Anmerkung: dieser Story Teil basiert auf dem Level “Nerkopolis” von Lara Croft
Lara's Adventure Tagebuch, Part 30
Level 1: Nerkoplis
Hi, Fans! Also, nach meiner Reise in die USA habe ich nunmehr mein Ziel erreicht, die gewaltige und moderne Stadt Nerkopolis. Ich stehe auf dem Dach eines großen Gebäudes, wo Winston unseren Helikopter gelandet hat, und von wo aus ich meinen Blick über die ganze Stadt schweifen lasse. Irgendwie faszinierend, obwohl ich normalerweise andere Örtlichkeiten bevorzuge – viel ruhigere Gegenden!
Aber okay, ich habe meine Anweisungen. Nun muß ich diesen Mann finden, „Yves“, und von ihm weitere Instruktionen erhalten. S sollte nicht so schwierig sein diese Adresse zu finden, aber wer weiß. Das ist ein richtiger Dschungel – ein Asphaltdschungel…
Nun, ein weiter Weg nach unten! Gäbe es da nicht eine einfachere Lösung?
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah…
Ich stehe wieder auf trockenem Boden. Aber es gibt nirgendwo eine Karte dieser Stadt, was meine Suche doch ein wenig erschweren wird…
Immer noch auf der Suche nach der richtigen Straße. Wo versteckt sie sich???
Ich habe ein Motorrad gefunden, auf das niemand Besitzansprüche geltend zu machen scheint. Okay, zumindest borge ich es mir für eine Weile aus. Die Wege durch diese Stadt sind zu weit, und ich werde das Motorrad später zurückgeben, versprochen!
Ich habe Yves schließlich gefunden. Ich sprach gerade mit ihm, und er hat mir mehr über die geheime Organisation erzählt. Er besitzt einige Insiderinformationen aus einer geheimen Quelle, aber ich stellte keine Fragen dazu. Es ist nicht von Bedeutung. Das einzig Wichtige, ich weiß, was es nun als nächstes zu tun gilt. Dieser nette Typ hat den einzigen Schlüssel zu einer Sicherheitstür verloren, die Tür zu seinem zweiten Apartment, wo ich einige weitere Aufzeichnungen zu der Organisation finden kann.
Also, nun ist es der Untergrund. Ich muß ins Kanalisationssystem gehen und nach diesem Schlüssel suchen. Es ist der einzige Weg meine Mission fortzusetzen…
Ich habe die U-Bahnstation betreten. Wie Yves mir berichtet hat ist dies der beste Ort, um ohne Aufsehen zu erregen in die Kanalisation zu gelangen.
Ich bin auf der Suche nach dem Einstieg in das Kanalisationssystem. Yves hat mir zumindest die Richtung genannt, wo ich danach suchen muß.
Gefunden, ich konnte eintreten. Nettes Aroma von diesem Abwasser. Aber es gibt keine Wahl, nachdem Yves mir erzählt hat, daß sein Schlüssel in dieses Kanalisationssystem fiel. Die einzige Frage ist – wo? Er kann sich nicht mehr genau erinnern, was für ein großes „Glück”!
Wußtet ihr es nicht? Ich liebe es natürlich in schmutzigem und stinkendem Wasser zu tauchen! Seht wie sehr ich es genoß! Nein, natürlich nicht – einfach nur schrecklich!
Nicht alle Bereiche sind sofort zugänglich. Einige müssen zunächst geöffnet werden, und manchmal sogar auf ungewöhnlichen Wegen. Wenn man nicht die richtigen Werkzeuge oder Schlüssel hat, dann muß man improvisieren. Wie ich es hier gerade mache…
Ein Lagerraum. Und wieder ist mein weiterer Weg blockiert, ich muß zuerst diese Kisten auf die richtige Weise plazieren, um das Ziel zu erreichen. Keine einfache Aufgabe, aber natürlich möglich. Nichts wird mich aufhalten meine Mission zu erfüllen!
Natürlich habe ich auch das wieder geschafft, so daß ich mit meiner Mission fortfahren kann! Und nun, wie gewöhnlich, glaubt ihr nicht? Eine Menge verschiedener Wege zu gehen, und so viele davon absolut tödlich. Wie dieser hier. Aber würdet ihr denken, daß ich jemals eines meiner Abenteuer bestehen könnte ohne all meine Fähigkeiten einzusetzen?
Also, wieder auf meinem Weg, über tödlichem Boden hängend. Eine falsche Bewegung, und es würde meinen Tod bedeuten. Ich mache sehr vorsichtig weiter…
Ich habe den verlorenen Schlüssel endlich gefunden. Nach einem tiefen Durchatmen kann ich nun weitermachen mit dem Besuch des zweiten Apartments von Yves. Mal sehen, was er dort für mich hat. Ich hoffe, ich erhalte nützliche Informationen.
Ich habe das Apartment von Yves besucht. Und tatsächlich, er hat einige sehr nützliche Informationen über diese Organisation gesammelt. Wie es scheint ist es keine unbekannt Gruppe, ich hatte mit diesen Leuten schon zu tun in der Vergangenheit. Und ich wußte immer, daß sich unsere Wege einmal wieder kreuzen würden – und diese Zeit ist nun gekommen!
Erinnert ihr euch noch an meine ersten beiden Abenteuerepisoden, von denen ich euch erzählt habe? Die Twin Crystals Geschichten? Nun, in der Tat, es ist die selbe Organisation. Und wie es scheint verfolgt sie mehr Ziele als nur eines, nun ist sie in schreckliche Experimente mit menschlicher DNA verstrickt. Und hier in Nerkopolis befindet sich ihr Hauptquartier, das ich so lange vergeblich gesucht habe.
Also, nun schließt sich der Kreis. Mit der Hilfe von Yves weiß ich nun, was es mit meinem Ziel auf sich hat, aber ich muß noch die Adresse des feindlichen Hauptquartiers herausfinden. Yves vermochte dies nicht, aber es gibt eine Person, die mir helfen könnte. Eine undurchsichtige Person, mit einer dunklen Karriere in der Untergrundszene von Nerkopolis, aber ich habe keine Wahl.
Also, ich werde diese nette Person aufsuchen und mit ihr sprechen, natürlich immer auf das Schlimmste vorbereitet. Wenigstens weiß ich, wo ich fündig werde…
Danke, Yves! Das kürzt meinen Weg sehr ab, und welch ein großartiges Gefühl! Ich wollte immer schon mal mit einem Gleitschirm fliegen…
Auf dem Dach eines Bootes, und der Besitzer ist der unbekannte Mann mit dem ich sprechen will. Kein Zweifel daran, daß er bereits über mich und meine Anwesenheit bescheid weiß, und ich kann nur hoffen, daß es einen Weg gibt ihn zu überzeugen mir zu helfen…