzt ein Licht oder ein Objekt schnippsen die Squares zurück. Verlässt man aber sofort danach den Flipraum in den Originalraum funktioniert es....

Samstag, 25. September 2010, 17:38

Kein Sound nach Formatierung

okay, ich habs. Cosmione, hat alles funktioniert. Einträge gefunden, Treiber gefunden und glücklich Danke auch an perry48 und snork

Samstag, 25. September 2010, 14:12

hallo, sorry, dass ich mich länger zu meinem Thema nicht gemeldet habe. Das Problem besteht nach wie vor. Da mein Internet zur Zeit kriechend langsam ist konnte ich kaum die empfohlenen Tools runterladen. Das ist mir nun endlich gelungen und ich kann nun die mir ausgegebenen Informationen mal posten Spoiler EDIT @Cosmione: danke, das werd ich nun durchführen. Resultat folgt

Mittwoch, 22. September 2010, 20:16

@ snork nein das piepen ist ähnlich dem "73 Tasten auf einmal drücken" Ton. Einfach nur ein Hinweis, wo Windows normal nen Sound abgespielt hätte. Mit dem Bis werd ich mir nochmal ansehen, muss nur nen Moment warten, weil ich gerade die Datein übertrage. @perry48 ja, im Gerätemenager ist ein "PCI Device" mit gelbem Fragezeichen. Aber von sich auch will er den Treiber nicht finden... Und Programme habe ich heute viele runtergeladen, und es lief immer darauf hinaus, dass die Hardware die keinen Tr...

Mittwoch, 22. September 2010, 19:28

Hi, wie der Titel schon sagt, musste ich leider gestern meinen PC formatieren....er war komplett versucht. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr habe und so ein Hardware Pipsen die wichtigsten Hinweise untermalt. Nach nun ca 5 Stunden onlinesuche bin ich nur auf folgende Lösungen gekommen: SoundChip nicht im BIOS aktiviert...aber keine weiteren Vorschläge gefunden, wie ich da hin komme. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass ganz einfach der Treiber fehlt. Nun gestaltet sich die Suche...

Freitag, 10. September 2010, 16:12

Static -> Moveable

oder mit rechts das objekt anklickt.....aber gut - hauptsache es läuft

Freitag, 10. September 2010, 12:31

Static -> Moveable

alles richtig gemacht. Der letzte Schritt nach "Calculate Colision" ist "Frames -> "Deleate all Frames" und dann alles Null-setzen (hatten wir schonmal). Sprich, auf den Move Button klicken und alle XZY Werte auf Null setzen und OK klicken dann auf den Rotate Button klicken und alle XYZ werte auf Null setzen und OK klicken. Dannach nicht vergessen die Kollision nochmal anzupassen

Freitag, 10. September 2010, 11:49

Dark City - Part 1 – Brocken Bridge – Level 2332

Auch geschafft Das erste Level dass ich seit Tomos Saga4 komplett wieder durchgespielt habe :whistling: Hat sich gelohnt

Dienstag, 7. September 2010, 12:28

Anfänger- und Wiedereinsteigertipps

um Masha zu ergänzen: 5. LP in beliebigen Static Slot. Im LE: Objects -> Edit Object -> Static auswählen. Dannach NUR auf den + Button Klicken. (Ein Klick = 1/4 Square Höhe). Ist dann der selbe Effekt wie in einem DoorSlot nur leichter. Zur Anmerkung: Die unter Floor Type aufgeführten anderen Sachen (Monkey Trigger ect.) haben keine Auswirkung. Genauso wie negative Einträge oder nicht in in der mitte der 25 Kästchen angehobene Zahlen.

Montag, 6. September 2010, 21:23

Kamera

dann mach über den Wasserraum (Flip vorher löschen) nen hohen 1x1 Squareraum, in dem Lara solange fällt, wie die Sequenz dauert. Im Wasserraum ist der obere Raum mit ner TO1 verschlossen. Vielleicht isses so, dass Lara nur im normalen Raum starten muss und noch während der Sequenz in Wasser fallen kann. Ich glaub nicht, dass die Flyby während des des Wassereintrittes auf einmal auf Unterwasser umspringt.....das müsste man aber testen

Montag, 6. September 2010, 13:50

StrPix Source Code wurde freigegeben!

na da bin ich ja mal gespannt ob es nach Jahren doch noch nen UV Mapping StrPix gibt. Geplant war es ja mal....wie gesagt....vor 7 Jahren

Montag, 6. September 2010, 11:10

Kamera

zur Not mach den LaraStartRaum als Normal, und trigger ihn als FlipMap-Wasserraum mit der letzten Flyby.